Zum Inhalt springen

Achtung! Schon wieder Sternflug Bilder!


Dani Kistler

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt Ihr es ja schon nicht mehr sehen, aber da müsst Ihr jetzt durch, denn ich habe auch ab und zu geknipst (aber mit einer Analogkamera, darum gings so lange). Hier also meine Bilder vom Sternflug 2004:

 

Ich flog wie schon im letzten Jahr mit der Heli-Service-Triet von Altenrhein aus. Diesmal jedoch nicht mit diesem JetRanger (wurde anderweitig gebraucht):

100.jpg

 

Mit von der Partie waren dieses Mal die Hughes:

110.jpg

 

Sowie die Lama, mit der auch ich mitfliegen durfte:

120.jpg

 

Tino erklärte unserem Burkhard (der mit Ariella mitflog) erstmal wie man einen JetRanger auftankt:

130.jpg

 

Na geht doch :D

140.jpg

 

Und schon sind wir in der Luft:

150.jpg

 

Was schmunzelt denn Tino so? Er fragt sich wohl, warum ich eigentlich die Hand vor die Linse halte beim Fotografieren :rolleyes:

160.jpg

 

Ein wunderschöner Flug.

170.jpg

180.jpg

190.jpg

200.jpg

 

Nichts für jemand mit Höhenangst:

210.jpg

 

Der Sihlsee ist noch immer teilweise gefroren:

220.jpg

 

Anflug auf Buochs. Wie es scheint gibts hier auch noch ein Trucker-Festival :D

230.jpg

240.jpg

 

Nanu? Was steht denn da für ein Flieger? Sieht ziemlich schnell aus. Vielleicht die umgebaute HB-PQE von Heinz? Da hat er wohl wirklich die Vereinskasse geplündert :D

250.jpg

260.jpg

 

Wir schweben ein. Andere sind auch schon da:

270.jpg

 

Wir werden eingewiesen:

280.jpg

 

Und Markus Bächli hat uns auch schon im Visier:

290.jpg

 

Was kommt denn jetzt angedonnert? Ist es ein Vogel?

300.jpg

 

Ist es ein Flugzeug?

310.jpg

 

Nein. Es ist Joachim! :D

320.jpg

 

Auch er wird spitzenmässig eingewiesen. Ich fand es unglaublich wie cool der Platzanweiser immer da stand. Hatte wohl überhaupt keine Angst vor den Rotoren. Tino war da doch schon vorsichtiger (gelernter Flughelfer halt:)

330.jpg

340.jpg

 

Joachim und Dani Novet scheint der Flug gefallen zu haben:

350.jpg

 

Und schon kommt auch Martin Kettler angeschwebt:

360.jpg

 

Bitte sauber anfliegen. Fotografen in Aktion:

370.jpg

380.jpg

 

Sehr gut. Platzanweiser ist zufrieden :D

390.jpg

 

Dann wird munter über Joachims Flutlicht unterm Heli diskutiert. Wie man hört soll er damit schon die Eine oder Andere UFO Meldung provoziert haben :D

400.jpg

 

Dann kam unser Stargast. Der K-Max von Rotex. Ich kann nur sagen WOW, was für ein Sound (schade auf dem Foto ist der nicht mit drauf):

410.jpg

420.jpg

 

Vielen Dank an Martin Kettler und an die Firma Rotex, dass Ihr uns diesen Heli zeigen konntet. Es war ein Erlebnis!!!:

430.jpg

 

Dann kam auch unsere Hughes. Natürlich wieder unter strengen Augen des "Platzanweisers".

440.jpg

 

Dann startete Tino mit Joachim einen Fotoflug:

450.jpg

 

Schliesslich flogen wir zusammen mit BB Heli auf den Bürgenstock zum Zvieri. Und zwar im Landgasthaus Trogen (http://touristik.stansstad.ch/trogen). Wo uns das Wirtepaar Hildegard und Richard wahnsinnig nett empfingen. Er war ein echtes Erlebnis und ich möchte mich hier nochmals herzlich dafür bedanken:

 

Schon bei der Landung musste Tino die Härten des Jobs Flughelfer ertragen. Kaum machte jemand die beiläufige Bemerkung, er könne eigentlich Stephanie durch den sehr hohen Schnee tragen, war er auch schon zu Stelle:

460.jpg

 

Ja was, magsch scho nüme?

470.jpg

 

Chumm Tino, gib alles!

480.jpg

 

Na also, mit Werner's Hilfe kam er wieder auf die Beine und trug Stephanie tatsächlich bis zum Restaurant. Die Bilder, wo er mich noch tragen musste erspare ich Euch hier jetzt :D

490.jpg

 

Auch die Hughes mit Pilot Georg Hefti war sauber vorm Restaurant parkiert. Und auch Sie mussten durch den Schnee:

500.jpg

510.jpg

 

So das waren meine Bilder vom Sternflug 2004.

 

Ich möchte mich ganz herzlich Bedanken für dieses tolle Erlebnis. Vor allem bei Tino Dietsche für die neuerliche Organisation dieses Heli Highlights. Dann natürlich Roland Triet, der mit seiner aufgestellten Art den Flug zu einem besonderen Erlebnis werden liess, an Werner für das super Piloting und natürlich an alle Organisatoren und Helfer des Sternfluges 2004. Ich fand es wirklich toll.

 

520.jpg

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Unordnung?

Kaum sind keine Einweisposten mehr da, parkieren sie ihre Schrauber, wie's ihnen gerade passt....

520.jpg

 

im Ernst: tolle Bilder, Danke!

 

Gruess Jimmy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dani,

 

Danke für die vielen super schönen Bilder!!!! Du hast mich da im peinlichsten Moment fotografisch gestgehalten!! :D :D :D

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der furchtlose Einweiser war im übrigen Ariellas Vater der als pensionierter Rega Arzt eine grosse Erfahrung im Umgang mit Helis aufzuweisen hat... ein perfekter Mann für unseren Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Hallo an Alle

 

Danke Dani für diese tolle Heli-Storry, tiptope Bilder die Du uns da servierst. :)

Und die Kommenrare erst.

Das ist jetzt mal einen tollen Einblick und die Perspektive, das Sternflugs aus einem Heli.

 

Ich kenne das Heli-Feeling noch nicht, aber Deine Storry hat mir mal einen ersten Einblick gegeben.

Danke

 

@ Jimmy: apropo Unordnung.

Das ist keine Unordnung.

Wenn der Schnee nicht gewesen wäre, dann wären Sie ja auch gar

nicht in der Beiz gewesen, sonder fleissig am Heu wenden. :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

entlich hab ichs geschaft mich zu registrieren...smile

das bild fehlt noch....da brauch ich wohl ein bisschen hilfe von tino.

 

möchte mich noch hier offiziell bedanken für die super photos vom letzten jahr und natürlich auch für die schönen vom 2004.hat spass gemacht mit dir und auch allen beteiligten.

 

grüsse aus zürich/altenrhein von der heli-crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...