Zum Inhalt springen

DUS - FRA - DUS (keine Bilder)


Airboe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin letzten Mittwoch von Düsseldorf nach Frankfurt und Zurück geflogen. In Frankfurt habe ich dann den ganzen Tag auf der Terasse verbracht. Bilder habe ich leider keine da die Filme noch nicht entwickelt sind.

 

LH803 Düsseldorf (07.55 Uhr) - Frankfurt (08.45) Airbus A321-100 "Flensburg" (Die Maus)

So um 05.00 Uhr Morgens ging es dann los. Aufgestanden und glücklicherweise hat mein Vater mich dann zum Flughafen gebracht.

Die 20 Minuten Fahrt waren schnell vorrüber und so checkte ich dann auch direkt am Lufthansa Schalter ein.

Ich ging dann noch etwas essen und um 07.00 Uhr machte ich mich dann auf zum Gate. Wir durften pünklich in die Maschine und am Eingang sah ich den kleinen Maus Sticker am Flugzeug. Ich habe mich natürlich gefreut, da dies ja schon etwas besonderes ist, als mit einem "normalen" A321-100 zu fliegen.

Der Flug verlief relativ Ereignislos, außer das wir ein paar Holdings fliegen mussten. Die starke Bewölkung nahm dann über Frankfurt und man konnte von Norden her den gesammten Flughafen sehr schön sehen.Wir flogen dann nördlich am Flughafen vorbei und landeten dann auf der 25R.

 

Den ganzen Tag verbrachte ich dann auf der Besucherterasse und habe Fotos gemacht. Es waren die üblichen Gäste da, wie natürlich viele LH Havys und weitere Ausländische Airlines. Das Wetter wechselte immer zwischen Regen und Sonne und doch waren sehr viele Spotter zu Gast.

 

LH310/812 Frankfurt (18.00 Uhr / 20.45 Uhr) - Düsseldorf (18.50 Uhr / 21.30 Uhr) Boeing 737-300/Airbus A321-100

Um 16.00 Uhr wollte ich dann am LH Schalter einchecken. Die Freundliche Dame wies mich darauf an, dass ich auch per Quick- Check-In einchecken könnte. Dies habe ich dann auch gemacht, was ich nur empfehlen kann, da man sich den Sitzplatz selber aussuchen kann.

Ich machte mich dann auf zum Gate A28, wo unsere Boeing 737-300 auch schon stand. Das Boarding sollte um 17.25 beginnen, doch es kam ganz anders. Um 17.30 wurde den Passagieren dann mitgeteilt das die Piloten noch nicht mit den Vorbereitungen fertig wären und das sich das Boarding um 15 Minuten verzögern würde. So weit so Gut. Nach weiteren 15 Minuten wurde uns dann mitgeteilt das der Flug gestrichen wird, da Treibstoff aus einer der Turbinen austreten würde.

Sie empfohlen uns entweder den IC um 19.07 Uhr zu nehmen, oder den nächsten Flug LH812 um 20.45 Uhr, da wären aber nicht genug Plätze frei für alle Passagiere.

Ich habe mich dann direkt angestellt und hatte Glück noch einen Platz in der nächsten Maschine zu bekommen, sogar noch einen Fensterplatz ;).

Also es blieben dann ja noch zwei Stunden Zeit und so wartete ich darauf das wir um 20.15 Uhr mit dem Boarding beginnen konnten. Es war jetzt wieder ein A321-100 "Baden-Baden". Ich dachte eigentlich das dieser Flug wirklich voll ausgebucht war, doch es waren bestimmt noch 10 Plätze oder mehr frei. Sind wohl dann doch mehr mit dem Zug gefahren;).

Der Flug verlief dann auch sehr ruhig und um circa 20.50 Uhr setzten wir in Düsseldorf auf.

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...