Zum Inhalt springen

Flugbranche adieu


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Schon seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Die Umstände in der Fliegerei, sowie persönliche Gründe, haben mich zu diesem Schritt bewogen. So begann ich dann nach etwas Neuem Ausschau zu halten, was in der momentanen Wirtschaftslage auch gar nicht so einfach war. Doch mit etwas Glück hat es nun geklappt:

 

Ab 2. August 2004 werde ich meine neue Stelle im Kernkraftwerk Beznau antreten. Ich werde dort als Reaktoroperateur eine völlig neue Aufgabe übernehmen. Dies erfordert eine mehrjährige Ausbildung, in der ein Technikerstudium in Kernkraftwerkstechnik am Paul Scherrer Institut eingeschlossen ist.

 

Ich interessierte mich schon seit jeher für Kraftwerkstechnik, insbesondere Kernenergie. Allerdings hat die Fliegerei bis jetzt immer die Oberhand behalten. Nun werde ich jedoch nur noch privat in der Fliegerei aktiv sein, dafür umso mehr :D

 

Ich freue mich, diese neue Herausforderung anzunehmen und mich beruflich weiter zu entwickeln.

 

Natürlich werde ich euch weiterhin als Moderator zur Verfügung stehen und die Technikrubrik weiter führen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko!

 

Was hört man denn da... :eek: :eek: :eek:

Da kann ich nur gratulieren zu diesem sehr mutigen Schritt!

 

Trotz dem - ich als Laie - nicht schlecht staune über eine solche Entscheidung, diesen doch sehr speziellen Beruf an den Nagel zu hängen, kommt mir beim Lesen dieses Beitrages sofort wieder der Tschernobyl-Thread in den Sinn. Wenn da kein Licht angeht... :D

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir in der neuen Herausforderung viel Befriedigung, alles Gute und noch eine schöne "Abschiedszeit" in der Brummerwerkstatt. :005:

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Dann würde ich sagen wird es langsam Zeit für ein etwas 'strahlenderes' Avtar-Bildli ;)

 

Lass Dich in Beznau ja nicht verkohlen, die haben tatsächlich keine Türme *hehehe*

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Wilko!

 

Es ist tatsächlich nicht einfach, derzeit einen Job zu finden. Ich habe miterlebt, wie gute Kollegen von mir aus Rationalisierungsgründen gefeuert wurden und seither vergeblich was akzeptables suchen. Ich denke, Du hast da eine sehr attraktive Aufgabe gefunden, die zudem krisensicher ist.

Viel Erfolg!

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Danke für eure Gratulationen. Ich freu mich wirklich, dass es geklappt hat und kanns kaum erwarten, dort anzufangen :D

 

@Nicco: Wer braucht schon Türme, wenn er einen grossen Fluss gleich vor der Nase hat :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir dann auch Deine eigene Centi kaufen kannst Wilko, ist das alles schon in Ordnung. ;) :D

 

Spaß beiseite Wilko:

 

Ich wünsche Dir für diesen, neuen, Lebensabschnitt alles Gute und viel Glück.

Man gibt ja so einen Job wie du Ihn bei der Maintenance hattest ja nicht mal eben so auf, daß will schon alles lange und gut überlegt gewesen sein. Abschiednehmen ist immer irgendwie

mit Erinnerung und Wehmut verbunden, aber das vergeht wieder.

 

Außerdem geht Dir ja die Fliegerei und die Flugtechnik nicht ab. Sie wird auch weiterhin einen nicht unbedeutenden Teil Deines Lebens ausmachen.

 

Für uns bleibst du trotzdem unser Wilko welchen wir auch weiterhin bei Fragen zu den großen Brummern um Rat fragen werden, ob Du nun schraubst oder :) "strahlst" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Wilko

 

schliesse mich allen an und Gratuliere dir und wünsche dir viel kraft, ausdauer und natürlich viel spass , in und an deiner neuen aufgabe.

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

 

P.S. mach aber bloss keien Fehler, sonst endest du noch als Glühwürmchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Wer braucht schon Türme, wenn er einen grossen Fluss gleich vor der Nase hat

 

Schon klar! Das schöne daran ist, dass die Restaurants in Kleindöttingen die Fische schon gar aus der Aare ziehen können! Das hilft zusätzlich Strom sparen! :005:

 

In diesem Sinne

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko

 

Was hört man denn da für Sachen.... Ich muss sagen, dass ich für jeden Verständnis habe der unsere Berg und Talfahrt Branche für etwas stabileres verlässt.

 

In diesem Sinne, viel Glück und Spass im neuen Job jenseits der Schlagzeilen in der Sonntagspresse.....

 

Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Nochmal vielen Dank für eure Gratulationen und Reaktionen.

Original geschrieben von Nicco

Schon klar! Das schöne daran ist, dass die Restaurants in Kleindöttingen die Fische schon gar aus der Aare ziehen können! Das hilft zusätzlich Strom sparen! :005:

 

Naja, also Gar würde ich das nicht nennen. Da die austretenden Kühlwasser 35 Grad Celsius nicht überschreiten dürfen, wäre dies ein sehr roher, lauwarmer Fisch. Igitt :D :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation

 

Die Anderen haben eigentlich ja alles gesagt.

Auch von mir noch viel viel Glück.

 

PS: jetzt wo nicht alle mit hören, dass heist doch bei dir wird eine Mechaniker Stelle frei. Wenn wir schon mal dabei sind, ich habe als erstberuf Mechaniker gelernt. Also wenn du bei deinem Chef ein gutes Wort einlegst :D

Nein nein bei mir ist auch Kriesensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilko

 

Auch ich bin bisschen geschockt. Ich gratuliere Dir natürlich ganz herzlich zu Deinem Entscheid. Ich finde es gut zu was Du dich entschieden hast. Denn was man alles so hört von dem Flugplatz Zürich Swiss etc. macht dies schon ein bisschen Angst. Doch nur in anderen Branchen ist es wahrscheindlich gleich. Zu mindest in meiner Branche. Dies hat aber auch was gutes zu Folge. Die "schlechten/bastler" im Gewerbe werden wiedermal ausgeschieden.

 

Alles Gute wünscht ich Dir im neuen Job und hoffe, dass wir weiterhin an den Treffen viele Stunden lachen können zusammen.

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Tja, wer braucht schon einen Gault Mileau, wenn man unseren Ueli kennt :D :D Du kennst ja wirklich alles. ;)

Schlos Böttstein ist ein bekannter Ort und gleich nebenan ist ja auch noch der Infopavaillon meines neuen Arbeitgebers :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Auch ich gratuliere dir, wenn auch in echtem Bärner Tempo leicht verspätet ;) , jetzt noch auf diesem Wege herzlich zur neuen Stelle. Eine neue Herausforderung, die viele Chancen bietet. Bin ja gespannt auf dein "strahlendes" Gesicht nach den ersten Arbeitstagen.

 

In diesem Sinne...

homer.jpg

 

:005:

 

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

 

was ist bitte ein "Gault Mileau"......

 

....ich schlußfolgere, daß es ein Gastronomieführer sein könnte?

Liege ich da richtig?

 

:) Meine Oma, Gott hab sie seelig, sagte immer: Frag, wenn Du was nicht weißt, auch wenns nervt!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hoi Wilko

Lieber spät als gar nie ....

Auch von mir herzliche Gratulation und alles Gute für die Zukunft.

Halt die Ohren steiff.

Daniel

PS Gault Millau ist tatsächlich ein bekannter internationaler Gastroführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Oje, jetzt kommen all die Witze und Gemeinsamkeiten mit Homer Simpson :D :D :D

 

Danke nochmal allen für eure Gratulationen.

 

Gruss

 

Wilko

 

PS: Der Gault Mileau ist DER Gastroführer. Jedenfalls wenn das Budget es zulässt, die darin aufgeführten Restaurants auch zu besuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte gratulieren Wilko.

 

Aber bitte nicht (eben wie Homer) wild auf irgendwelche Knöpfe drücken. Nicht dass mein Garten dann noch strahlender aussieht. :D

 

Einen gruss vom klingnauer (mit Aussicht auf Beznau und Leibstadt):

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja Wilko, jetzts wird dich Homer immer begleiten! einige gemeinsamkeiten habt ihr ja *in deckung geh*

 

good luck beim neuen job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilko

herzliche Gratulation, ich freu mich wirklich sehr für dich.

Ich hoffe, dass wir dann trotzdem mal die Zeit haben einen bisschen zu fliegen, auch wenn du dann so viel lernen musst.

Schliesslich hast du und Dani Brühwiler immer noch einen Alpenrundflug mit der TRIN zu Gute.

 

Viele Grüsse und hoffentlich auf bald

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Roger

 

Naja, fürs Fliegen werd ich immernoch genug Zeit haben, ansonsten nehm ich sie mir :D Bis ich ans PSI muss, dauerts ja noch ne Weile. Unseren Trinidadflug holen wir sicher bals nach. Der wettermässig schönere Teil des Jahres hat ja erst begonnen :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...