Zum Inhalt springen

Mal wieder a weng aus München, 15.04.2004 (21 Bilder)


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Servas zäme,

 

nachdem mir das Spotting in AGB nicht wirklich gefallen hat, etwa 3 Otbounds in 3 Stunden, habe ich mich heute mal wieder auf den Weg nach München gemacht. Vorerst war das Wetter ja recht gut, hat sich dann aber leider verschlechtert. Vorab, alle Bilder sind durch die Canon 300D, Canon EF 75-300mm IS USM und Canon EF 28-90 USM und mich entstanden :)

 

Beginnen wir mal mit ein bisschen General Aviation, am GAT standen ein paar Dassault Falcon !

3Falcon.jpg

 

Eine sehr schöne Maschine von Bombardier, eine Global Express. Schlägt ja in der Größe schon fast die CRJ 100/200 !

C-GBLX.jpg

 

Ein kleiner Prop

PH-JOE.jpg

 

So genug davon, Positionswechsel, Runway 26L. Ein TAP Air Portugal kommt reingeschwebt, war so klar, dass er heute bei gutem Wetter die CS-TTJ nicht kommt, dafür die Fox

CS-TTF.jpg

 

Kurz darauf kommt eine DeuBa, D-ADBO, in den Übergangsfarben rein

D-ADBO.jpg

 

Anschließend verlässt uns der Aeroflot A320 über die Eggenfelden One Sierra (EGG 1S) Departure Route gen Moskau

VP-BWI.jpg

 

Wieder ein Wechsel, gleiche Bahn nur weiter hinten, nahe Rotate. Hier kann man viele Bilder mit unserem schönen Tower im Hintergrund machen, beginnen wir mal mit einem Stammgast in MUC, ein LH CRJ

D-ACPE.jpg

 

Weiter geht's mit der LH 763 welche wohl aus KMIA kam

D-ABUW.jpg

 

Close Up to the Nose !

D-ABUW2.jpg

 

Ein Plastikflieger wird vorbei an den Tower an's T2 geschleppt, wenn der Airbus nicht fliegen kann, muss er halt gezogen werden :D

LH343.jpg

 

Inzwischen rauscht die Little Europe an uns vorbei, kam nach etwa 3 Stunden wieder rein

D-ACJH.jpg

 

Schon wieder ein Plastikflieger, dieser fliegt aber und beginnt gerade zu rotieren !

D-AIPT.jpg

 

Ein Babyblauer A310 von Happy Lloyd donnert über die Bahn

D-AHLX.jpg

 

Nicht nur Flieger und Spotter sind in München zu Gast, auch andere Lebewesen interessieren sich für Flugzeuge !

K-ATZE.jpg

 

Der nächste Wechsel, Rollbrücke Sierra 5, gerade noch rechtzeitig zur italienischen Club Air geschafft

EI-DBY.jpg

 

Nachdem eine LH 735 fälschlicher Weiße den geschlossen Taxiway B9 reinrollte kam eine der letzten Saab 2000 der Swiss rein

HB-IZI.jpg

 

Noch ein Prop-Flieger, die Alsace Air Exel kommt neu seit Sommerflugplan nach München. Samara Airlines war mit ihrer TU5/Yak 42 wiedereinmal leider annuliert (aber wer will auch nach Samara, Russlan ?)

PH-XLI.jpg

 

Der vorletzte Wechsel, diesmal Nordbahn, dort kam die LOT 353 aus Warschau an, es gab einen Aircraft Change und somit kam wieder einmal der EMB 170

EMB170.jpg

 

SP-LDA.jpg

 

Und der letzte Wechsel zurück zur Südbahn, während ich auf den Croatia A319 wartete kam die "Rize" der Turkish rein

TC-JFD.jpg

 

Und zu letzt, der Croatia A319. Uhrsprünglich hat Airbus diesen für Lufthansa gebaut, dieser flog aber nicht lange dort. Vor Croatia hatte die jetzt insolvente Khalifa diesen A319, jetzt hat ihn Croatia und in der neuen Bemalung am Leitwerk lackiert. Trotz zwei ausländischer Airlines hat er die Registration von Lufthansa behalten. Komisch, dass LH ausgerechnet diesen hergab (Reg: D-AILH)

D-AILH.jpg

 

Vielen Dank für's Ansehen, ich hoffe, dass sie auch trotz des Teils schlechten Lichtes einigermaßen gefallen haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice Pics wie immer! Besonders gefällt mir die Ansammlung von Falcon-Tails.

 

Zur D-AILH: Die gehört immer noch der Hansa. Nachdem die Khalifat den Bach runter gegangen ist, stand die "Norderstedt" eine Zeit lang versiegelt in SXB vor der LH-Wartung rum. Allerdings frage ich mich auch, warum ausgerechnet *der* genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

schöne Bilder aus Bayern auch mal wieder schön den LH CRJ mit der Sonderbemalung zu sehen.Ich wollte auch schön öffters mal nach muc kahm aber noch nie dazu.

Sollten der weisse 767 nicht auch schon wieder an Lauda zurück ? Wie lange fliegt der noch für LH ? Gibt es einen Flugpaln für die Alsace Air Exel wann der wo ist oder wo ist der flieger zuauhse also heimatflughafen ? Ja der Crotian D-AILH ist nur für die Sommersaisong von LH gemietet und behällt auch auf jeden fall die reg von LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Max!

 

Schöne Bilder, auch wenn ich ja bekanntermassen kein Fan des "Platzangstformats" (=Full frame) bin ;)

 

Am besten gefällt mir die K-ATZE, wo allein der Dateiname schon auf eine gute Portion Humor schließen lässt :)

 

Gruss,

Thomas

 

P.S.: So langsam habe ich den Eindruck, dass die HB-IZI die einzige Saab der LX ist, die in neuer Bemalung umherfliegt... doch halt, die IZR gibt's ja auch noch, die habe ich nur noch nicht gut erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried und Michael !

 

Carsten, danke für die Info ! Dass die Falcons da so schön standen hat mich auch gefreut.

 

Thomas, hätte nicht gedacht, dass der Dateiname auffällt. Aber wenn meine Bilder schon alle D-ACPE, EI-DBY usw. sind, soll auch die K-ATZE ins Raster fallen ;)

 

Nicht full frame Bilder haben sich heut leider nicht so gut ergeben. Was genau meinst du damit eigentlich (Beispiel) ?

 

EDIT:

 

Nachdem die K-ATZE (man beachte den Filename) solch einen Anklang gefunden hat, habe ich hier "Die K-ATZE Reloaded", "Die M-IEZE" :D

M-IEZE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, hab mich heut kurz mit Max getroffen und hab dementsprechend auch Bilder gemacht. Es sind zwar nur fünf, aber das Licht war einfach schlecht und ich hab auch irgendetwas falsch gemacht. Nun, genug geredet.

 

Ich bitte das schlechte Licht zu entschuldignen

 

THAI747.JPG

 

sorry für die Unschärfe

AS.JPG

 

Miserabeles Licht

AUAF70.JPG

 

Emirates, einfach genial !

EKA330DR.JPG

 

Und noch ein LH (Plastikflieger, gell Max)

LH343.JPG

 

so, das wars auch schon wieder, ich hoffe die bilder waren nicht zu quälend !

Canon EOS 300D mit Sigma 55-200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Max

 

tolle shots , hast du da gemacht.

Allso , München wäre wohl doch auch mal ne Reise wert.

 

schöne K-ATZE :D

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Max,

 

erstmal Danke fürdie Nachlieferung der M-IEZE :)

 

Original geschrieben von Max.Teuber

Nicht full frame Bilder haben sich heut leider nicht so gut ergeben. Was genau meinst du damit eigentlich (Beispiel) ?

 

Das ist schwer zu erklären und eindeutig eine rein persönliche Präferenz... Mir sagen einfach Bilder nicht so zu, wo zwischen Nase bzw. Leitwerk und Bildrand nur noch Platz für eine Postkarte ist. Natürlich ist mir bewusst, dass dies für echte Spotter dem Erreichen eines höheren Karmas gleichkommt, aber ich sehe halt den Flieger gern in etwas größerer Freiheit und nicht eingerahmt wie ein aufgespießtes Insekt in der Vitrine ;) Ist aber eine reine Millimeterfrage...

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...