Zum Inhalt springen

Tool zum Starten des FS9


FatCat

Empfohlene Beiträge

Hai

 

Ich fliege meistens Flächenflugzeuge (mit max. Realitätsgrad, versteht sich), aber zwischendrin auch Helis, bei denen ich die Realitätseinstellungen jeweils etwas zurücknehmen muss.

 

Gibt es ein Tool zum Starten des FS9, in dem ich z.B. einen Heliflug mit seinen Realitätseinstellungen und einen solchen für Flächenflugzeuge definieren kann? Oder speichert der FS9 die Einstellungen mit einem Flug ab?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Chris

Du kannst die Einstellungen so machen, wie Du sie haben willst und dann die FS9.CFG umkopieren in z.B. FS9-A.CFG (oder was auch immer...). Du kannst natürlich auch von Hand Änderungen in den CFG-Datieen machen.

 

Dann kannst Du separate Verknüpfungen für Dein FS9 machen, die je unterschiedliche CFG-Dateien verwenden. z.B.: Nehme die bestehende FS9-Verknüpfung, erstelle eine Kopie davon. Dann mit Alt-Enter (oder Rechtsklick, Eigenschaften) im Feld "Ziel" noch folgendes anfügen: /cfg:fs9-a.cfg.

 

Das ganze Ziel sieht dann z.B. so aus:

"D:\Games\Flight Simulator 9\fs9.exe" /cfg:fs9-a.cfg

 

So kannst Du verschiedene FS-Konfigurationen direkt via Verknüpfung starten.

 

Klappt bei mir, hoffentlich ist's verständlich :).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, vielen Dank für Deinen Tip. Das hat soweit funktioniert. Allerdings wird in den fs9-a.cfg und fs9-b.cfg - Files der [OLDMODULES]-Eintrag komischerweise nicht berücksichtigt :confused: . Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

Always clear skies: Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...