Zum Inhalt springen

Meine ersten Spotter Bilder von EDDM!


MaximilianMarqu

Empfohlene Beiträge

MaximilianMarqu

Hi,

da ich ja jetzt meine neue Dimage Z1 habe, musste ich gleich heute nach EDDM fahren und ein bisschen spotten. Leider sind nicht alle Bilder so toll geworden, da ich zum ersten mal spotte und beim Komprimieren sind die Bilder teilweise relativ unscharf geworden.

Ich habe die Bilder zu einem kleinen Video zusammengefügt. Wer die originalen nkomprimierten(in echt guter qualität, wei ich finde finde) will, kann mich unter maximilian86@gmx.de kontaktieren.

Hier das Video:

http://www.traxun.de/pix/maxi/Muenchen.rar

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Qualität des Videos ist wirklich erbärmlich. Stelle stattdessen doch besser die einzelnen Bilder online, da hat man mehr davon. Meine 22 vom Freitag benötigen auch nur 1,7MB Speicherplatz in einer Auflösung von 800x533 Pixeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, erbärmlich ist es noch nicht, man erkennt ja noch die fluggesellschaften ;) :D

 

aber im ernst. man erkennt ziemlich wenig und es kommt keine richtige freude beim anschauen auf. stell die bilder einfach einzeln ins netz... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin zwar normalerweise kein nörgler, weil ich selbst noch so gut wie keine erfahrung beim spotten hab, aber DAS ist mal wirklich totaler Müll....

 

Willst du die einzelbilder etwa in dieser (!) qualität einstellen oder hast du sie mit absicht auf NTSC-Niveau der 60er Jahre gebracht?

 

Mein Tipp: Nochmal spotten gehen, Bilder in guter Quali (also nicht von nem Video) einstellen und neu posten.

 

Sorry, aber sowas is echt hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

musste mir nach all den Kommentaren das Video auch einmal ansehen :).

 

Naja, ich würde mal sagen du warst an der falschen Position, zu weit weg von allem. Keep trying.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaximilianMarqu

Moment mal!

Die Bilder sind in guter Qualität und nur durch das Video so stark komprimiert.

@Wifler: Ich glaube nicht dass so ein Satz wie Das ist Müll oder so hier angebracht ist...

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

ich möchte gerne das Video anschauen kann aber nicht weiss auch nicht wieso und wieso könntet ihr das Video anschauen?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne das Video anschauen kann aber nicht weiss auch nicht wieso und wieso könntet ihr das Video anschauen?

 

Ich vermute mal dass du Windows benutzt?

 

Lade Dir erstmal Winzip herunter installiere es und entpacke das rar-archiv. Darin befindet sich eine Datei muenchen.mpg und die kannst Du Dir mit verschiedenen Mediaplayern anschauen.

 

Ciao,

Jens

 

PS: Macs rule! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximilian:

 

OK, Müll war etwas hart...sagen wir "Schrott". Allerdings hauptsächlich wegen der Qualität und der Tatsache daß du ein paar normale Bilder auf so irrsinnig viele MB hochgeschraubt hast.

 

Ich sag ja: Einfach als normales (800x600 oder so) Bild posten und gut is....

 

Gruß

 

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

die Z1 kann es garantiert besser, du musst näher ran an die Flieger! Und dann natürlich die Kamera gerade halten.

 

Wie Flo schon sagte, weiter üben, das wird schon werden.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

also ich schließ mich an: die Z1 KANN definitiv mehr. Ich hab selbst eine.

 

Das mit dem Näher ran und Gerade halten ist klar, dazu kommt aber noch, daß du die Fotos schon ein bisschen am Computer bearbeiten solltest. Mach ich und wahrscheinlich die Meisten hier auch so.

 

Nachbearbeiten heißt hier aber nicht "retuschieren" oder so, sondern lediglich Dinge wie, Drehen (siehe gerade halten ;-) ), Nachschärfen, Kontrast, Tonwert, Farbkorrektur (Vorsicht, das kann schnell ziemlich scheiße aussehen, so waren meine ersten Bilder), usw. usw.

 

Also: Kopf hoch, wieder spotten gehen (Tipp für EDDM: Halt dich vom Besucherhügel fern! Da ist man eigentlich immer zu weit weg. Geh lieber auf die zwei kleinen Hügel neben den Landebahnen. Oder noch besser: Leiter mitnehmen und dann nach Herzenslust dahinstellen, wo du willst. Und nicht erschrecken: Wenn du mit der Leiter dastehst, lachen dich die Polizisten oft aus, wenn sie an dir vorbeifahren ;-)) )

 

Also: Kopf hoch!

 

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...