Zum Inhalt springen

Bester Platz in Zürich zum Landungen sehen?


Th_Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich ganz neu aber doch sehr interessiert bin auf dem Gebiet, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps, wo ich mich am besten positionieren könnte, um Flugzeuge beim Landen zu betrachten.

 

Danke im voraus für eure Tipps

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Willkommen in unserem Forum!

Am besten gehst Du zum Parkplatz am Anfang der Piste 16 oder 14. Du findest die 2 Parkplätze, wenn Du von Oberglatt nach Bachenbülach fährst. Dort hast Du die beste Aussicht auf landende Flugzeuge. Du kannst leider mit keinem öffentlichen Verkehrsmittel dorthin kommen, zu Fuss sind es etwa 2-3 Km vom Bahnhof Oberglatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

es gibt sehr viele Orte wo man landende und startende Flugzeuge sehen kann. Je nach Windrichtung kann es zum Beisp. bei Kloten Piste 28 sein. ( Beim GAC richtung Rega )

Genau dort wo die Flieger aufsetzten auf der RWY 14 kommst Du mit dem Velo hin, oder zu Fuss. (Etwa 400 meter vom kleinen Parkplatz richtung Rega )

Falls Du noch Fragen hast, schreib wieder.

Ach ja, es gibt beim Heligrill ein Flugplan zu kaufen, 2.50 glaube ich, dort sind alle Photo Points aufgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ueli: Stimm, da war ich schon mal per Zufall. Gibts gute Bratwurst :-) Werd ich morgen mal hinfahren

 

@Stephan: mal hoffen, dass ich den Weg dahin finde

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...