Zum Inhalt springen

"Retter der Lüfte" Resultat Screenshotwettbewerb März


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusi Kollegen

 

Der März Wettbewerb ist vorbei. Deshalb hier das Resultat der Abstimmung:

 

 

 

Total: 111 Stimmen

 

 

1. Platz (53 Stimmen) Mike Strasseryelclap.gif

2. Platz (14 Stimmen) Roland Grunder

3. Platz (12 Stimmen) Max Loibl, Mathias Keune

4. Platz ( 9 Stimmen) Hergi

5. Platz ( 7 Stimmen) Rafael Koller

6. Platz ( 2 Stimmen) Dani (fatboy)

7. Platz ( 1 Stimme) Lucien S., Markus Bächli

 

 

 

1. Platz (53 Stimmen) Mike Strasser:

"Rega-Agusta bei Saanen auf dem Weg zum Einsatzort"

4.jpg

 

2. Platz (14 Stimmen) Roland Grunder:

„Rettungseinsatz der BOHAG auf dem Männlichen“ Helicopter by SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP, Männlichen by Guy Némoz

3.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Max Loibl:

Ein Rettungsflug mit einem etwas anderen "Flight Simulator"

1.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Mathias Keune:

8.jpg

 

4. Platz (9 Stimmen) Hergi:

Der Rettungsheli des ÖAMTC muss bei schlechtem Wetter die Insassen eines

gekenterten Boots auffinden und retten.

5.jpg

 

5. Platz (7 Stimmen) Rafael Koller:

Da isch ä notwasserig vomänä heli i dä nöchi vo Aberdeen. Dä rettigsheli

rettet grad dä pilot. das bi minimalschter sicht.

6.jpg

 

6. Platz (2 Stimmen) Dani (fatboy).:

2.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Lucien S.:

7.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Markus Bächli:

Swiss Rescue Einsatz kleine Scheidegg

9.jpg

 

 

Also ehrlich: Mikes Screenshot ist wohl für Leute die sich nicht mit dem Flusi befassen nicht von einem realen Foto zu unterscheiden! Sowas haben wir wohl vor einigen Jahren nicht im Traum für möglich gehalten!!! Hammer!

 

Super Mike, du hast einfach ein Auge für schöne Shots!

 

 

Das Bild von Max hat ja schon für Gesprächsstoff gesorgt. Es gibt offensichtlich verschiedene Meinungen. Vor allem müssen wir mal diskutieren wie eng die Regel 2 anzuwenden ist.

 

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike Gratuliere

 

Je ernster man etwas nimmt, desto mehr gibt es zu diskutieren....

Was solls, schlussendlich entscheidet die Community, was ihr gefällt.

 

Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, Mike dass ich die Szene mit dem Notgewasserten Heli interessanter fand.... :rolleyes:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wow, dass mein Bild mit solch einem Abstand, oder überhaupt gewinnt, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ein schöner Trost nach meinem Unfall am Montag, der mich für die nächsten 6Wochen ausser Betrieb gesetzt hat. Aber, ich kann wenigstens noch einhändig schreiben...:)

 

Jimmy, das ist doch kein Problem. Jeder hat da halt seine eigenen Vorlieben. Das macht das ganze ja auch interessant.

Ich pers. habe für den BOHAG Heli von Roland Grunder gestimmt.

Das Motiv ist super gelungen, mit der richtigen Tele-Wirkung.

 

Für die, die s'interessiert: Für mein Bild habe ich etwa 3 Stunden, 25 Shots und 2 Tassen Kaffe und 1lt Ginger Ale gebraucht. Ich gebe mich erst zufrieden, wenn alles auf dem Bild perfekt ist. Das kann schon ein kleiner Blickwinkelfehler sein. Ich habe noch mehrere fast gleiche Shots, aber dieser war für mich der Beste. Manchmal sind es halt nur Nuancen, die über den Gesamteindruck entscheiden.

 

Was das Problem zur Regel 2 betrifft, treffe ich hiermit gleich eine Entscheidung, welche verbindlich ist:

Für diese Runde belassen wir es mal so, da es offenbar nicht ganz klar war.

Die Regel 2 wird in folgendem Sinne angepasst: Es dürfen zukünftig nur Shots aus PC-Flugsimulatoren sein, welche ernsthaften Simulationscharakter haben. Dazu gehören: Microsoft Flightsimulator (alle Versionen), X-Plane, MS-Combat Flightsimulator (bereits Grenzfall, aber noch ok), Flight Unlimited, Fly!1+2, Elite, 747 Sim (weiss grad nicht mehr wie er heisst). Falls ich noch einen wichtigen vergessen habe, bitte melden.

Arcade Games oder Spiele wie Medicopter und Co. haben keine Teilnahmeberechtigung.

Danke für's Verständnis.

 

Ich möchte in diesem Falle hier gleich noch das Thema für den April bekannt geben:

Eindrücke aus dem Cockpit

Also alles Cockpit-Shots. Auch da gibt es genug Möglichkeiten, seine Fantasie auszutoben. Ob VC oder 2D, oder Detailaufnamen von Cockpitelementen, wie auch immer, hauptsache Cockpit.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo zusammen

 

Gratulation dem Gewinner,und ich Schlafmütze hatte den Einsendeschluss verpasst :002: :002: :002: :002:

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, habe ganz versäumt mal hier vorbei zu schauen...

 

Glückwunsch Mike, Dein Siegerbild gefällt mir unglaublich gut. Du zementierst damit mehr und mehr Deinen Titel "Master Of Screenshot." ;)

Ich ziehe meinen Hut!

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutas

 

Danke für die Ehre...:)

Dass hier doch noch irgendwer was schreibt hätte ich schon bald nicht mehr geglaubt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Bild für den nächsten Wettbewerb ist abgeschickt. :)

 

Und dir Mike möchte ich herzlich für den Sieg gratulieren!! Das sieht wirklich verdammt realistisch aus! Ein ganz grosses Ding ist dir da gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite her.

Darf man fragen wo du den Heli her hast? Gibt es auch ein entsprechendes Panel dazu? Bin nämlich auf der Suche nach einem Alpin-tauglich Rettungsheli.

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel B.

Hallo Mike

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite her.

Darf man fragen wo du den Heli her hast? Gibt es auch ein entsprechendes Panel dazu? Bin nämlich auf der Suche nach einem Alpin-tauglich Rettungsheli.

 

Gruss

 

Dani

 

das würd ich auch nur zu gerne in erfahrung bringen...;)

und nebenbei gesagt, ich bin echt erstaunt, dass ich überhaupt erwähnt wurde... bin nämlich ein echter newbie auf dem gebiet!

 

u. zu guter letzt auch noch einen glückwunsch an mike !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Die Agusta ist die vor einiger Zeit auf hovercontrol erschiene Version von Alan Devins.

Heli und Repaint gibt es beides unter Hovercontrol

Den Heli findet man unter "File Downloads", "Helicopters"(filename: Gmax_Agusta_A109), den Repaint dazu am Besten durch eingeben von "rega" in der Search-Funktion am oberen Bildrand. Dazu findet man so dann auch grad die Basisi Erstfeld, für die die sie noch nicht haben...

 

[EDIT]: direkter Link zum Heli Gmax_Agusta_A109

 

direkter Link zum Repaint: Rega-Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas muss man aber noch wissen:

 

Die REGA-Agusta gibt es eigentlich so, wie man sie hier sieht, gar nicht. Die REGA fliegt mit einer Spezialausführung mit Festfahrwerk und Skiern dran (das könnte ja gar nicht eingezogen werden).

Das ist auch der Grund, warum ich die Räder für den Shot draussen liess, um diesen "Umstand" wenigstens ansatzweise anzudeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...