Zum Inhalt springen

Wo bleibt der Vulkan?


castla

Empfohlene Beiträge

Im alten FS2k gab es einen programmierten Flug zum Vulkanausbruch des Kilauea, Hawaii, im Jahre 1983. Im neuen Flusi kann dieser Flug auch durchgeführt werden. Allerdings erscheint der Vulkan nicht mehr. Auch die berühmten Sternwarten (weisse Kuppeln) auf dem Gipfel des nördlich gelegenen Mauna Kea sind vergessen worden. Kann dies jemand bestätigen? Zwar ein Detail aber Microschrott lässt grüssen.

Grüsse

Castla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo castla

 

fs2002:

Landmark: kilauea eruption

Location: Hawaii

Feature: Steam rising from Volcano, Set year to 1983 to get a Large eruption of lava!

How to get there: Fly HDG165 from Hilo Intl.

Exact Lon,Lat: N19* 25.48" - W155* 14.14"

 

microschrot laesst gruessen...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Castla

 

Hast du ihn nun gefunden?

Falls nicht führe einfach den Flug im FS2002 aus und fliege in Richtung Festland. Du kannst bereits den Vulkan sehen, ist aber sehr schwer zu erkennen, da er an die Landschaft angepasst wurde. Doch fliegst du näher bricht er plötzlich aus. Es fliegen glühende Steine umher usw... Der Ausbruch ist mit den neuen FS-Effekten gemacht (Rauch usw.) Der Ausbruch selbst sieht besser als als im alten FS, doch die den "Lavafluss" der ins Meer gleitet gibts nicht mehr.

 

Also, das Microschrott kannst du (wenns wegen dem ist) wieder zurücknehmen.

 

Gruss, Alain

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alain

 

Danke für Deine Meldung. Ich habe ihn zwar noch nicht gefunden. Im FS 2000 wurde ich ja mit der Cessna 182 direkt vor die Lavaeruption plaziert, so dass man diese gar nicht übersehen konnte. Im FS 2002 werde ich zwar am selben Ort plaziert (Südküste von Big Island). Ich sehe auch den Kilauea und weiter hinten westlich den Mauna Loa, aber bisher hat sich bei mir keine Eruption ereignet. Komisch oder?

 

Ich werde die Sache aber heut nochmals fliegen.

Gruss

Tom Castelberg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Bist du auch nahe genug an den Vulkan geflogen? Sonst wirds wahrscheindlich die Theorie von Andreas sein.

Weitere Tipps kann ich dir nicht geben...

 

Ich hoffe du kriegst den Ausbruch zu sehen!

 

Gruss, Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo castla,

 

ich hatte auch erst ein paar Probleme den Vulkan im FS 2002 zu finden.

Nachdem ich dann ein paar Runden über der Südküste gedreht habe ist plötzlich vor mir ausgebrochen.

Du solltest ihn also mit ein wenig Geduld auch ausfindig machen können.

Als Vorgeschmack habe ich mal einen Screenshot mit eingestellt.

 

vulkan.jpg

 

Da ist er ja!!!

 

Viel Spass noch mit dem FS 2002.

 

Gruss Peter.

 

[Dieser Beitrag wurde von pebachmann am 05. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flugfreunde

 

Vielen Dank bei Eurer Mithilfe bei meiner Vermisstanzeige. Nun hab' ich's auch noch geschafft und den Ausbruch miterlebt. Ich bedauere, dass es den legendären Lavafluss ins Meer nicht mehr gibt.

 

Grüsse

Tom Castelberg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vulkan auch gefunden. Allerdings hat er bei mir "nur" geraucht, aber keine Eruption. Kann man das irgendwie einstellen oder ist das eine zufällige Angelegenheit?

 

Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...