Zum Inhalt springen

Die Geschichte des Segelfluges?


BlackEagle

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Kennt jemand von euch Links zu englischsprachigen Seiten in denen die Geschichte des Segelfluges wiedergegeben wird?

Also von Beginn an alle wichtigsten Errungenschaften oder was sonst wichtig sein könnte.

 

Ich bräuchte eine Quelle da ich für meine Englischmatura dieses Thema als Spezialgebiet genommen habe. Auch Seiten auf deutsch sind willkommen (englisch wäre allerdings besser).

 

Ich hab mit den Suchmaschinen bis jetzt keinen Erfolg gehabt...

 

:001:

 

Freue mich auf eure Hilfe

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

es kommen schon allerhand Seiten jedoch sind die Infos nur sehr bruchstückhaft und oft nur auf bestimmte Regionen bezogen. Was ich suche wäre mal eine Seite in der von Anfang bis jetzt durchgehend alle wichtigen Stationen aufgelistet sind. Vom Versailler Vertrag nach dem 1. WK über den 1. Thermikflug von Robert Kornfeld bis zu den Kunststoff Fliegern...

 

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Wie gesagt, habe bis jetzt noch nichts gefunden.

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph

 

Guck auch mal bei http://www.segelflugmuseum.de. Das Museum ist am Flugplatz auf der Wasserkuppe in der Rhön und beinhaltet eine hervorragende Sammlung. Die Gegend ist wunderschön. Die Wasserkuppe ist ja "der" Berg der Segelflieger seit den 20ern des letzten Jahrhunderts. Die meisten berühmten Segelflieger flogen dort (Kronfeld, Hirth etc.). Auf dem Flugplatz kann man übrigens nach Voranmeldung auch mit Motorflugzeugen landen.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...