Zum Inhalt springen

Hamburg - Ferienjob beim Flughafen mit grossem Spassfaktor [18 Bilder/800kb]


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich im Moment zwei Wochen Ferien habe, habe ich mich dazu entschlossen mich um einen Ferienjob beim Flughafen zu bewerben. Ich arbeitete diese Woche je zwei Tage bei der internen Post und dann zwei Tage beim Geschäftsfliegerzentrum. Nächste Woche bin ich beim Besucherdienst. Vorallem die letzten beiden Tage machten enorm viel Spass. Am Mittwoch half ich Privatjets aus dem Hangar zu stossen und reiche Leute von ihren Privatmaschinen abzuholen. Am Donnerstag war ich den ganzen Tag in einem Verkehrsaufsicht Auto mit einem Marshaller. Wir waren auch zuständig dafür die Pisten sauber zu halten (und notfalls die toten Vögel zusammenzulesen). Hier ein paar Bilder von Mittwoch und Donnerstag, leider mit schlechtem Wetter.

 

1.jpg

LH A300 fotografiert aus dem Terminal.

2.jpg

Eigentlich schon das Highlight: Saudischer A340 mit hunderten von Antennen beim Take-Off (Reg: HZ-124)

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Private Gulfstream N800J nach einem Platzregen.

7.jpg

GEXX F100 D-AGPF

8.jpg

Blue 1 Avro OH-SAJ

9.jpg

GEXX F-100 D-AGPA

10.jpg

Mein erster fotografierter A318, darum ein 90° Foto. Air France F-GUGF

11.jpg

Hier rasen wir gerade die Piste 05/32 runter um nach gefährlichen Teilchen zu suchen. Echt gutes Gefühl.

12.jpg

Und hier rasen wir die andere Piste, die 15/33 runter, man sieht noch den Air Baltic Avro YL-BAL vor uns, der gerade abhebt.

13.jpg

Sultan von Oman B744, D-ABOL

14.jpg

Private B777, N777AS (Mid East Jets)

15.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Towerbesuch: Eine Privater A342, V8-AC3, der schon seit Monaten hier rumsteht.

16.jpg

Ein Blick auf die Rampe 2 mit abgestelltem LH A310 D-AIDF, DHL B752 D-BIKV und G-BIKN, LTU A320 und Hamburg Airport B707 D-ABOD.

17.jpg

Britischer BBJ2, G-OBBJ

18.jpg

Und zum Schluss noch der Iran A310.

 

Ich hoffe, die Bilder finden Anklang und freue mich auf Kommentare. Frohe Ostern!

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian!

 

Die Bilder finden mehr als nur Anklang! Ich finde sie einfach genial! Die Bilder auf denen du die Piste runterrast sind einfach super!

Danke!

 

Cu soon!

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

 

das muss ein genialer Job gewesen sein - Bizjets aus dem Hangar zerren! Wegen des schlechten Wetters musst du dir keine Sorgen machen. Das ist in Hamburg oft so. Waren das immer so Mega-Bizjets oder hattet ihr auch was normales?

 

Ich will mehr Bizjets!

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Florian schöne Bilder hast du vom Flughafen geschossen:D

Ich hoffe es kommen noch mehr solcher guten Bilder von dir.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo

Schöne Bilder, zwar nicht so gut, wie diese die du mir normalerweise per MSN schickst, aber trotzdem ganz schick :)

 

Wünsche dir eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Flo,

 

so einen Ferienjob hätte ich früher auch gern mal gehabt :)

 

Schöner Einblick in den Betrieb am Flughafen Hamburg! Besonders gefällt mir die Gulfstream nach dem Regenguss. Noch besser wäre diese allerdings geworden, wenn Du die Kamera etwas tiefer gehalten hättest (= weniger Himmel, mehr von der Spiegelung am Boden).

 

Viel Spaß noch für Deine weiteren Tage am HAM airport!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst Mal vielen Dank für die vielen Kommentare, hat mich echt gefreut.

@Johannes:

Wir haben auch kleinere Archer und Mooneys aus dem Hangar geholt. Ich werde mal schauen, ob ich noch mehr Bizjets fotografieren kann. Hamburg hat nicht gerade den grössen Business Verkehr.

@Thomas:

Vielen Dank für den Tipp mit der Kamera tiefer halten. Werde ich mir merken für das nächste Mal in dieser Situation.

 

Frohe Ostern an euch alle.

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schöne Bildimpressionen von Deinenm Ferienjob! Endlich auch mal Vorfeldbilder von anderen Flughäfen!

 

Frohe Ostern und gutes Licht!

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian

 

was soll man da noch sagen, klasse Ferienjob :D + schicke Bilder von großen "Bonsen" Fliegern (A340 + B747 + B777, mehr davon) Als du beim Geschäftsfliegerzentrum tätig warst, hast du da auch mit den Leuten von ServicePeople gearbeitet?

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir Carsten für den Kommentar.

 

@Martin:

Nein ich habe nicht mit ServicePeople gearbeitet. Sie sind eine unabhängige Firma und ich habe meinen Job vom Flughafen selber. Allerdings sah man die immer wieder, da sie ja im selben Gebäude sind.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...