Zum Inhalt springen

Meine besten Bilder [43 Bilder, 2.73MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotter-Corner-Besucher

 

 

 

 

Ich habe mal auf meinen 15 CDs - Voll mit Flugzeugbildern - rumgeschnüffelt und habe die besten Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe, rausgesucht. Ich hoffe sie gefallen euch.

Man merkt, wie sich das Niveau im Laufe dieses Bericht steigert... ;)

 

Ich wünsche euch viel Spass! :)

 

 

 

1.JPG

Hier eine Swiss MD11 on short final 16, nach einem wunderschönen Swingover, den es heute leider nicht mehr gibt. Ich hoffe, er wird irgendwann wieder eingeführt! Auch sieht man, dass es doch ein wenig windet und im Hintergrund sind noch ganz leicht die schneebedeckten Berge zu erkennen.

 

 

2.JPG

Der Zürcher Tower mit der Heckflosse von einer SIA B747-400 im Vordergrund.

 

 

3.JPG

Ein sehr wildes Bild, mit einem eher selten gesehenen Gast in Zürich - B747SP der SAA.

 

 

4.JPG

JAL MD11 an einem sehr schönen Tag. Sieht mir auch nach einem Swingover auf die 16 aus!

 

 

5.JPG

Dieser Morgen, war der schönste Spottermorgen, den ich je erlebt habe! Man sieht gerade die Sonne über dem Feld aufgehen. War eine fantastische Stimmung!

 

 

6.JPG

Auch wenn ich während etwa 36 Stunden nicht geschlafen habe und todmüde war, wurde ich von dem ersten Flugzeug - einem Jumbo der SAA wachgerüttelt. Plötzlich kam sie aus dem Nebel geschossen und gleitete langsam in Richtung Piste.

 

 

7.JPG

Der Nebel lockerte sich mittlerweilen ein bisschen auf. Hier eine Swiss MD11 auch im short final rwy 14. Dies ist eines meiner besten Bilder, die ich je gemacht habe...

 

 

8.JPG

Swiss A330 kurz vor dem Aufsetzen. Langsam wurden die Akkus knapp und ich musste sparen - Deshalb musste ich schnell handeln und so wurden einige Bilder bisschen schräg oder unscharf. :(

 

 

9.JPG

Es wurde heller und heller - Swiss A330 der nächste.

 

 

 

10.JPG

Hier auch eines meiner Lieblingsbilder. :) Swiss MD11 bei einem Swingover, so viel ich mich noch erinnere war das LX41 von LA.

 

 

11.JPG

Die drei Triebwerke einer Tu154, leider war beim rechten Triebwerk noch was im Weg.

 

 

12.JPG

Und wiedereinmal stand ich um 5:15 Uhr auf und ging zum Spotterpunkt 14/16. Eine Swiss MD11 mit aufgehender Sonne im Hintergrund.

 

 

13.JPG

Ich weiss nicht mehr genau wann das war - Aber es war fast schon eine unheimliche Stimmung, und dann fährt man noch mutterseelenalleine auf der Panzerpiste mit dem Fahrrad. ;)

 

 

14.JPG

Hier noch ein Bild von Chris' letzter Landung. 5 Minuten vorher und auch 5 Minuten später strahlte die Sonne. ;)

 

 

15.JPG

Eines von vielen Bildern von der SAA 747 - Mein absolutes Lieblingsflugzeug in ZRH.

 

 

16.JPG

Ich erlebte auch einige Emergencies. An diesem Abend musste die Sri Lankan A330 einen Startabbruch machen, nachdem die Reifen während dem T/O angefangen haben zu brennen. Es musste die gesamte Feuerwehr ausrucken, um die Reifen zu kühlen. Da nicht mehr genügend Sicherheit vorhanden war, als dass man den Flugbetrieb weiterführen hätte können, wurde der Flughafen für etwa 30 Minuten gesperrt. Man hätte zwar nach 15 Minuten wieder starten können, wenn das Flugzeug nicht in der Nähe des Pistenkreuzes 16/28 gestanden wäre. Die SAA 747 vom letzten Bild hatte Glück, die 2 Flugzeuge hinter ihr mussten durchstarten.

 

 

17.JPG

Swiss MD11 an einem wunderschönen Sommertag!

 

 

18.JPG

Auch eine etwas spezielle Stimmung, Swiss E145 on short final.

 

 

19.JPG

Zwei Swiss A330 nach ihren Pushbacks, finde ich auch ein schönes Bild. :)

 

 

20.JPG

SIA 747 macht sich zum Abflug bereit.

 

 

21.JPG

Von einer Brücke aus gemacht, Swiss MD11.

 

 

22.JPG

JAL MD11, bei einer Emrgency-Landung auf der Piste 16, nachdem ein Vogel ins Hecktriebwerk kam und es stark beschädigte.

 

 

23.JPG

Und wieder ein Emergency, den ich live am Flugfunk mitgekriegt habe. Ein Vorteil, wenn man nur 15 Minuten mit dem Fahrrad vom Flughafen wegwohnt. Leider musste für dieses Bild meine Mittagszeit draufgehen. Ich habe mit einem Mann geredet, der es gesehen hat. Anscheinend kam das Flugzeug nur ganz knapp über den Zaun und somit über die Strasse hinweg. Das passierte, weil urplötzlich ein Schneesturm den Flughafen nördlich streifte. Es windete und schneite sehr stark, war 5 Minuten später wieder vorbei.

 

 

24.JPG

Die zweite A340-600 in Zürich, hier eine von Virgin Atlantic - Die A340-600 ist mein neues Lieblingsflugzeug.

 

 

25.JPG

Leider sehr schräg, aber ich finde es trotzdem ein schönes Bild - Es muss ja nicht immer alles perfekt sein. ;)

 

 

26.JPG

ein Bild vom gleichen Tag - SIA 747 während dem T/O auf der 16.

 

 

27.JPG

Das war der Grund für meine Anwesenheit - Egypt B777.

 

 

28.JPG

Hier einmal von einer etwas anderen Position aus. sorry für die Qualität, aber diese Bilder wurden von einem Baum aus gemacht. ;)

 

 

29.JPG

Air Seychelles B767 auf ihrem wöchentlichen Flug von London.

 

 

30.JPG

Von der gleichen Position aus, dieses Mal aber auf dem Weg zur Piste 28, da an diesem Tag Westwind herrschte. Emirates A330 kurz nach T/O auf der 32.

 

 

31.JPG

Einer der ersten A340 von SAA, die ich landen gesehen habe. Der Flieger wurde anscheinend erst kürzlich geputzt, da das Heck so schön glänzt. Wenn man nicht mehr mit einer 747 kommt, muss das Flugzeug zumindest schön geputzt und poliert sein. ;)

 

 

32.JPG

Am selben Morgen - Pulkovo Tu154. Auch sehr imposant!

 

 

33.JPG

First Swiss A340 - Low Pass auf der 16!

 

 

34.JPG

Und wiedereinmal bin ich früh aufgestanden, SIA 747 "schleicht" sich heran.

 

 

35.JPG

Der Grund, warum ich so früh aufgestanden bin - Erster Swiss A340 auf einem seiner ersten Flüge! Hier flog er nach Afrika (weiss nicht mehr genau wohin).

 

 

36.JPG

Die Edelweiss A330, im Hintergrund der Heligrill, wahrscheinlich der meistbesuchte Spotterpoint von diesem Forum. :)

 

 

37.JPG

Das nenn ich "Glück" - 20 Minuten auf der Terrasse nach einem anstrengenden Tag, und schon wieder eine Emgerency-Landung. Swiss A320 nach einem Triebwerksausfall und der Landung auf der Piste 16.

 

 

38.JPG

Eine B737 am Landen auf der 28, leider ist die Airline unbekannt. Könnte SAS sein.

 

 

39.JPG

Leider unscharf :( wenn es scharf wäre, wäre es auch ein sehr schönes Bild geworden! B747 von der Thai Airways.

 

 

40.JPG

Ein paar Amis müssen natürlich auch noch kommen. :) Continental B767.

 

 

41.JPG

Und kurze Zeit später die "Schwester", American B767. Auch irgendwie eine spezielle Stimmung.

 

 

42.JPG

Edelweiss A320 am Landen, während im Hintergrund ein Gewitter aufzieht.

 

 

43.JPG

Und zum Schluss noch ein Bild, aufgenommen während einem Flug mit einem Schulkollegen. Leider konnten wir nicht weit fliegen, da die Wolkendecke nur noch ein einziges Loch hatte und wir wollten ja nicht ausgesperrt werden - oder doch?

 

 

 

Leider ist der Bericht schon zu Ende - Aber wer weiss, vielleicht gibts ja bald wiedermal etwas von mir!

so, jetzt seid ihr an der Reihe mit der Kritik!

 

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Ganz ehrlich, selten hab ich solche tollen Fottos aus Zürich gesehen, die Stimmung ist zum Teil atemberaubend und die vielen Heavies sind einfach genial!

Jaja, das waren noch Zeiten, als der Springbock mit dem Jumbo kam.

 

Aufgefallen ist mir dieses Bild:7.JPG

 

Ich habe es vor ein paar Tagen bei Airliners.net entdeckt (noch vor diesem Thread) und sofort zu meinem Desktop-Hintergrund gemacht. Dass es von dir ist, wusste ich bis heute nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc,

voll der Sensations Spotter du :) Naja, sind aber alles sehr schöne Bilder, vorallem die vom Morgen. Bei einigen war ja sogar ich noch dabei denk ich mal. Vielen Dank für die getane Arbeit und weiter so!

 

gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Wow so geile Bilder, habe ich noch nie gesehn bin sprachlos begeistert. Bitte zeig noch mehr Bilder von dir wenn du hast?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marc

 

boah...echt interessante und gute shohts! bilder von einem emergency hab ich fast noch nie gesehen, und wenn sie noch mit der "geschichte" hinterlegt sind, wirkts doppelt so interessant!

 

am flughafen zu wohnen ist doch noch praktisch, vor allem für die morgen-shots! da müsste ich aus schaffhausen doch noch ein wenig früher aufstehen, und mit dem velo hätte ich auch nicht 15 minuten :D

 

grüäss

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

Danke erstmal für die Bilder...

 

so, jetzt seid ihr an der Reihe mit der Kritik!

 

Aber gern :) Meiner Meinung nach haben die Fotos ein sehr breites Spektrum, von "Ho-hum" bis zu echten Hammershots. Deshalb kann ich dies auch nicht unkommentiert stehen lassen :

Man merkt, wie sich das Niveau im Laufe dieses Bericht steigert... ;)

 

Ich finde eher, dass das Niveau in Wellen auf und abgeht ;)

 

Eher im Wellental sind meines Erachtens die startende Singapore 744 zu finden (schräg, Gegenlicht, auch nicht gerade selten..) oder die landenden Swiss und JAL MD-11. Auch nicht sehr spektakulär fand ich den Sri Lankan 330 und den Swiss 320 emergency, denn einem A320, dem ein paar Feuerwehrautos hinterherfahren, kann ich in dieser Perspektive nur schwer etwas abgewinnen.

 

Doch genug gemosert und auf zu den Highlights :) Die Sonnenaufgangsphotos sind Dir hervorragend gelungen! Die MD-11 (Dein Lieblingsbild) ist toll, wobei für mich persönlich die 737 (Bild 38) am besten ausschaut, allein schon durch den dramatischen Himmel. Auch die Swiss MD11 in der aufgehenden Sonne (Nr. 12) finde ich super.

 

Ich würde an Deiner Stelle die Auswahl Deiner "besten Bilder" etwas einschränken, um die wirklich tollen Shots nicht mit "so-lala" Bildern zu verwässern...

 

Steh ruhig mal wieder früh auf, es lohnt sich :D

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :)

 

 

 

Danke vielmals für eure Antworten!

Ich habe euch j

 

@Kevin: Ich freue mich, dass es dir gefällt!

 

@Tobi: Danke :)

 

@Flo-e: Danke, ja du warst bei einigen dabei, so viel mir ist. :)

 

@Marcel: Danke! Es kommen bald welche, aber es sind noch Bilder von HAM, die ich noch nicht gezeigt habe...

 

@fabian: Ja, da hättest du um einiges länger! Ist doch ein guter grund, umzuziehen. ;)

 

@Thomas: Danke für die Kritik! Welche landenden Swiss MD11 meinst du? Es hat halt sehr viele LX MD11s darunter ;). Ich finde Emergencies eine spannende Sache (Ist es ja eigentlich auch). Den einen gefällts, den anderen nicht, leider kann ich es nicht allen recht machen. Danke, werde sicher wieder einmal früh aufstehen, will auch einmal die Heavies auf der 34 landen sehen, werde aber wohl erst im Juli wieder Zeit haben um zu spotten.

 

@Raphi: Danke :)

 

@Carsten: Danke auch dir. Ich hatte wirklich Glück, an diesem Morgen da gewesen zu sein!

 

 

Nochmals Danke für eure positiven Antworten. Wie oben erwähnt, wird bald mein dritter von vier Spotterberichten aus Hamburg fertig sein...

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...