Jump to content
Sign in to follow this  
gianrico

...die hornisse ist los ! neue perspektiven !!!

Recommended Posts

gianrico

jungs, eine premiere. bisher gabs von mir immer nur zivile bilder...das ändert sich nun für einmal...bitteschön. einmal rotation f/a 18, mit vorbereitung, rückkehr und hangarrundgang...viel vergnügnen !

 

los gehts, zuerst wird alles klargemacht

DSCF7898_800.jpg

 

funktionscheck inkl. luftbetankungs-stutzen

DSCF7901_800.jpg

 

DSCF7923_800.jpg

 

DSCF7935_800.jpg

 

DSCF7940_800.jpg

 

DSCF7946_800.jpg

 

tiger f5

DSCF7957_800.jpg

 

DSCF7962_800.jpg

 

DSCF7990_800.jpg

 

...des tigers schwanz

DSCF7998_800.jpg

 

f/a 18 cockpit

DSCF8002_800.jpg

 

schleudersitz f/a 18

DSCF8005_800.jpg

 

DSCF8024_800.jpg

 

DSCF8027_800.jpg

 

DSCF8031_800.jpg

 

DSCF8036_800.jpg

 

DSCF8039_800.jpg

 

DSCF8042_800.jpg

 

DSCF8052_800.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
bjost

Geniale Bilder. Punkt !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ivan Coray

Tolle Fotos hast du gemacht! Freue mich auch als Fan der zivilen Fliegerei immer wieder über solche Fotos;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Päde

Hoi Gianrico

 

Sensationell Deine Bilder. Besonders folgendes ist mein absoluter Favorit:

DSCF7923_800.jpg

 

Schade ist nur der Schriftzug im Bild.

 

Wie bist Du so nahe an die Flieger gekommen?

 

Gruss und gerne wieder.

 

Päde

Share this post


Link to post
Share on other sites
gianrico

hallo,

 

also hier hast du dein lieblingsbild...ohne text (aber mit copyright...) und sogar mit 1000 pixel. die ccd störungen musst du aber selber wegmachen...;-)

 

7923_1000_ohnec.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Hallo Gianrico,

 

ich muss vorausstellen, dass ich persönlich mit Militärluftfahrt an sich nicht viel anfangen kann.

 

Dennoch finde ich einige Deiner Bilder in diesem Beitrag sehr gelungen und stimmungsvoll. Meine Favoriten sind der Tiger (Nr. 7957) und die F18 (?) (Nr. 8024) von vorne, allein schon aufgrund des gewaltigen Hitzeflimmerns, das dem Flieger die rechte Dynamik gibt.

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo

Ciao Gianrico...

 

Obschon ich in der Nähe von LSMD wohne...bis anhin haben mich Militärflieger nie gross fasziniert, in letzter Zeit allerdings kriege ich plötzlich Interesse daran, da kommen deine Bilder grad recht...Bild 13 und 15 habens mir insbesondere angetan!

 

Gruess, Flo (der sich fragt woher diese plötzliche Faszination kommt...ist lange her seit ich Top Gun gesehen habe :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites
BH47
bis anhin haben mich Militärflieger nie gross fasziniert, in letzter Zeit allerdings kriege ich plötzlich Interesse daran

 

Hoi Florian,

 

kann es nicht auch daran liegen, das man diesen Einheitsbrei von Airbussen und Konsorten nicht mehr sehen kann?

Ich finde die Bilder schon sehr dynamisch.

 

Gruss

Joachim, der sicher kein Militärfliegerfan ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anc

Tach !

 

Auch wenn ich mich eigentlich null für Kampfjets etc. interessiere bin ich schwer begeistert von den Bildern !

Super Qualität ! Welche Kamera benutzt Du wenn ich Fragen darf ???

 

Grüße aus Bremen

 

der Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roemer

Hallo Gianrico

 

Ich würde sagen, das ist eine gelungene Premiere!

 

Abwechslungsreiche Perspektiven und das Bild 8024 gefällt mir ausserordentlich gut mit dem Hitzeflimmern im Hintergrund.

 

Gruss Roman

 

PS: Erinnerungen werden wach...

Share this post


Link to post
Share on other sites
teedoubleyou

Hallo Gianrico

 

Schlechtweg geniale Bilder!

 

Gruess

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo

 

Geil, einfach nur geil. Mehr davon bitte :D

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

super Bilder, und gleich mir die nächste an malen, wollte doch schon lange wieder mal meine Flieger besuchen:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
gianrico

...ich danke !

 

ich hab's bisher auch nicht so sehr mit den militärfliegern gehabt....wenn man dann aber mal in 10m entfernung dabei ist, wenn eine f/a 18 angeworfen wird...hm...und beim einen oder anderen bild streifte dann auch ein abgasschwall das gesicht, der sich also schon mit dem einen oder anderen grillabend-geruch vergleichen lässt...genauso wie wir's brauchen...

 

jetzt wär das ziel also: bundesrat, corps-commandant oder was vergleichbares - die einzigen die glaubs ohne pilotenausbildung mit den jungs mitfliegen dürfen...

 

kamera wie immer die fujifilm s2pro mit diversen sigma-guckern...wers im detail interessiert, bitte pm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philip

Muss mich hier auch anschliessen. Bild nr. 3 ist übrigens sagenhaft! Das könntest Du der Luftwaffe teuer verkaufen! Wetten?

 

Gruss,

Philip

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel B.

Salü

Starke Bilder, auch ich würde mich über Nachschub freuen, schade ist bei den Militärfliegern nicht so eine Arten Vielfalt vorhanden wie bei den Airliners (auf Schweizer Maschinen).

@Flo

Geht mir genau gleich, weiss auch nicht voran dass liegt.

 

Gruss

 

Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Päde

Hoi Gianrico

 

Was für ein Service. Herzlichen Dank, für das jungfräuliche Bild.

Endlich habe ich wieder mal einen tollen Bildschirmhintergrung.

 

Ich freue mich auf weitere Postings.

 

Gruss

 

Päde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burkhard
diesen Einheitsbrei von Airbussen und Konsorten

 

Ich freue mich diebisch auf eine Eigenkreation von Joachim!

Vielleicht ja schon zum nächsten Sternflug.

Könnte dann so in etwa aussehen!

A380 mit Boeing Winglets und anstatt Triebwerke die Heuwenderstäbe von Joachims Hubi!! :D :D :D :D

Nichts für ungut Joachim!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mellies

Na bitte, da sieht man einmal wieder, daß auch im Militärbereich stimmungsvolle Bilder möglich sind!

 

Einen Favoriten mag ich gar nicht raussuchen, sind ja alles klasse Bilder!

 

Gruß

Tomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobias Augsburg

Hi Gianrico tolle Bilder hast du da gemacht.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Georg Balmer

Super Bilder!

 

jetzt wär das ziel also: bundesrat, corps-commandant oder was vergleichbares - die einzigen die glaubs ohne pilotenausbildung mit den jungs mitfliegen dürfen...

 

Reinsitzen durfte ich auch schon, aber leider nicht mitfliegen :002:

Mitfliegen darf man beim F/A-18 wahrscheinlich gar nicht, beim F-5 nur in Ausnahmefällen. Da muss man Kontakte haben und ausserdem wird man einen ganzen Tag vom Fliegerarzt untersucht. Aber Pilotenausbildung braucht man soviel ich weiss nicht.

 

Gruss

 

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...