Zum Inhalt springen

Mistwetter-aber trotzdem spotten.[EDDL-04.04.04]


ew1151

Empfohlene Beiträge

hi.

Das sind meine ersten Bilder mit der Minolta Z1 aus Düsseldorf.Das Wetter war ziemlich mies,aber es war den ganzen Tag eigentlich trocken.Erst abends wurde es dann ungemütlich.

 

Hier eine kleine Auswahl:

aeroflight-D-ARFA.jpg

aeroflight-D-ARFA1.jpg

Aeroflot-VP-BAR.jpg

af-F-GRHL.jpg

AMC-SU-BOW.jpg

AMC-SU-BOW1.jpg

ba-G-EUUN.jpg

cfg+dlh.jpg

Condor-ABOK.jpg

Condor-AICF.jpg

Condor-AICF1.jpg

DBA-D-ADBM.jpg

DLH-D-ABEN.jpg

emirates-AG-EAL.jpg

emirates-AG-EAL1.jpg

emirates-AG-EAL2.jpg

EWG-D-AEWB.jpg

ewg-dba-stau.jpg

finnair-OH-LVD.jpg

hlf-D-AHFJ.jpg

lh737-D-ABEM.jpg

LHCRJ-D-ACPS.jpg

LTU-D-ALPC.jpg

sas-ba-hold.jpg

sca-LN-ROZ.jpg

sca-LN-ROZ1.jpg

spanair.jpg

Tyrolian-OE-LGA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Danke für die Bilder! Muss ja nicht immer Postkartenwetter sein zum Spotten, mir gefallen sie sehr gut!

 

Aber... :D Dreh doch die hochformatigen Bilder nächstes mal, habe nicht so gerne die Halskehre :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

einiges habe ich dir ja schon im ICQ erzählt.

 

Da sind viele gute Bilder dabei (auch wenn du die Bilder am besten nicht "umgefallen" einstellen solltest...;) ), für das Wetter kann man nix.

 

Also, weiter so und viele Bilder machen!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure antworten.

Habe die Bilder jetzt auch umgedreht...;)

 

@Max: Das Bild is ja qualitativ um längen besser. Mit welchem Programm komprimierst du die BIlder denn?Oder ist es doch der Unterschied zwischen den kameras der das ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das liegt zum einen daran, dass meine Cam doppelt so viele Megapixel hat wie deine und zum anderen bearbeite ich sie mim Photoshop und komprimiere sie so wenig wie möglich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,das mit den MP's is klar. Naja,ich werde mir also wohl Photoshop zulegen müssen. Wobei ich halt auch halt geguckt habe,dass die Bilder so klein wie möglich sind, wegen den Ladezeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Düsseldorf ist immer wieder ein Traum, da man ohne Streß relativ dicht an die Fleiger kommt!

 

Sicherlich spielt auch das System Kamera - Objektiv eine Rolle. Ganz wichtig ist jedoch, dass man nach dem Verkleinern die Bilder _etwas_ nachschärft (ist in den meisten Proggis am besten über "Unscharf maskieren" zu erledigen) - ich übertreibe es allerdings manchmal ein bißchen. Kompression ist in gewissen Grenzen nicht das Problem. Mein Bilder sind meisten so kompromiert, dass sie eine Größe von 50-150kB habe - hängt dann hauptsächlich vom Bildinhalt ab.

 

Das bei Shitwetter die Fotos nicht so prall werden ist allerdings normal. Deswegen bin ich auch heute zu Hause gebleiben, obwohl z.B. die Cathey B-HOY heute eine Sonderflug FRA-SXB-FRA gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum System Kamera_Objektiv gesellt sich immer ein dritter Genosse, der Fotograf.

 

Ich habe letztes Mal in Düsseldorf Bilder gemacht (zu Anfang beim Regen), die waren schlechter als deine.

 

Unscharf maskieren würde ich von Bild zu Bild entscheiden (und von Objektiv zu Objektiv...;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist bin ich faul und nehme die FredMirand-Actions zum Verkleinern, die ich mir mal zulegt hatte. Passt aber halt nicht immer!

 

Kompression im PS meist zwischen 60 und 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist halt fast jeder Webspace am Ende und das Transfervolumen muß man auch im Auge behalten, ebenso die Leute ohne breitbandige Anbindung. Es gab irgendwann mal in der ct oder chip eine Umfrage, bei der man festgestellt hat, dass nach etwa 30 Sekunden die Webseite aufgebaut sein sollte, da sonst viele Besucher die Geduld verlieren. Für 800x533 auf dem Bildschirm reicht es noch, zur späteren Weiterverarbeitung oder gar Ausdruck auf 10x15 jedoch nicht. Wer einzelne Bilder in besserer Qualität haben möchte, kann mich ja kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, klasse Bilder @Markus! Für das erste mal sind sie gut, meine ersten Erfahrungen mit der Z1 habe ich auch bei schlechtem Wetter gemacht... Man ist erstmal enttäuscht, aber dann bemerkt man, dass man erstens mehr aus den Bildern rausholen kann (Photoshop) und auch dass es besseres Wetter gibt ;)

 

Tipps habe ich dir ja schon per Mail gegeben, werd dir auf die letzte auch noch antworten!

 

Ein kleiner Tipp noch: es ist üblich, bei (fast) jedem Bild einen kleinen Kommentar oder zumindest den Typ und die Airline dazuzuschreiben, ausserdem schaut es besser aus, wenn die Bilder nicht in einer Endlosreihe dastehen, sondern nach jedem Bild eine kleine Lücke ist.

 

@Carsten & Max: Also ich benutze immer 85% bei der JPEG-Komprimierung und bei der Unschärfemaske nehm ich zwischen 25 und 35, je nach Motiv.

Kann es sein, dass du, Carsten, die EXIF-Daten im Bild belässt? Denn wenn ich ein 800x600 Bild auf 60% komprimiere bleibt eine Dateigröße von ca. 10-20KB übrig... EXIF-Daten fressen je nach Kamera ca. 50KB, die werden nicht weniger, wenn man es komprimiert... Da sich aber schätzungsweise 99% der User die EXIF-Daten deiner Bilder eh nicht anschauen, würde ich diese rausnehmen und lieber die Qualität auf 80 setzen ;)

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mal meinen vater auf Photoshop angesprochen habe, kramte er dann eine 5.5 Version des Programs aus den unendlichen Schubladen seiner softwareschublade und somit habe ich die Bilder nochmal überarbeitet.

Einige davon sind bei Flugzeugbilder.de angenommen worden. Habe vor allen Dingen von Carstens Tipp Gebrauch gemacht, Unscharf maskieren. Die funktion hat die Qualität der Bilder um einiges verbessert. DAnke Carsten, aber auch danke Tomas und Viktor für eure Tipps und eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...