Zum Inhalt springen

Schönste Schweiz im Sim ?


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Die schöne Schweiz im Sim möchte ich gerne installiert haben. Dazu benütze ich CH2 (gefällt mir vor allem bis jetzt, da ich noch nichts anderes gesehen habe.

Markus B. berichtete andernorts etwas von Swiss Mesh und Texturen von Lennard Arvidson.

Was kann man da kombinieren und habt Ihr vielleicht einen Screenshot vom Rigi mit Zugersee und Zürich mit Limmattal?

Das wäre ja super, wenn ich bald in noch mehr realistischer Manier über das Kirchlein von Höngg tuckern könnte mit meiner DH Otter!

Vielen Dank für fleissige Poster!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Sali Walti

 

Hast du noch nichts von der neuen Software aus dem Hause Flight&Cockpit gehört?

 

Die haben jetzt noch eine bessere als CH2 draussen. Ist aber teuer dafür das non plus ultra wie man so schön sagt.

www.pcflight.ch

 

gruss

 

paede

 

[Dieser Beitrag wurde von kohlere@iprolink.ch am 12. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Paede!

Danke für den Link. Sieht ja gewaltig aufgeschärft aus. Leider steht noch kein Preis dabei!

Wünsche Dir noch einen langen Dienst in Payerne, da es Dir ja dort so gut zu gefallen scheint!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walti und Paede

 

Das von mir angesprochene Swiss Mesh sieht wirklich toll aus und macht eine super schöne Schweiz was die Geländeformen und Höhen angeht.

Dazu benutze ich die Texturen von Lennart Arvidsson. Diese werden aber weltweit angezeigt und sind nicht spezifisch für die Schweiz. Es sind halt eben einfach Replacement Texturen für die Standardtexturen von MS.

 

Ja die neue Szenerie von F&C wäre das richtig für dich Walti, da ist die gesamte Schweiz wie in Switzerland 2 mit Luftaufnahmen ausgestattet, aber diesmal in besserer Qualität als Switzerland 2. Dafür muss man aber nochmals den vollen Preis hinblättern auch wenn man bereits Switzerland 2 hat.

So wie ich das sehe ist sie jedoch noch nicht verfügbar, zumindest scheint man sie noch nicht bestellen zu können, aber ich könnte mach ja auch irren...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Es gibt jetzt noch was besseres als Swiss-Mesh. Auf FSFreeware.com gibts eine Mesh Switzerland-Austria-SouthGermany mit einer Auflösung von 1 Arc. Sec. Das ist zusammen mit den Texturen von Arvidsson absolute Spitze! Ich fliege gerne über unser Zugerland. Den Zugersee mit Rigi, dann zum Vierwaldstättersee mit Bürgenstock und Pilatus. Sieht verblüffend echt aus. Vorsicht, ist sehr Hardwarefressend! Mit 256 MB RAM läufts gerade noch, aber mit 512 MB ists absolut super!

Hier der Link: http://www.fsfreeware.com/pages/swi_aut.shtml

 

Die gleiche Seite bietet auch eine Philippines Mesh Scenery mit der gleichen Auflösung an.

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 12. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simmerfreunde!

Kein Problem bei mir, habe noch min. 20 GB frei! Aber der Preis würde mich schon noch interessieren!

Also Euere Lobgesänge auf div. Mesh- Szenerien in Ehren. Hab die Screens gesehen, und ich muss ehrlich sagen, dass mir einfach CH2 besser gefällt! Aber jetzt brenne ich natürlich darauf, mehr News über die neu erscheinende Schweiz- Profi- Scenerie zu bekommen, sie darf in einer fliegbaren Grösse einfach nicht über Fr. 500.- kosten. Soviel würde ich jetzt noch zusammenkramen, das wäre sie mir wert! Und Ihr? Wollt Ihr weiter meshen in aufgepeppter grün- brauner Sauce? Klar das gilt jetzt nur für die Schweiz! In der übrigen Welt muss man halt vielfach wieder Kompromisse eingehen. Da sind Meshes sicher eine brauchbare Sache anstelle der Default- Sceneries.

Aber herzlichen Dank für Euer lebhaftes Mitmachen, hab wieder einiges gelernt!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Was heisst hier grün-braune Sauce? Also lieber eine Landschaft, die auch wie eine Landschaft aussieht, als dieses hässliche Grün der CH2-Szenerie, die mehr einer schlechten Landkarte gleicht.wink.gif

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 13. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

 

Ich hoffe mal nicht das sie 500.- kostet, dass wäre ein recht grosser Betrag meiner ganzen Ersparnisse...

 

Übrigens, ich habe auch wieder von den Mesh (Freeware) Szenerien zur CH2 gewechselt-Grund war die neue Lugano-Szenerie von Kurt Stöckli und CH" ist gegenüber der Mesh Szenerien sehr framesparend!

 

Gruäss, Alain

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seht Ihr!

Man muss nur die Prioritäten etwas verschieben!

Also für mich gibt es momentan nichts ergreifenderes, als mit meiner DH- Otter von der 28 von Stöckli's LSZH abzubrummen und im von markdurchdringenden V-8 Chevrolet- Sound begleitenden Crescendo zuerst meinen Schrebergarten!!! und 5 Minuten später meinen ehemaligen Fitness- Trainigsplatz auf dem Hönggerberg zu überfliegen, dann drehe ich ab durch den Grünwald nach Regensdorf und schaue dort an der Bergstrasse, ob mein Schwager meine angelieferten Dahlien- Knollen korrekt gepflanzt hat!

OK! das mit diesen Knollen habe ich nicht genau gesehen, möglicherweise bin ich etwas zu schnell vorbeigeflogen, aber ansonsten spürt Ihr sicher aus meinem enthusiastischen Bericht, was ich meine. Und ich bin ja sonst eher einer, der zu Untertreibung neigt, nicht wahr!

Also ich finde einfach, dass es zur Zeit eigentlich nur noch die in Aussicht gestellte Super- CH-X als Steigerung gibt.

Aber klar doch, was dem einen siin Uhl, ist dem anderen siin Nachtiguhl, gell!

Gruss an alle Berg- und Tal- Durchknüppler vom

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich benutze seit einiger Zeit die von Hugo erwähnte CH-Mesh in Kombination mit Lennart Arvidsson's Default-Texturen. Sie ist um Längen realistischer und dabei noch wesentlich günstiger, als SW2. Die Installation ist zwar etwas aufwändiger, weil die einzelnen ZIP's runtergeladen werden müssen. Zugegebenermassen bin ich dabei um meine 512MB Ram und den 1,5MHZ Proz dankbar. (Die Swiss-VFR wird vermutlich ähnlich framelastig sein) Der einzige aber harmlose Wermutstropfen ist, dass die Mesh manchmal deaktiviert werden muss, wenn "Auslandflüge" geplant sind, da es bei mir vereinzelt Konflikte gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt: iagnew.gif111bomb.gif

 

wurde mir per Mail mitgeteilt im November, Preis noch nicht bekannt!

Bis dahin werde ich auch gecheckt haben, wie man Screenshots hier postet.

Zeit für Euch also bis im Spätherbst je nach Temperament von Euch entweder Wagenheber für Euere runtergekippten Kinnladen oder Chromstahlschalen zum Auffangen der aus den Mundwinkeln tropfenden Flüssigkeit bereitzustellen!

Vielleicht brachts aber auch nur eine Gummizelle für mich, wenn ich das Ding nicht installieren kann!

Gruss vom Weihnachtskuchenwitternden Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...