Zum Inhalt springen

Wie bastle ich ein eigenes mesh?


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Wunsch ein eigenes Mesh aufzubauen. Ich habe im Web ein .tar-file gefunden, wo unter anderem ein DEM abgespeichert ist. Habe es versucht mit Terrain SDK bzw. read_dem.exe in ein .raw umzuwandeln, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe es mit einem anderen dem versucht ( http://edcwww.cr.usgs.gov/glis/hyper/guide/1_dgr_demfig/index1m.html ) und da hat es geklappt! Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das file heruntergeladen habe, also das korrupte, aber es war auf alle fälle ein tar-file mit information in 30’’ resolution.

Ich wollte wissen, wie man diese information nutzen kann zwecks umwandlung in ein mesh. In diesem tar waren folgende files:

Jeweils W100s10.* mit den *-endungen:

dem (ich nehme an, das ist das dem das verlangt wird)

dmw (was ist das für ein format?)

gif (eigentlich nur ein graubild von der region (südamerika-süd) mit shades, also nicht irgendwie mit elevation information

hdr (was ist das für ein format? 1KB)

prj (was ist das für ein format? 1KB)

sch (was ist das für ein format? 1KB)

src (was ist das für ein format, ist ca.28 MB gross?)

stx (was ist das für ein format? 1KB)

Kann mir da vielleicht jemand nachhilfeunterricht geben?Es interessiert mich auch, wie man sonst zu digitalen höhenmodelle kommt, ich kenne in www.fsfreeware.com die mesh abteilung, habe aber mein lieblingsgebiet (anden)noch nicht gefunden.

Und noch eine Frage zu schluss: wenn ich ein eigenes mesh machen will, kann ich irgendwie in einem Excel-sheet in tabellenform die individuellen höhenangaben eingeben, und kann man das nacher irgendwie umwandeln?

 

Also an alle designer... ihr seid jetzt gefordert smile.gif

 

vielleicht verlange ich eine antwort, die man nur gegen Bezahlung (sprich: Schulung in scenerydesign) bekommt :-o

 

 

 

------------------

Francis B;

flying between Alps and Andes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...