Zum Inhalt springen

Sa 10. 14.30 N24 Dokumentation übers Gletscherfliegen


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Ich werd's auf jeden Fall aufnehmen. Vermutlich ist ein Landsmann sowieso schneller, sonst schick' ich Dir 'ne Kassette (VHS, S-VHS, nach Wahl).

 

P.S. Ich sah, es gibt auch eine Wiederholung am Sonntag um 16h30'

 

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Obacht bei den Wiederholungen. Da gibt es unterschiedliche Angaben.

 

Ich habe gelesen: Sonntag 11. April 16.30 und Montag Nacht 12. April 02.15

 

Aber anderswo auch: Samstag 21.30 Uhr; Sonntag 10.30 Uhr; Montag 19.05 Uhr; Mittwoch 19.05 Uhr; Freitag 14.30

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit war hauptsächlich mit der HB-OPH als Kameraflugzeug im Einsatz.
Wenn Dich N24 schon beansprucht hat, wäre es nicht angebracht/möglich, dass mindestens die Mitwirkenden automatisch eine Kopie auf Band oder als DVD zugestellt bekommen?

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Schüssel

 

Also ich habe noch eine Salatschüsseln im Schrank... ;)

 

Sorry für diesen blöden Witz...

 

Am besten mit Showview aufnehmen, dann verpasst Ihr keine Sendung, egal ob mit Verzögerung beginnz oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von HaPe

Wenn Dich N24 schon beansprucht hat, wäre es nicht angebracht/möglich, dass mindestens die Mitwirkenden automatisch eine Kopie...

Von Journalisten wurde mir schon so manches versprochen, manchmal nach vielen Nachfragen dann sogar gehalten, doch ich bin trotzdem ein gebranntes Kind.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hallo Hans

 

Leider habe ich auch keinen Schlüssel, würde mich aber für diese Reportage

auch interessieren.

 

Jetzt meine Idee, kann jemand mal bei dem Sender anklopfen und anfragen,

ob der Sender für diese Reportage nicht ein Sonderangebot machen können tät für ILS-Mitglieder ?

Am besten aber ein DVD.

 

So könnte man ein Illegales umher kopieren umgehen.

Und jene von uns könnte dann die Repo günstig beim Sender kaufen.

 

Danke schon mal für den Versuch im voraus.

 

Ich wünsche allen ein schönes Ostereier suchen. :D

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric Loup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind filigrane Fluggeräte. Hotelier Hans Fuchs fliegt eine Piper Super Cup Jahrgang '57, stoffbespannt, 160 PS. Für ihn und seine Flugkameraden ist Gletscherfliegen ein echtes Stück Schweiz.

 

Hans Fuchs, Gletscher-Pilot:

 

Es ist eine eigentliche Tradition, die Gletscherfliegerei in der Schweiz. Man kann fast sagen sie wurde in der Schweiz erfunden; Es gab schon ein paar in den USA, die das gemacht haben, aber mehr sporadisch. Und in der Schweiz wurde dann eigentlich das mit dem Hermann Geiger richtig eingeführt. Er hat angefangen Gletscherrettungen zu machen, Gebirgsrettungen. Und diese Tradition betrachten wir eigentlich als echtes Kulturerbe, das wir einfach weitertragen und weiterpflegen möchten.[/Quote]

 

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Beitrag in Vorschauqualität auch in den Untiefen des Netzes zu finden sein.

 

Gruss,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bin nun also Dank Herbie in den Untiefen des Webs fündig geworden.

 

Der Film hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Ich werde mich aber weiterer Kommentare enthalten, sodass sich jedermann unvoreingenommen selber ein Urteil bilden kann, wenn er die Gelegenheit hat den Film zu sehen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, trotz Internet ist jedenfalls eine VHS-Kopie heute an Dich abgegangen.

 

Eine schöne Sendung, herrliche Aufnahmen. Etwas wenig "Details" zum Gletscherfliegen, aber da gibt's ja gute Webseiten ;)

 

Ist alles im FS durchaus nachfliegbar, besonders in Switzerland Pro. Den Hüfigletscher findet man problemlos. Leider ist das Gebiet im FS sehr(!) bucklig, entsprechend ist's nicht trivial, da heile 'runterzukommen. Aber ein Stückchen weiter ist ein schön glattes Schneefeld, da gehts gut :D

 

Schade, dass sowas in anderen Alpenländern normalerweise nicht gestattet ist - ist wohl wirklich "Schweizer Kulturgut" :)

 

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Peter

 

Ganz super! Herzlichen Dank schon jetzt!

 

Wegen den Details, an denen es Dir fehlte: Hast durchaus Recht. Der Reproter war kein Pilot, und das hat man auch gemerkt. Dafür ist der Film dann aber sehr stimmungsvoll. Zuviele technische Details hätten da vielleicht gestört.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch die Untiefen des Web durchstöbert.

Entweder habe ich zu wenig Zeit , oder bin sonst ein Suche-Tollpatsch.

Bis jetzt habe ich nichts gefunden. :002:

 

Hans, kannst Du mir eine PM schicken mit dem Link zu dem Film in den Untiefen des Webs ?

 

Danke Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...