Zum Inhalt springen

Viele bunte Flugzeuge...


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Holger Kisterma

Hallo nochmal... .

 

Auf vielfachem Wunsch hier ein paar Bilder meines AI Traffics. Dieser ist handgemacht und besteht zu 95% aus Freeware. Die Flugpläne kommen von MRAI, ProjectAI (official / unofficial) und Avsim. Bei 5% der eher ungewöhnlicheren Airlines habe ich die Flugpläne aus Ultimate Traffic extrahiert. Die Flieger stammen von ProjectAI, FSPainter, Aircraft Repaints Newzealand, SKJ, T.U. Urakawa und natürlich AI Aardvark. Bei den Flugplänen handelt es sich i.d.R. um aktuelle Real-World-Flugpläne. D.h., diese Flieger müssten zum Zeitpunkt der Aufnahme auch in der Wirklichkeit am Gate stehen oder fliegen.

 

Noch etwas: Alle (!) hier gezeigten Flieger sind AI Traffic Flieger!

 

Hier steckt richtig viel Arbeit drin!

 

 

01.jpg

London Heathrow an einem Montag nachmittag. In den folgenden Bildern möchte ich Eure Aufmerksamkeit auch auf die Tails von British Airways lenken: Die World Tails werden zwar langsam wieder überpinselt (Einheitlook ist angesagt), aber einige existieren gegenwärtig noch mit den atemberaubenden Kunstwerken auf den Flossen. Ich habe sie alle...! :)

 

02.jpg

 

03.jpg

British Airways 757-200, 737-300, Air Canada 767-300, South African 747-400, British Airways 747-400

 

04.jpg

 

05.jpg

Deutlich kann man an dem Air Croatia A320 noch die Lufthansa Farben an den Triebwerken sehen - Alitalia ist mit dem A321 gekommen.

 

06.jpg

British Midland A320 - im Hintergrund seht Ihr auch noch einen BMI A320 in den alten Farben stehen. Star Alliance Sonderbemalungen habe ich natürlich auch.

 

07.jpg

Virgin Terminal - hier u.a. mit dem A340-600 "4 Engines 4 Long-Haul"

 

08.jpg

BMI Fokker 100 in den alten Farben

 

09.jpg

Düsseldorf - die Gates sind gut belegt! Ein paar statische Flieger von German Airports sind auch dabei... .

 

10.jpg

Mr. Spock fliegt zurück nach Ankara... . Im Hintergrund JAT und Deutsche BA mit einer Sonderbemalung

 

11.jpg

Viele Charter Flieger in DUS - man beachte die unterschiedlichen (Hybrid-) Bemalungen von Condor. Ich habe die ganz alten ("Condor"), die Hybrid (Thomas Cook in Condor-Farben) und die neuen ("Thomas Cook") installiert. Individuell nach Registrierung, so, wie sie auch gegenwärtig fliegen!

 

12.jpg

Keine Frage - LTU ist in DUS gut vertreten mit A330 und diversen A320 (u.a. auch Sonderbemalungen)

 

13.jpg

Sonderbemalungen gibt es auch von Lufthansa Regional

 

14.jpg

So sieht´s in Hamburg bei mir aus...

 

15.jpg

T. Urakawa hat das schönste 737-800 Modell für den AI Traffic modelliert. P.S. Die Hapag-Lloyd / TUI 737-800 "Sports" Sonderbemalung existiert auch (fliegt aber gerade)

 

16.jpg

Auch die kleinen Fluggesellschaften, die nach Hamburg fliegen (Syltair, Air Helgoland, OLT, ...) sind vorhanden. Aeroflot kommt mit einer Tu154 nach EDDH (ein Highlight als 2002 ein Steinwurf entfernt vom Flughafen in Hamburg gearbeitet habe). Dahinter Air Berlin 737-400.

 

17.jpg

Talking about Tupolev - hier die Tu-154 und Tu-204 (mit Winglets) in Moskau Sheremetyovo

 

18.jpg

Ein paar Ilyushins sind auch da

 

19.jpg

Die Traffic Modelle von Sergej Karr (SKJ) öffnen bei Bedarf sogar die Türen am Boden

 

20.jpg

Es gibt viele tolle Liveries im fernen Osten....

 

21.jpg

Aber auch moderne Maschinen gibt es zu bestaunen, wie bspw. diese seltene Il-86 oder der A310 im Hintergrund...

 

22.jpg

Weiter geht´s gen Osten und zwar nach Japan (Tokyo Narita). Hier ist ANA sehr akltiv. Natürlich habe ich auch die unterschiedlichen 747 Modelle installiert: 747-400 Winglets für Langstrecke sowie 747-200 und 747-400 ohne Winglets als Short Range Versionen für den Domestic-Verkehr nach Osaka... .

 

23.jpg

Fürchterlich viele Amis in Tokyo - UAL und NWA kämpfen um die Vorherrschaft im Asiatischen Markt

 

24.jpg

ANK, ANA, JAL - von Japanese Airlines habe ich natürlich auch inzwischen teilweise die neuen Bemalungen installiert

 

25.jpg

Nochmal Tokyo mit einem bunten Mix...

 

26.jpg

Tokyo Haneda...

 

27.jpg

Nochmal Haneda - schade (!), dass die ganzen Sonderbemalungen nicht da sind (Re´socha von JALways, Pokemon Jet von ANA, Disneyland, etc....). Müsste nochmal an einem anderen Tag spotten gehen. Ich habe jedenfalls alle Sonderbemalungen nach Registrierung installiert!

 

28.jpg

Weiter nach Süden: Sydney Kingsford-Smith Intl...

 

29.jpg

Nochmal YSSY

 

30.jpg

Singapore Changi Intl. (der Traffic könnte besser sein, sorry) - Qantas ist natürlich auch mit sämtlichen Sonderbemalungen ausgestattet!

 

31.jpg

Nochmal Changi - im Hintergrund die 767-300 von Air Vietnam mit den "Golden Lotus" Titles

 

32.jpg

Auch im einsamen Pazifik realistischer AI Traffic: Hier auf Rarotonga mit "Air Tahiti" ATRs.

 

33.jpg

Weiter geht´s um die Welt...: Hier Honolulu im morgendlichen Sonnenschein

 

34.jpg

 

35.jpg

Die silberne Hawaiian DC-10 fliegt zwar in Wirklichkeit nicht mehr - dafür jedoch in meinem Sim!

 

36.jpg

Kauai sogar mit 757 vom amerikanischen Festland

 

37.jpg

Miami

 

38.jpg

San Juan / Luis Munoz Intl (Puerto Rico)

 

39.jpg

Newark fest in der Hand von Continental!

 

40.jpg

Continental all the way!

 

41.jpg

Alitalia ist mit einer 767 und 777 da, Singapore Airlines mit einer 747-400 und Air France mit einem A340-300. Im Hintergrund auch eine Privatair 757

 

42.jpg

Delta... ein schwieriges Kapitel - anhand der Registrierungen sind die Maschinen in den jeweiligen Old Colours, Old New Colours und New Colours gepinselt. Auch die verschiedenen Titel ("Express", ...) sind jeweils berücksichtigt. Ihr könnt Euch ausmalen, was ich mit den ganzen kleinen Zuliefergesellschaften (Pinaccle, Comair, Chautaqua ...) gemacht habe... . Im Hintergrund BA mit einem World-Tail

 

43.jpg

Der Delta Terminal in Newark

 

44.jpg

New York JFK Intl

 

45.jpg

Die Modelle von ARNZ (Aircraft Repaints New Zealand) sind wunderschön animiert...

 

46.jpg

Die Eidgenossen sind mit einem A330 gekommen - schade, dass die MD-11 Zeiten fast vorbei sind!

 

47.jpg

Der Jet-Blue Terminal mit den verschiedenen Tails

 

48.jpg

Nochmal JFK - hier auch endlich zwei Trijets

 

49.jpg

Êin verregneter Morgen in Madrid

 

50.jpg

 

51.jpg

 

52.jpg

Normalerweise sieht man viel latein-amerikanischen Traffic in Barajas, aber nun ist nur Aerolineas Argentinas da

 

53.jpg

Spanair...

 

54.jpg

Wien in der Mittagszeit

 

55.jpg

Olympic und Adria rollen zum Start

 

56.jpg

Frankfurt LH Cargo

 

57.jpg

Remote Parking - man beachte den A340-600 in Star Alliance Livery im Hintergrund

 

58.jpg

Kraniche soweit das Auge reicht...

 

59.jpg

Tarom fliegt zurück nach Bukarest

 

60.jpg

US Airways geht nach Phily...

 

61.jpg

Adria auf dem Weg nach Dubrovnik

 

62.jpg

Das war´s wieder...

 

 

Das war jetzt wirklich nur ein schneller Ritt um die Weltgeschichte. Das nächste Mal lege ich mich mit Flugplänen auf die Lauer und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Flieger in Sonderbemalungen "spotten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lädst mich doch sicher mal zu dir ein und lässt mich ne Runde FS fliegen?

 

Also der AI sieht ja genial aus :eek: da kommt man aus dem Staunen nicht heraus.

 

Mal ne Frage: Woher hast du die LH 346? Ich habe bei PAI keine gefunden und hab mich schon daran gemacht selbst welche zu painten, allerdings irritiert mich das Paintkit ein wenig

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

Wie ich sehe bist du auch ein grosser Ai-Traffic Fan. ich habe auch die A340-600 in Lufthansa, Virgin Atlantic, South African Airways & A340-500 Emirates. (Alle flieger von Project AI)

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger woher nimmst du nur die Zeit für all das? Unglaublich!! Ich war ja schon glücklich Germanwings in Köln stehen zu sehen :) Wenn du einen DVD Brenner hast, dann habe ich eine gute Aufgabe für dich ;)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Unglaublich! ich find, das ist der helle Wahnsinn!

 

wieviele FPS haste denn auf so einem belebten Flughafen (AI Traffic + gute Szenerie, bsp. Simflyers + frameraubendes eigenes Flugzeug)?

 

wollen wir nicht die PCs tauschen? Bildschirm und Tastatur darfste auch behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Holger

 

Wahnsinn !

so viel AI Traffic,find ich spitze,

Also ich arbeite mit FS 2002 sowie FS 2004,habe im FS 2004 gute Erfahrungen mit Project AI gemacht,läuft wunderbar,habe fast alle Patchs installiert,von den Fluggesellschaften,sowie die ganzen Cargo Traffics

 

Werde bei Gelegenheit mal einige Bilder meines AI Traffics zeigen

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich würde sagen, My TRaffic und Ultimate Traffic können einpacken wenn Holger kommt. Echt toll was du für einen Traffic installiert hast! Garnicht auszudenken, was ein Crash für dich bedeuten würde. (Hab ja selber schon 5 Stunden für eine Neuinstallation gebraucht....)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wirklich ganz doll erstaunlich, wie vielseitig und auf höchstem Niveau der Flusi eingesetzt wird...

 

Eine Fraktion spezialisiert sich auf das online-Fliegen...

Andere machen optisch möglichst Vorbildgetreue Flugzeuge...

Andere machen technisch möglichst vorbildgetreue Flugzeuge...

Und wieder andere sorgen auf höchst professioneller Basis dafür, dass es auf den Flugplätzen auch wirklich "as real as it gets" aussieht...

 

Holger, ich gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Jaja, der AI Traffic - es ist wunderbar, dass man damit sooo viel machen kann. Ohne diesen würde der Flusi doch richtig langweilig aussehen.

 

@ Hergi: Wann immer Du willst...! :)

Der A340-600 (sowie fast alle Airbusse) bei mir kommen von FSPainter. Die FSPainter Maschinen sind genauso framerate-freundlich wie die ProjectAI Maschinen, sind jedoch detaillierter. Aber das ändert sich gerade... . John Rogers unser (ich gehöre zu PAI) Modeller veröffentlicht alle Nase lang neue Modelle (A319, A320, 747, ...), die auch sehr gut sind. Des weiteren laufen einige FSPainter Modelle (bspw. 747-200) bei ProjectAI im PAI-Label (siehe Cargo).

 

FSPainter Modelle und Repaints sind bei Avsim erhältlich.

 

@ Thomas: Auf eine DVD passt gar nichts. Wir reden über 4-5 DVDs... . Das wären nur die Repaints - dekompilieren und kompilieren müsste auch noch gemacht werden (sonst Chaos). Deswegen ist jeder handgemachte AI Traffic individuell und einzigartig. Außerdem: Selber Sammeln macht Freude! Der Installer von MRAI nimmt Dir bereits viel Arbeit ab!

 

@ Simon: Neee, meinen Rechner behalte ich lieber.

Was die Frames betrifft: Natürlich hinterlässt der AI Traffic seine Spuren. Nehmen wir als Bsp. London Heathrow mit ´ner PMDG 737 (VC eingeschaltet) bei vollem AI Traffic, komme ich trotz 3400 MHz nicht über 16 Frames hinaus. Manchmal, wenn bspw. Texturen oder reales Wetter geladen werden müssen, dann ist es natürlich auch weniger. Es ist aber noch gut spielbar - ich gehöre nicht zu denjenigen, die ständig auf die Frames gucken. Solange mir die Fliegerei Freude bereitet, kann der Sim stottern wie er will.

 

@ Rolf: Ja, die Jungs von ProjectAI sind äußerst aktiv. Es ist faszinierend wie schnell und mit welch hohem Qualitätslevel die arbeiten... . Es sind aber auch furchtbar viele Personen daran beteiligt.

 

@ Michael: MyTraffic - hmmm - naja...! Da verkneife ich mir jeden Kommentar. Dort wird ja auch nur auto-generierter AI Traffic gezeigt. Erst in der lürzlich erschienen Version 2 kennt das Ding regionale Unterschiede, so dass man bspw. keine Singapore Airlines 747 mehr in Hamburg oder Paderborn stehen sieht. Aber dennoch liegen keine realistischen Flugpläne den Flugbewegungen zu Grunde und das ist wirklich schade. Anders ist das bei Ultimate Traffic, die schon deutlich näher an die Realität herankommen. Auch sind hier viel mehr Airlines enthalten. Wenn die bloß alle bemalt wären... . ProjectAI ist klasse, jedoch verwenden die in den Installern eigene Modelle - obwohl die "Konkurrenz" besser hat.

 

Am besten ist noch eigener, handgemachter Traffic mit realistischen Flugplänen.

 

@ Daniel: Ja, Du hast Recht. Ich habe irgendwann mal mit einem der ersten Installer von ProjectAI angefangen und irgendwann hat es mich dann gepackt... . Möglichst jede Airline musste her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

Die Bilder und vor allem der Traffic, das ist der Wahnsinn:eek: Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein.

Was mich noch interessiert: Woher hast du die Sheremetyevo und die Madrid-Szenerie?

 

Ciao, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also ich muss sagen da hast du wirklich klasse, ach was sage ich, großartige Arbeit geleistet.

Ich glaube man kann sich gar nicht so richtig vorstellen wie viel Zeit du in den AI Traffic investiert hast.

 

Ich mag solche AI Traffic Bilder sehr gerne und deshalb freue ich mich besonders das du uns um deine AI-Welt geführt hast.

 

Ich hoffe wir sehen irgendwann noch ein paar Bilder!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen ganzen AI auch mal in FSP Modellen haben, aber das ist so ein gewaltiger Aufwand...

 

PAI Flügpläne mit FSP Repaints wäre doch mal was, und das ganze in einem Installer :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...