Zum Inhalt springen

Unterwegs im Pilatus Porter mit luftigen Gesellen...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

anlässlicher einer Taufe hatte ich heute morgen die schöne Aufgabe nach Sitterdorf zu fahren. Doch was wurde getauft? Ein Pilatus Porter!!! Die HB-FKL der Fallschirmgruppe Sittertal. Und da ich als AeCO-Vertreter vor ort war wurde ich natürlich auch in das ganze Geschehen etwas eingebunden, aber seht selbst!

 

07.jpg

Der total revidierte Porter HB-FKL der Fallschirmgruppe Sittertal im neuen Gewand.

 

11.jpg

Fallschirmspringen, ein Mix aus Natur, Technik und ganz viel Adrenalin!

 

09.jpg

Doch bevor der Spass beginnt muss man erst mal in die fliegende Konservenbüchse rein!

 

12.jpg

... wie gesagt, wie in einer Konservenbüchse! :D (Ich selbst sitze mit dem Rücken gegen die Flugrichtung neben dem Piloten)

 

13.jpg

...es geht in Richtung Absprungzone...

 

14.jpg

... und tschüss!!! Und schon hab ich die Büchse fast für mich allein!;) ;) ...

 

08.jpg

...ich weiss ja nicht ob ich das auch machen würde, im Moment schau ich lieber nur raus! (Obwohl es mich irgendwie schon juckt, mal sehen vieleicht mach ich das ja doch mal)...

 

10.jpg

...und während die andern die Erde im rasanten Tempo gegen die Erde rasen und sanft auf der Wiese landen...

 

15.jpg

...stechen wir in Portermanir gegen den Boden!...

 

16.jpg

...und landen glücklich und zufrieden wieder in Sitterdorf.

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bei der Fallschirmgruppe Sittertal für den angenehmen Aufenthalt bedanken war wirklich super!

 

Und all jene die jetzt ein wenig "Gluschtig" geworden sind sollen doch mal nach Sitterdorf fahren und dem Treiben ein wenig zuschauen, und vieleicht macht ja der eine oder andere sogar einen Tandemsprung! (Ich für meinen Fall werd mir die Sache sicher nochmals anschauen gehen!) Weitere Infos gibts noch hier:

http://www.skydive-fgs.ch/

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von tino-dietsche

...und vieleicht macht ja der eine oder andere sogar einen Tandemsprung!

 

Hm - also ich weiss nicht Tino - wenn ich mir den da so anschaue...

 

bammel.jpg

 

...weiss ich nicht, ob das was für mich sein könnte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter.....

 

......also den Fallschirmsportlern darfst du im positivsten aller Sinne :D :D :D nicht weiter über den Weg trauen, als Du sie siehst. Das gilt für Mann als auch Frau Fallschirmspringer(in).

 

Diesen meistens absolut lebensfrohen Menschen sitzt der Schalk dermaßen im Nacken, daß es sehr erfrischend ist mit Ihnen zusammen zu sein.

 

Eine Angewohnheit haben Sie natürlich. Wenn es die Möglichkeit ergibt krabbeln sie vor dem Absprung wie die Ameisen auf dem Flugzeug/Hubschrauber herum. Das ist dann schon lustig wenn Sie an den Kufen hängen kopfheister oder wie an einer Reckstange.

 

@Tino

Toller Bericht wieder einmal, Danke! Daß Foto "over the edge" der Pilatus Kabine hat was, da kribbelts schon etwas.

Warst Du fest angeschnallt und hast Du Deine Kamera gaaanz fest gehalten?

In meiner Militärzeit (mußte) durfte ich auch Fallschirmspringen.

Wie ich Dich einschätze wirst Du eines Tages mal einen Tandemsprung machen, wagen. Ich kann Dir nur zuraten.

 

Ich hab mich jetzt auch mal an einen Bericht unter der Rubrik Flugberichte gewagt.

 

Auf welche Bilddatenbanken lädst Du eigentlich Deine Bilder rauf?

 

Schönes Wochenende noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@Peter,

tja, falls ich das wirklich mal wage, möcht ich mein Gesicht auf keinen Fall sehen!:D :D

 

@Roberto,

Ja ich war angeschnallt und mit einem Notschirm ausgestattet, auf einem Flug sass ich hinten in der Kabine und beim zweiten dann vorne beim Piloten. Das mit dem Kamera festhalten ist ja nicht so ein Ding! Ich bin offene Kabinen vom Heli her schon gewohnt ist in dem Moment ungefähr das selbe, nur das da meine Füsse draussen sind...

 

50.jpg

 

51.jpg

 

Ob ich mal so einen Sprung wagen werde, weiss ich noch nicht so genau, aber irgendwie kitzelt es schon wenn man da so im Flieger sitzt! Mal schauen, vieleicht bekomme ich ja mal den Auftrag über so was einen Bericht zu schreiben.

 

Wegen den Bildern, die lade ich eigentlich alle auf mein eigenes Webspace (mittlerweile 200MB) des weiteren habe ich aber auch noch Bilder bei airliners.net (siehe hier: http://airliners.net/search/photo.search?emailsearch=info@airpics4you.ch)

 

 

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

Ein super Bericht.... ich würde aber selbst nie aus einem Flugzeug springen...

Bis anhin kenne ich hier... neben unserem Profi Beat.. nur einen der dieses Abenteuer gewagt hat :

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15300&highlight=fallschirm

 

Das Gefühl muss ja super sein.. aber ich schwitze nicht gerne... wenn das Ding da oben nicht aufgeht :D

 

Noch was zum Thema Gesichtsausdruck...

Myrto%20Joannidis.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tino

 

Ich kann Dir nur empfehlen, da auch mal zu springen. Ist einfach ein geniales Gefühl. Habe das zweimal gemacht (mit Reissleine am Flugzeug). Einfach irre...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Ihr 2... wo habt denn ihr eure Frauen gefunden die sowas zulassen... Checkt mal eure Lebensversicherungen ob Sie evtl. einen Nutzen hätten.. nur so kann ich es mir erklären das dies von der Regierung bewilligt wird :D

 

Ich kann von Euch nur lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Tino

 

super Pics, echt klasse.

Aber ich vermisse den Flug am Schirm mit DIR dran :p !!!!!

Also, wir habe jetzt schon so oft darüber geredet und du hast dich wieder nicht getraut, schäm dich :001: .

Schliesse mich natürlich Mike und Wisi an, es ist einfach super g......

Durch meien Dienst in der Army, gehörte das auch zu meiner Ausbildung und ich weiss garnicht mehr wie oft usw., aber das Gefühl, kann man nicht beschreiben. Das muss man erleben, fühlen und spüren .

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, macht mich nur neidisch. Ich würde auch gerne mal springen, aber bin bislang noch nicht dazu gekommen. Wohl in erster Linie wegen mangelnden Vitamin B und er Kohle :) Also wenn jemand in Bayern ne Springertrupe kennt Adresse bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...