Zum Inhalt springen

Suche elektrisches Anschlusschema für Headset Anschluss


Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich bin auf der Suche nach dem elektrischen Anschlusschema unserer Flugzeug Headsets.

Was ich bräuchte ist lediglich eine Zeichnung worauf ersichtlich ist, wie und wo die "Speaker", das Mic und vor allem der PTT angeschlossen wird.

 

Wen darauf nohc sichtbar ist, wie das in den Steckern angeschlossen wird, bin ich überglücklich.

 

Grund? persönliches Interesse, Abkärung, Idee...

 

 

Gruess und Dank im Voraus

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salete Jimmy!

 

Sach ma, Flugzeugseitig, was haste da dran hängen?

 

Ich nehme an, ein Intercom. Welcher Typ, Marke? Wieviele Headsets?

 

Ich gehe davon aus, du redest von den normalen "Klinkenstecker" Verbindungen, nicht von den neuen?

 

Ich liefere gerne, wenn ich mehr weiss... ;)

 

Gruss von Dani, der glaubs weiss, in welche Richtung die Idee geht, und unter Umständen ein aufwendiges Gebastel zu umgehen weiss... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dani

 

ich habs geahnt: Unheimliches und gefährliches wird von mir erwartet.... ;)

 

Es dreht sich um diesen Thread, in welchem HaPe die Anschlüsse für den Ohrwurm- Stecker beschreibt.

 

Nun dreht es sich bei mir um folgenden Punkt: Ich habe ein Handy- Freisprechkabel (mit "PTT"- Switch) zu Hause rumliegen, bei dem ich vermute, es könnte in etwa die notwendigen Impedanzen haben, um als leichtes "Headset" für das YAESU in Frage zu kommen.

 

Grund: ich werde diesen Sommer die ersten Flugdienst Leiter- Tage in LSZO ableisten und wäre deshalb froh, wenn ich eine komfortable Möglichkeit hätte, den Funk auch auf der Terasse zu hören. Handfunkgeräte werden zwar zur Verfügung gestellt, aber wenn auf dem GrassParking ein ACFT Mot gestartet und aufgewärmt wird , hört man nichts mehr. Da dachte ich dass ein Knopf im Ohr da eine gute Idee wäre.

 

Man sieht also, alles viieel unspektakulärer als gedacht.... :rolleyes:

 

Gruess Jimmy

 

P.S: Damit ich nicht falsch verstanden werden: die wesentliche "Ausbaustufe" ist der einfache Knopf im Ohr, das mit dem Handy- Kabel ist Variante de Luxe mit Kaviar obendrauf.....

P.S2: Das YAESU hat eine Kabelpeitsche mit den "alten" Klinkensteckern (6,3 und 5,4 mm) mitgeliefert. in das Funkgerät führt der im genannten Thread erwähnte 3.5 mm 4-Pol Kinkenstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooh... :(

 

Und ich dachte schon, es ginge um etwas unterhaltsameres im Fluge, als etwas, dass einem am Boden ständig an die Arbeit erinnert... ;)

 

Gruss von Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani

 

Naja, Arbeit würde ich nicht sagen, es ist doch auch ein Stück Hobby, auf dem Flugplatz zu sein.... :) :D

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...