Zum Inhalt springen

Edelweiss,die Alpenblume mit dem grössten Mythos


Christoph Bodensohn

Empfohlene Beiträge

Christoph Bodensohn

@ alle zusammen

 

wieder melde ich mich mit ein paar Bildern, Eindrücken und mit etwas Herz zurück.

Edelweiss gibts nicht nur in den Alpen, nein, man findet Sie auch überall auf dieser Welt.

Allso ein richtiger Globetrotter, unsere Blume.

 

Viel Spass beim anschauen und auch bein Lesen :005:

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

 

 

Unsere Destinationen

 

Wir bringen Sie an verschiedene Destinationen im Mittelmeerraum und in der Karibik,

aber auch nach Kenia und in die Malediven.

Please fasten your Seatbells and Stop Smoking...........

 

edel1.jpg

1999 wurden die MD-83 Flugzeuge durch drei fabrikneue Airbusse des Typs A320 ersetzt. Im November 2000 wurde die Flotte zudem um ein Langstreckenflugzeug der jüngsten Generation, einen Airbus A330-200 erweitert.

 

 

edel2.jpg

Gesellschaftsdaten

 

Gründungsdatum 19. Oktober 1995

Geschäftssitz Zürich-Flughafen

Gesellschaftsform Aktiengesellschaft

Aktienkapital CHF 3’500’000.-

Aktionäre 100% Kuoni Reisen AG seit 1.1.01

Umsatz ca. CHF 190 Mio. p.a

Auslastung ca. 80%

Passagiere ca. 700‘000 pro Jahr

 

edel3.jpg

Ausschlaggebend für die Wahl der neuen Flugzeuge waren neben ökonomischen Vorteilen vor allem der hervorragende Passagierkomfort und die umweltverträgliche Technologie.

 

edel4.jpg

 

 

edel5.jpg

 

 

edel6.jpg

Die Airbusse sind zum Teil mit modernsten Sitzen und Bordunterhaltungs-Systemen ausgestattet. Die neuen Fluggeräte der Edelweiss Air sind in qualitativer Hinsicht im Chartermarkt einzigartig.

 

 

edel7.jpg

 

Langstreckenflüge mit dem A330

 

Business Class Economy Class

Separate Check-in Schalter in Zürich

Kostenloser Transport von Golf- oder Tauchausrüstung

Sitzabstand 99cm

30kg Freigepäck

Welcome Drink

Apéro mit Amuse bouche Apéro mit Salted-item

2 Vorspeisen * Kleine Vorspeise

4 Hauptspeisen zur Auswahl * 2 Hauptspeisen zur Auswahl *

Käse / Dessert Dessert

Espresso / Kaffee

Alkoholische Getränke ohne Gebühr Alkoholische Getränke gegen Gebühr

Kopfhörer ohne Gebühr Kopfhörer ohne Gebühr

2 Filme pro Weg (Nachtfllüge 1 Film) 2 Filme pro Weg (Nachtfllüge 1 Film)

Schweizer Zeitungen Schweizer Zeitungen

Reiseset

 

 

 

edel8.jpg

 

A320 Technische Angaben

Hersteller Airbus Industrie

Verwendungszweck Kurz- und Mittelstreckenverkehr

Spannweite 34.10 m

Länge 37.57 m

Höhe 11.76 m

Max. Sitzplätze 168 Y oder 25 C / 137 Y

Sitzabstand 30" / 33"

Cockpitbesatzung: 2

Kabinenbesatzung 4-5

Max. Startgewicht 77'000 kg

Reisegeschwindigkeit 850 km/h

Max. Flughöhe 11'900 m

Max. Reichweite: 4'950 km

Tankinhalt 23'700 Liter

Triebwerke 2x CFM-5B4 / P2

 

 

 

edel9.jpg

Kurz- und Mittelstrecken Flüge mit dem A320

 

Business Class Economy Class

Separate Check-in Schalter in Zürich

 

30kg Freigepäck

Kostenloser Transport von Golf- oder Tauchausrüstung

Sitzabstand 84cm

Welcome Drink

1 Vorspeise Kleine Vorspeise

2-3 Hauptspeisen zur Auswahl ** 1 Hauptspeise zur Auswahl

Dessert Dessert

Alkoholische Getränke ohne Gebühr Alkoholische Getränke gegen Gebühr

Kopfhörer ohne Gebühr Kopfhörer gegen Gebühr (CHF 5.00)

1 Film pro Weg * 1 Film pro Weg *

Schweizer Zeitungen Schweizer Zeitungen

Süsse Überraschung

 

 

edel10.jpg

 

A330 Technische Angaben

Hersteller Airbus Industrie

Verwendungszweck Langstreckenverkehr

Spannweite 60.30 m

Länge 58.38 m

Höhe 17.88 m

Max. Sitzplätze 38 Business Class

275 Economy Class

Total 313

Sitzabstand Business Class: 39 '' (99,1 cm)

Economy Class: 31'' (78,7 cm)

Cockpitbesatzung: 2

Kabinenbesatzung 7 (max. 12)

Max. Startgewicht 233'000 kg

Reisegeschwindigkeit 870 km/h

Max. Flughöhe 12'500 m

Max. Reichweite: 10'520 km (mit 312 Passagieren)

Tankinhalt 139'090 Liter

Triebwerke 2 x Rolls Royce Trent 772B

mit je 32,2 Tonnen Schub

 

 

edel11.jpg

Der Nachwuchs ist auch schon im Anmarsch. Cédric 6 jahre alt und mein ältester von drein :007:

 

 

edel12.jpg

Der Einsatz von technisch perfekt gewarteten Flugzeugen ist uns sehr wichtig. Unser Partner für den Flugzeugunterhalt, die Swissair Technik, steht als Garant für Sicherheit und technisch einwandfreie Wartung.

 

 

edel13.jpg

Die Alpenblume mit dem grössten Mythos, ist immer wieder ein wunderschönes Motiv.

Die Alpinen Blume des europäischen Alpenraumes.

Edelweiss (Leotopodium alpinum), Grabserberg

Höhe: 5 - 20cm

Blüte: Köpfe mit 5 - 15 weissfizigen Hochblättern

Blütenfarbe: weiss filzig, innen mit gelblichen Blüten

Blätter: schmal-lanzettlich, gegen den Grund verschmälernd 5cm lang und 8mm breit

Pflanze: ganze Pflanze weissfilzig und

spinnwebig behaart

Blütezeit: Juli - September

Standort: steinige Rasen, Felsbänder, auf Kalk,

trockene, magere Böden

Lichtansprüche:

sehr sonnig, geringe Beschattung

möglich

Vorkommen: Alpin (Subalpin) 1600 - 1800 m.ü.M.

 

 

 

edel14.jpg

Fliegen nach Schweizer Art

 

Die Edelweiss Air bietet als Charterfluggesellschaft eine hochwertige

Dienstleistung an und bringt ihre Passagiere an die populärsten Ferienziele

in der ganzen Welt.

 

Die beliebteste Schweizer Airline fliegt aber nicht etwa irgendwie,

sondern nach Schweizer Art:

 

zuverlässig und pünktlich

freundlich

zum besten Preis-/Leistungsverhältnis

Denn die Edelweiss Air hat es sich zum Ziel gesetzt, in ihrer gesamten

Erscheinung genau so einzigartig und unverwechselbar zu sein

wie jenes sagenhafte Alpenpflänzchen, das sich in unseren Bergen

stolz gegen den Himmel reckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Du solltest die Bilder nicht so stark vergrößern, da ohne weitere Nachbearbeitung die Qualität dann für die Füsse ist.

 

Ansonsten: Netter Werbetext, jedoch bei Tabellen schlecht formatiert! Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Carsten

 

ein Lob der Deutschen Genauigkeit :D

Allso die Quli ist daher zu führen, da einige Bilder mit 8oo mm oder 1600 mm geschossen wurden.

Nachbearbeitung ?! muss nicht unbedingt sein, sonst gibts bald nur noch Postkarten Fotographien hier und das wäre doch schade.

Text Quelle; Edelweis.ch

Tabelle !, ist doch Wurst, hauptsache es ist informativ.

Aber Danke für die Hinweise, werde es zum Teil annehmen , aber nicht korigieren ;)

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit EDW nur gute Erfahrungen machen können!

 

Super Airline mit gutem Service!

 

Original von chbomber

edel5.jpg

Diese Perspektive gefällt mir sehr gut. Gut erwischt Christoph!

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Adi

 

da kann ich dir nur zustimmen, die EDW ist ihr geld wert, in allen belangen.

Merci fürs lob und hoffendlich mal wieder bis bald

 

gruss aus der Otschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

 

Tolle Bilder! Vor allem das letzte gefällt mir. Das ist einfach eine herrliche Perspektive bei der A330-200... wie sich die Flügelspitzen mit den Winglets nach oben "biegen" und der Rumpf "nachgezogen" wird! Nummer 5 und 6 finde ich aber auch sehr gelungen! Weiter so;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Ivan

 

merci für dein Lob.

Habe mir deine Bilder bei airliners.net angeschaut und , habe wohl auch am gleichen tag wie du, die Swiss MD11 ohne Türen fotographiert. Bin nur etwas mehr links gestanden :D .

Ist sicher ne spar-version , wo das Ticket 1/3 weniger kostet :p .

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...