Zum Inhalt springen

High Traffic in EDMA oder meine ersten Gehversuche mit der Nikon D70


Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hallo,

 

Gestern ist zu meiner grossen Überraschung meine Nikon D70 eingetroffen und so musste ich sie heute notgedrungen , nach meinem Ferienjob , in Augsburg entjungfern.

 

Das Wetter war für die Runway 07 und im allgemeinen mehr als Bescheiden , aber ich hoffe , dass euch die Bilder gefallen.

 

 

D-EKPL Cessna 172

 

5.jpg

 

11.jpg

 

Denim Airways Fokker 50 PH-DMT ( danke an Max Teuber für die Bearbeitung)

 

PH-DTM.jpg

 

D-IKES Beechcraft King Air 100

 

2.jpg

 

3.jpg

 

7.jpg

 

Denim Airways Fokker50 PH-PRJ beim Take-off

 

6.jpg

 

10.jpg

 

Haeusl Air Cessna 172 D-EGKT

 

8.jpg

 

 

E-EBFN, D-ECGU , D-ECXJ der Hunter GmbH

 

9.jpg

 

 

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

schöne Bilder bei offensichtlich miserablem Licht. Der Max hat seine Finger echt überall mit drin...

Haesle Air aus Landshut, da fühl ich mich zuhause. Die Bilder sind aber echt gut für dieses Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder und willkommen im Club. Habe meine D70 in der kurzen Zeit ins Herz geschlossen. Da kann man auch bei schlechterem Licht mal gute Bilder machen, die nicht "berauschend;)" sind. Bei meiner Panasonic war bei 200 ISO Schluß mit Lustig und das Bild hatte einen Vollrausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kein Flugplatzbesuch ohne King Air - gelungene Aufnahmen und dann auch noch eine nicht alltägliche F-50!

 

Viel Spass mit der Cam!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo,

 

Danke an euch 4 für das positive Feadback

 

@ Markus

 

Ich hoffe mal , dass die Fokker noch länger bei uns Alltag bleiben wird:rolleyes: :rolleyes:

 

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

 

Hurra, die ersten Bilder von AGB, die ich je gesehen habe! Stehst Du da auf einer Terrasse oder einem Hügel?

 

Für Deine ersten Versuche mit der neuen Kamera sind sie sehr gut geworden. Ich sehe im Sommer schon ein exzellentes Bilderfeuerwerk aus Augsburg, München und Umgebung kommen ;)

 

Nur mal einen kleinen Tipp : Wenn Du Turboprop-Verkehrsflugzeuge fotografierst, versuche mal, die Belichtungszeiten länger zu halten - so 1/90-1/180. Dann bekommst Du die rotierenden Props dynamischer aufs Bild. Bei einer Cessna dreht der Prop wesentlich schneller als z.B. bei einer Fokker oder Saab. Letztere machen so ca. 1000 Umdrehungen pro Minute, also 1/17 Sekunde pro Umdrehung.

Nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Anregung - vielleicht hast Du ja Lust, es auszuprobieren (Sorry, da spricht halt der Turbopropfreak in mir :D)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Guten Morgen,

 

@ Thomas

 

Danke für das Feadback. Das mit der Belichtungszeit kam mir nachdem ich das Bild geschossen hatte auch in den Sinn. Ich habe bei der Beechcraft von der Programmautomatik in den ,,Sportmodus '' umgeschalten um etwas auzuprobieren :rolleyes:

 

@ Lukas

 

So wie ich bis jetzt die Vergleichstest gesehen habe , tuen sich 300 D und D70 von der Quali her nicht viel.

 

@ Hergi

 

Oki , wann treffen wir uns ?

;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lukas

Gibts eigentlich schon irgendwo einen Vergleichstest zwischen Nikon D70 und Canon 300D? Ist ja so ziemlich die selbe Kategorie.

Ja, hier:

 

http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/page20.asp

 

und auf den weiteren sechs Seiten.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Noch ein kleiner Nachschlag von heute Mittwoch

 

 

D-CMEI Cessna Cititation 560

 

12.jpg

 

Fokker50 der Denim Airways PH-PRJ

 

13.jpg

 

D-EEJH Mooney Bravo

 

14.jpg

 

Hughes 300 C der Hubschrauberakademie Augsburg D-HRIT

 

16.jpg

 

Noch war es ruhig um die PH-DTM...

 

17.jpg

 

...dann schien es ein kleines Problem zu geben...

 

18.jpg

 

...dann kam noch eine holländische Maschine , brachte ein Erstazteile und schwuppdiwupp war die PH-DTM der Star auf dem P3

 

19.jpg

 

Unser Ersatzteilflieger nach dem Auftanken CF177RG

20.jpg

 

Mit einer guten Stunde Verspätung ging es dann auch für die PH-DTM los

 

22.jpg

 

Zu guter letzt die D-EFAZ Dornier Do-27A-1

 

23.jpg

 

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal sehen, wenn ichs heut noch schaffe, poste ich ein paar Bilder dann kann man a weng zwischen D70 und EOS 300D vergleichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg!

 

Kompliment, deine Bilder gefallen mir ausserordentlich gut! Mal andere Typen und andere Perspektiven, weiter so :) Mein Favorit ist die Beech Bonanza, welche ich eher als Mooney bezeichnen würde ;) Und der Ersatzteilflieger sieht verdächtig nach einer Cessna Centurion aus!

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roli

Das zweit müsste meiner Meinung nach aber keine Centi sondern eine Cessna 177 Cardinal RG sein... :)

 

Häsch wieder mal rächt Roli :D Normalerweise genügt ja die Eingabe der Reg. in Google, da kommt lustiges heraus (Wilko, übersetz mal :D)

 

De PH-BSX is een Cessna F177 RG Cardinal. De Cessna 177 Cardinal is een vier persoons vliegtuig en kan bij EACm worden gehuurd na het behalen van het brevet. De 177 is net als de meeste andere Cessna's een bovendekker hierdoor heb je een prefect uitzicht naar beneden.

 

Gruess, Flo - Cessna ist Cessna *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon alles bekannt, aber ich habe da auch noch ein paar Bilder. So kann man bisschen zwischen 300D und D70 vergleichen. Habe sie aber ziemlich komprimiert um die Ladezeit zu verzögern.

 

PS. Weiß nicht, wieso meine Denim Airways F50 so unscharf ist ;)

 

3DF50.jpg

 

D-CMEI.jpg

 

D-ECZL.jpg

 

D-EFAZ.jpg

 

D-EFSS.jpg

 

D-HRIT.jpg

 

PH-RPJ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nette Bilder aus EDMA!

 

Gibts eigentlich schon irgendwo einen Vergleichstest zwischen Nikon D70 und Canon 300D? Ist ja so ziemlich die selbe Kategorie.

 

Selbstverständlich interessiert mich die D70 als 300D-User auch, ist ja immerhin die gleiche Preisklasse.

 

Von Ausstattung und Bedienung her soll sie ja sogar noch einen Tick besser sein als die 300D, die Bildqualität des Canon-CMOS-Sensors scheint weiterhin unerreicht. Aber ob das von uns auf diesen Bilder so erkannt werden kann? Ich habe da meine Zweifel, desweiteren entscheiden ja auch noch die benutzten Objektive.

 

Laut der neuesetn colorfoto soll die D70 sogar in der Bildqualität noch ander 10D vorbeiziehen, die Chip sieht die 300D in dem Bereich noch vorne.

 

Der Kampf Nikon/Canon wird auf jeden Fall weitergehen!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeiner Zeitschrift ist ein Vergleich EOS300D <=> D70 drin, weiß gerade nicht wie sie heißt

 

@Tomas: Na wie war der Flug ;) Ich war vorhin ebenfalls unterwegs, als RUS736

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...