Zum Inhalt springen

Mindeststunden??


golden Cherry

Empfohlene Beiträge

na, dann mal viel Spass beim segeln Marc!!

 

Aber nicht beim Traktor die Motoren ausmachen, diese Stunden kannst Du meines Wissens nicht anrechnen....

icon22.gificon22.gificon22.gif

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von golden Cherry

Da bin ich mit 3h und 6 Landungen in den letzten 12Mt. ja schon mit dabei:D :D

 

Nicht ganz: Du hast dann die Bedingung für die letzten 24 Mt nicht erfüllt. Es sei denn du hast im Jahr zuvor auch 3h und 3Ldg gemacht. Dann reichts, weil du dann gesammthaft wieder genug in den letzten 24 Mt hast

 

Wie du richtig gesehen hast, muss man als Motorflieger nur die Hälfte machen

=> in den letzen 24 Mt 6h 6Ldg wovon mind. 3h und 3 Ldg in den letzten 12 Mt.

 

Falls es nicht klarer geworden ist, oder ich sogar noch mehr Verwirrung gestiftet habe, erkläre ich es gerne noch etwas genauer, systematischer und übersichtlicher. Nur Melden!!

 

PS: Bist du auch Segelflieger?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehr als 350h Segelflug habe ( mit oder ohne Anrechnung von Motorflugstunden) reduziert sich das Minimum doch noch einmal um die Hälfte oder etwa nicht???

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Ok, ich wusste nicht dass du über 350h hast.

In Diesem Fall würde ich -wie du- sagen, dass sich die Anforderungen um die Hälfte reduzieren, wegen der grossen Erfahrung (Abs 4), wovon dann auch noch Motorflugerfahrung bis zur Hälfte der jetzt schon halben Anforderungen angerechnet werden können (Abs 3).

Also am Schluss ist es dann noch ein Viertel.

Aber ich würde dafür jetzt nicht die Hand ins Feuer legen. Frag doch mal beim BAZL nach, nicht dass du wegen mir dann zuwenig Stunden hast.

 

Falls es Stimmt, sind das für dich dann 3h 3Ldg in den letzen 24 Mt, während mindestens 1.5h und 1.5 Ldg (?? => 2 Ldg) in den letzten 12 Mt gemacht sein müssen.

Somit reichen deine 3 h natürlich.

Sorry für das Durcheinander, aber ich wusste nicht dass du einen "Absatz 4 Fall" bist. ;)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein Marc, all die Engines-off-Stunden aus dem Simulator zählen nicht ;) :D :p

 

Gruess Brünu, der es sich ausnahmsweise nicht verkneifen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...