Zum Inhalt springen

Freitag nachmittag in Lommis


Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Ciao zäme

 

Nachdem das Echo hier überwältigend war, habe ich folgende Idee:

 

Um zu einem bisschen Training zu kommen, werde ich morgen voraussichtlich via Bad Ragaz nach Lommis fliegen, und da mit dem Diensthabenden Flugdienstleiter, Reto Zimmerli etwas plaudern.

Airfield.jpg

Wer hat Zeit und Lust, sowie das geeignete Fahrwerk (sorry, Heinz, ich konnte mir den nicht verkneifen :rolleyes: ) und kommt auch noch?

 

Gruess Jimmy

P.S: ich denke nicht, dass die Piste sooo schlecht ist, wie es oben vielleicht klingt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

 

Ich bin morgen aller Vorraussicht nach ab ca. 17.30 im Speck ... willst Du nach Lommis nicht Speck auch gleich in Angriff nehmen wenn Du schon in der Gegend bist? :D

 

Ab 18.00 werde ich evtl. noch mit dem Gröbli die Gegend unsicher machen ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahhhhrrrgggrrr

 

Warum habe ich mir nur die Hand kaputtmachen müssen. Fliegen liegt wohl in nächster zeit nicht drin, sonst wäre ich gerne mit dem Gröbli mitgekommen.....:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

 

was hast denn angestellt??

 

Ciao, Markus ;)

EDIT: Gross Sprünge werde ich morgen eh nicht machen ..... evtl. nur Platzrunden .... je nach Wettersituation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

....willst Du nach Lommis nicht Speck auch gleich in Angriff nehmen wenn Du schon in der Gegend bist? :D

Sorry Markus, Meine Frieheit ist leider nicht grenzenlos, ich muss um 18:00 wieder in Bero sein :002:, da mein Frauchen noch weg muss:rolleyes:.

 

Der Frühling hat erst begonnen

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bad Ragaz - Lommis?! Die Tour kommt mir doch bekannt vor. ;)

Auch ich muss gegen 18 Uhr wieder in der Region Zürich sein.

 

Jimmy, wir telefonieren noch.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jimmy und ich haben es tatsächlich nach Lommis geschafft.

 

 

 

Oh, ein Flieger mit Ski, ist da wohl völlig falsch.

jimmy-ora.jpg

 

Endandflug Piste 06 in Lommis. Auf dem Foto sieht man gut, dass das Papi nicht funktioniert, gell Reto? ;)

final-lszt.jpg

 

Herr Rüedi setzt zu einer perfekten 3 Punktelandung an.

landung-ora.jpg

 

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch noch drei (ich habe noch nicht genügend Ressourcen für Inflight Fotosessions ;))

 

Der Tom kommt von hinten für die Fotosession über dem Zürichsee. (Für die anonymen Mitleser: wir waren nie näher als hier auf diesem Bild ersichtlich, der Föhn war uns zu ruppig!!)

uge_airair.JPG

Meist hat es für mich jedoch so ausgesehen (trotz Standgas beim Gröbli) :002: :rolleyes:

uge_runaway.JPG

Ja, und den Preflight Check macht der Herr Wagner auch viiiiel seriöser als ich, da habe ich echt noch was dazugelernt :D :D

tom_preflight.JPG

 

Danke, war wirklich toll, mal mit jemandem aus dem Forum gemeinsam zu fliegen!!

 

Gruess Jimmy

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy,

 

wie war das mit "Der Frühling ist noch lang" ??? :D Ohne Empfangskomitee in der Speck??

 

Scheint ja ein glatter fliegerischer Nachmittag gewesen zu sein .... die Fotos find ich gut. Endlich mal Inflight-Aufnahmen von meinem Gröbli. Ja Jim, und ein Gröbli mit 160PS und nur dem PIC am Board geht ganz schön ab ..... :D

 

Flo und ich haben am Freitag auch noch eine kleine Runde übers Zürcher Oberland gedreht bevor ich zum Landetraining (5 + 1 G/A) übergegangen bin. Flo kennt jetzt die Platzrunde auf RWY30 auswendig .... :D

 

Gestern Samstag war ich spontan nochmals in der Luft. Perfektes Rundflugwetter (Luft ruhig) und eine imposante Wolkenstimmung gegen Abend.

 

Bis bald einmal ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...