Zum Inhalt springen

Wie sollte ein Run Up nicht laufen


IFixPlanes

Empfohlene Beiträge

Schade, hatte grade keinen Cervelat dabei....:D

 

@HaPe:

Ich würde nicht behaupten, dass da am Schluss alles bestens läuft, denn wenn Du genau hinhörst, hört man wie das Trebwerk abgeschaltet wird und runterdreht.

 

 

 

Interessant an der Geschichte finde ich, dass das genau grade per Zufall gefilmt wird und die Camera von Anfang an auf das Engine zeigt, als ob da was erwartet wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, so funktioniert also ein "Nachbrenner"....

 

Mike: das ist doch nur das Herunterdrehen nach dem RPM- Peak, der auf den Nachbrennertest folgt. :D :D

 

Im Ernst; weiss man was da war? würde mich irgendiwe noch interessieren :rolleyes:

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht behaupten, dass da am Schluss alles bestens läuft, denn wenn Du genau hinhörst, hört man wie das Trebwerk abgeschaltet wird und runterdreht.
Oh, dachte das Runterdrehen stammt vom APU...:D

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@Mike: Wenn ich die Seite http://gassundertrykk.com/movie/index.html richtig interpretiere, mein Englisch beruht auf Zufall, so lese ich, dass das Triebwerk gewechselt wurde, es lag lange an Lager. Es waren keine Paxe an Board und die Verbrennung beruhe auf einem "Nassen Start" was immer gemeint ist. Es verbrenne hier einfach Oel, welches sich während der langen Lagerung angesammelt habe. Das Flugzeug habe anderntags den Flughafen, mit Paxen, verlassen. Es sei also ein normaler Vorgang, vermutlich hat deshalb einer die Kamera gezückt.

 

Es grüsst Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans Mueller

Hallo zusammen

@Mike: Wenn ich die Seite http://gassundertrykk.com/movie/index.html richtig interpretiere, mein Englisch beruht auf Zufall, so lese ich, dass das Triebwerk gewechselt wurde, es lag lange an Lager. Es waren keine Paxe an Board und die Verbrennung beruhe auf einem "Nassen Start" was immer gemeint ist. Es verbrenne hier einfach Oel, welches sich während der langen Lagerung angesammelt habe. Das Flugzeug habe anderntags den Flughafen, mit Paxen, verlassen. Es sei also ein normaler Vorgang, vermutlich hat deshalb einer die Kamera gezückt.

 

Es grüsst Hans

 

Zudem steht noch, dass das der zweite Versuch war das Triebwerk zu starten. Darum hatte es bereits einiges an Treibstoff drin. Anstatt nun das Triebwerk "trocken zu blasen" mit dem Starter, wurde nochmals Treibstoff gepumpt und gestartet. Weiter wird geschrieben, dass weder Triebwerk noch Flügel oder Klappen einen Schaden davon getragen haben.

 

Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen.

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonmässig ist der Schluss aber auch interessant: Der sagt doch tatsächlich sowas wie "new record"

 

@Markus

Jetzt beginnen die Gerüchte: 1. Du hast in Florida eine Geliebte oder 2. Florida hängt Dir zum Halse raus :D ;)

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas

Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen.

...klingt irgendwie verdächtig nach "Brathähnchen" :D :D

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas

Zudem steht noch, dass das der zweite Versuch war das Triebwerk zu starten. Darum hatte es bereits einiges an Treibstoff drin. Anstatt nun das Triebwerk "trocken zu blasen" mit dem Starter, wurde nochmals Treibstoff gepumpt und gestartet. Weiter wird geschrieben, dass weder Triebwerk noch Flügel oder Klappen einen Schaden davon getragen haben.

 

Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen.

 

Gruss

 

Andreas

 

 

Ok, ich hatte mir natürlich nur den Film angeschaut. In diesem Falle hat das natürlich alles seine "Logik"...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jimmy Rüedi

...klingt irgendwie verdächtig nach "Brathähnchen" :D :D

 

Ging mir auch durch den Kopf... :D

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich's auch geschaft, mir das Video anzugucken.

 

Sieht ja recht deftig aus! Ich würd jedenfalls nahe an einer Panik sein, wenn dies ein normaler Startvorgang gewesen wäre und ich als Passagier drinnen sitzen würde :)

 

Besteht da nicht eine riesen Gefahr, dass es die gesamte Triebwerksaufhängung und Flügelunterseite verbraten wird (So von wegen Brathähnchen :D ) und es auf die Treibstofftanks übergreifen könnte? Ich kenn mich ned so aus in der Bauweise...

 

Gruss Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hät ich zuerst den Text lesen sollen :D Dann hätten sich glaub meine Fragen erübrigt. Hab leider zuerst nur das Video zugesendet bekommen...

 

Gruss Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...