Zum Inhalt springen

Nanu? Luftfahrtbananen? Und Bilder von NJE (Rätsel inside)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

NJE steht für "NetJets Europe".

 

Und nein, es hat nix mit der PIA zu tun, auch wen wir wieder so ein paar Informationen bekommen haben, wieder was gelernt :)

 

Vielleicht muss ich doch noch ein Bild raufladen, um deutlich zu machen was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andy!

 

schöne bilder von dir, vor allem von "fernen" flughäfen und interessante geschichten!

hmm...das ist doch ein a320er aber noch ohne wingtips! also ein ziemlich alter a320er...ist das das, was du meinst?

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Andreas deine Bilder sind wie immer gut.Ich freue mich wie immer auf mehr.:D :D :D Wurde das Kerosin von Bild 2 eigentlich abgepumpt???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Endlich hat es jemand herausgefunden: Ja, es ist ein Uralt-A320, noch ohne Winglets. Also ein A320-100 (wenn ich mich jetzt nicht irre). Es war also nicht der verlorene Koffer, wobei ich das aber auch schon erlebt habe (natürlich mit Air France).

 

Wegen dem Kerosin aus der 707? Ich denke mal ja, das bringt ja auch Geld :D Und falls nicht: Nach mehr als 15 Jahren wird das wohl diffundiert sein, nix mehr da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

 

Wirklich super Bilder!

Beim letzten Rätsel hätte ich eher auf den Grund getippt, dass du mal nicht im Cockpit sitzen durftest ;)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas...

 

....danke für die tollen Bilder......

es ist immer wieder interessant mit Dir und Wisi durch Europa zu streifen.

 

Was unsere Schweizer Freunde immer verkleinern oder "verniedlichen" das verballhornen wir in D wohl mit "Vorliebe" :)

"Circus" hab ich auch noch nicht gehört. Find ich aber niedlich!

Aber Martin schien es schon zu kennen.

 

.....und die UTC Banane wäre doch glatt was für die lustige Bildersammlung von eddh.de. Kennst Du diese Seite?

 

http://www.eddh.de/unterhaltung/fotos.html

 

Ist auch ein Bild von mir dabei, aus meinem Vorgarten. :) :)

 

Kleines Rätsel, wo steht dieser "Blumentopf"!!!

Übrigens nicht sooooooooo weit weg von Dir, wenn ich

über die Location von Bremgarten nicht total danebenliege. :)

 

In diesem Sinne, "Grüssli" an alle.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renato,

 

habe grad mal den Link an EDDH.DE geschickt, die Seite kannte ich, war aber schon lange nicht mehr dort. Hoffentlich wird das Bild genommen, wäre doch lustig :) Den Blumrnkübel habe ich schonmal gesehen, wo war der nochmal? ;)

 

Ich denke, dass jeder Mitarbeiter von Cirrus auch schon den Circus miterlebt hat, der dort manchmal stattfindet. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas....

 

...haste gesehen, die UTC Banane ist bei eddh.de released!

 

Wo steht den nun der "Blumentopf"?? :) :)

(definitiv nicht in meinem Vorgarten, leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passend CS-XLS......... :)

 

Ich finde, wenn möglich, sollte bei jeder Reg. trotz des knallharten Kommerzes immer noch ein bischen

"Augenzwinkern" dabei sein. Wie hier bei NJE eindrucksvoll

demonstriert.

 

Excel = *.xls

 

Aber......

.....nicht schon wieder.......(mein :) Problem :) mit den

Schweizer Regeln der A/C Registrierungen)

 

....ist X-Ray nicht eine Heli Registrierung ?????

 

Kannst Du da was zu sagen Wisi?

 

Danke

 

....und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto,

 

in der SCHWEIZ sind die X?? Regis tatsächlich für die Helis da. Die Schweiz hat aber HB am Anfang, die Kurzfassung für HelBetia :D . CS steht für CPortugalS :rolleyes: :eek: :confused: :001: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johann.....

 

......ich sag nur vereintes Europa........:) ;) :D

 

Jetzt habe ich aber einiges verdreht und durcheinandergebracht. Ich kann über mich selbst nur mit dem :001: und kräftig dabei

:D :D :D!

 

HB-XLS und CS-XLS sind natürlich zwei verschiedene Hochzeiten! :) Das sollte definitiv kein Test sein.

 

Danke Johann, ich kann Deine Verwunderung voll nachvollziehen.

Dank auch für Deine nette Art mir das beizubringen. ;)

 

Verzeiht bitte einem alten Sack.........mental bin ich aber ansonsten noch ganz gut drauf. Auch meistere ich die Anforderungen des modernen Straßenverkehrs den Umständen entsprechend, noch ganz gut. :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Sack

Bei den Römern war man, glaubs, ab 35 ein Senex. Ich bin 40, also auch Jungsenior. Willkommen im Club, Roberto :cool: :eek: :D ;)

 

PS: Schöne Bildersammlung hast du! Siehe Link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...