Zum Inhalt springen

Flugzeit / Tageszeit


Oli88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kurze Frage, meisstens wird ja am abend Online geflogen sprich es ist dunkel drausen. Meine Frage, wie fliegt ihr? Die echte Zeit, also dunkel oder stellt ihr die Zeit um so das es hell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

 

das ist jedem selbst überlassen, da ich manchmal auch Nachmittags Zeit habe, fliege ich meist mit Ortszeit. Manchmal geht mir aber auch die Dunkelheit auf den Keks und "dann mach ich das Licht an".

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sehr realitätsnah seine Flüge abslovieren will fliegt bei jeder Tageszeit...

 

Egal ob es hell oder dunkel ist!!

 

 

Ich selber fliege auch bei jeder tageszeit... Egal ob hell oder dunkel. Das macht keinen unterschied

 

MfG Tobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts darum das wen ich ein bisschen in der gegend rum kruve, also vfr den sollte ja schon was zusehen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte es so, dass ich mich fast immer an reale Flugpläne lehne und dementsprechend auch die dort verwendeten Zeiten verwende, auch wenn ich real time meist 20:00-22:00 fliege. Ich fliege also meistens wenns hell ist.

Tut dem Realismus ja keinen Abbruch, und das ATC und der Traffic sind ja sowieso nicht Zeitspezifisch ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mach auch hell, da ich zu 99 % abends fliege. Es geht mir dabei darum, dass

1. mit meinem Beamer bei Nacht ausser ein paar Lichtpunkten fast nichts zu sehen ist;

2. ich die Landschaft während des Fluges geniessen will.

 

Ganz selten überkommt es mich, dann soll alles so sein wie echt..... (irgendwie eine Sucht nach Perfektion :confused:

Dann flieg ich schon mal Realtime. Aber eben, das ist eher selten. :D

 

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Im Winter flog ich immer bei Tageslicht, egal zu welcher Uhrzeit.

Aber jetzt, Dank Sommerzeit, ist es anders. Eigentlich fliege ich immer so zwischen 20:00 und 22:00 online herum. Das ist die perfekte Zeit, denn dann geht langsam die Sonne unter und man kann dann den wundeschönen "FS2004-Sonnenuntergang" geniessen. :)

 

Kurz gesagt:

Winter bei Tag, egal welche Uhrzeit.

Sommer mit realer Uhrzeit und realen Lichverhältnissen.

 

No e schöös Tägli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...