Zum Inhalt springen

Seltener Gast in LSZH


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Ein seltener Gast steht seit einiger Zeit hier im Zürich. Eine Antonov 74A steht leider ein bisschen weit weg, um gute Bilder zu schiessen. Aber trotzdem 2 Bilder

 

AN71A11.jpg

 

AN71A17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooaaaaahhhh, was ist denn das für ein Teil??? :eek: :eek: :eek:

 

Den Ingenieuren fallen auch immer wieder verrückte Dinge ein... ;)

 

Danke und Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, dass Gerät wurde für außerordentlich Pisten gebaut. Sprich Staub/Sand/Schotter/Schnee.

 

Damit die Triebwerke den besagten Untergrund nicht einsaugen, haben die Ingeneure die Triebwerke einfach auf die Flügel gesetzt.

 

Hat übrigens prima STOL eigenschaften die Maschine.

Dafür ist sie LAUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich einfach nie entscheiden ob mir die An-74 gefällt oder nicht. Auf jeden Fall sieht sie immer wieder ungewohnt aus.

 

Dank Ueli für die Fotos.

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC04534.JPG

 

DSC04536.JPG

 

DSC04537.JPG

 

DSC04538.JPG

 

DSC04539.JPG

 

DSC04540.JPG

 

DSC04541.JPG

 

DSC04542.JPG

 

DSC04545.JPG

 

DSC04546.JPG

 

DSC04547.JPG

 

Die Bilder sind auf der Fahrt zur HB-DFT im Stand PAPA entstanden. Ich freue mich jedes Mal auf die kleine Flughafenrundfahrt.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir Thomas.

Das zweitletzte Bild sieht sieht irgendwie bedrohlich aus.

 

Vieleicht weis ja noch jemand wieso diese Maschine in Zürich ist?

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Bilder von einem etwas anderen Flugzeug. Man finet immer neue Perspektiven.

 

DSC04542.JPG

 

Was ist denn das für eine Antenne da auf dem Triebwerk?

SCNR :-)

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ueli! Das sind meine Bilder :D Wann warst du da?! Ich war gestern da mit meinem Bruder um die Tu-154 zu photographieren (Bilder kommen noch)

 

Dann hab ich die AN auch noch genommen. Du standest an der fast gleichen Stelle wie ich. Nur deine Fussabdrücke konnte ich nicht mehr sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Björn

Was ist denn das für eine Antenne da auf dem Triebwerk?

SCNR :-)

Grüße,

Björn

@Björn

Der nimmt sein eigenes VOR DME mit, damit er immer seine Position weiss! :D :D :D

 

@Christoph

Ich habe extre meine leichten Schuhe angezogen, darum findest Du keine Abdrücke. ;)

Die 1. Aufnahme entstand um: Original date/time: 2004:03:28 16:55:54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Der nimmt sein eigenes VOR DME mit, damit er immer seine Position weiss! :D :D :D

 

 

Ich glaube da eher an eine Triebwerk-Beleuchtung.;) ;)

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ueli: Nein, da waren wir eine Spur früher da. Wir waren wegen der Tu-154 dort und die ging um 13.XX oder so war das. Jedenfalls sind wir um 15:00 wie gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...