Zum Inhalt springen

Clouds im FS2002


Sam

Empfohlene Beiträge

Obwohl es auch für den FS2k2 bereits diverse Replacements für Wolken gibt (http://simflight.com/fsw/FSWMenu2002.html oder bei http://www.fsplanet.com/), erinnern sie im Gegensatz zum FS2k in der Aussenansicht eher an Scheibchen, als an dreidimensionale Gebilde. Gibt es dazu schon Erkenntnisse für Verbesserungen oder allfällige Updates, von denen ich noch nichts weiss? Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die frame rates oder sonstige angaben in roter schrift oben links im bildschirm mitlaufen? Mach das mal weg (Shift + 2 mal Z), dann werden aus den Scheibchen Häufchen.

 

Bye,

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei mir sind die Wolken zwar keine Scheiben, aber Dunst und Nebel wird nicht dargestellt. Wenn ich die Sichtweite verringere, wird einfach der Horizomt scharf abgeschnitten. (Die Landschaft verschwindet nicht allmählich im Dunst.) Fliege ich hingegen durch Wolken, wird über dem Boden ein Dunstschleier dargestellt.

 

Liegt es ev. an meiner Graka?

 

- ATI EXPERT 2000 Pro

- DirectX8.1

- Neuester ATI Treiber (Nov. 2001)

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

 

Soweit ich weiss ist das auch ein Problem von ATI. Da wird sich MS oder eben ATI reinhängen müssen um das zu lösen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe jetzt die Lösung für dieses Problem: Bei den GRAKA Einstellungen kann man unter der Karteikarte "Direct-3D Einstellungen" die Option "Table Fog Unterstützung" deaktivieren. So gibts den schönsten Nebel im Flusi.

 

Vielleicht hilft dieser Tip jetzt auch anderen ATI-Anwendern.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

Ich stelle in meinem FS2k2 eine "Linie" fest, die sich quer durch den Horizont zieht. Ist Deine Graka-Einstellung eine ATI-spezifische Eigenschaft oder könnte dies allenfalls auch bei meiner Geforce-Karte die Lösung sein? Danke und Gruss, Sam

 

[Dieser Beitrag wurde von Sam am 13. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Es sah bei mir auch so aus, als wäre der Horizont wie von einer Linie abgeschnitten. Ich würde auch mal im Menu "Direct 3D" die verschiedenen Einstellungen ausprobieren. Es kann nicht viel passieren, man kann sie jederzeit wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...