Zum Inhalt springen

Wir wollten doch nur zu der Mooney


Thomas-So

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beni und ich wollten eigentlich nur zur Mooney :D

 

Auf dem „direkten:rolleyes: " Weg dahin ist uns folgendes vor die Linse gekommen.

 

Gruss Thomas

 

A310Midwestbig.jpg

 

A310Midwestenginebig.jpg

 

DSC04700.JPG

 

A330Emirateswing.jpg

 

DSC04702.JPG

 

KLM-737-400-

 

Swissjumbolino.jpg

 

DSC04711.JPG

 

DSC04712.JPG

 

DSC04719.JPG

 

DSC04720.JPG

 

Dassault5x-Cockpit.jpg

 

DSC04724.JPG

 

DSC04723.JPG

 

DSC04726.JPG

 

DSC04683.JPG

 

...und wir erreichten das Ziel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, das ist ja lustig, fährt das "GA-Shuttle" jetzt auch durch

Falcon Cockpits? ;)

Ist schon erstaunlich wo einen der "direkte" Weg (uns zur Freude)

überall vorbeiführt. :)

 

Danke für die Impressionen.

 

Findest Du nicht auch Thomas, das die Midwest irgendwie von der Idee her frappierende Ähnlichkeit mit der Edelweiss CID hat? :) ;) :D Naja, aber am Edelweiss Blümchen müßen sie noch schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Wirklich schöne Bilder!

 

Gar nicht gewusst dass wir in Zürich auch ein "Mini-Mojave" haben... :D

DSC04712.JPG

 

Was war/ist übrigens das Feuerwehr-Trainings-Flugzeug in LSZH für eine Maschine, und weiss jemand etwas über dem seine Vergangenheit? Habe mich schon oft gefragt...

 

Viele Grüsse,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: Wenigstens hast du geschrieben, dass ihr eigentlich nur zur Mooney wolltet:D :D :D. Obs direkt war oder nicht, lassen wir mal sein:D :)

Coole Bilder! Die Perspektiven vom Boden aus sind immer wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roberto

Findest Du nicht auch Thomas, das die Midwest irgendwie von der Idee her frappierende Ähnlichkeit mit der Edelweiss CID hat?

Und ich dachte eben genau dasselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den erwische :003:

 

Da möchten ein par Piloten zu Ihrer Maschine und was macht der Schofför?

Er vergäudet deren Zeit mit unerträglicher Motivsuche.

Als ob es jemand interessieren würde, dass da eine tolle Midwest Maschine rumsteht oder gar eine Falcon 900 - ja es interessiert doch überhaubt kein Mensch wie deren Cockpit aussieht - Pfui!sag ich da nur. :p

 

Wenn ich den erwische - dann bezahle ich dem ein Bier ;) (nur das richtige muss es sein).

 

Danke für Deine Bilder.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes

 

Beim Trainingsflugzeug handelt es sich um eine DC-8. Bin mir nicht sicher über die Baureihe, könnte, wenn man die Triebwerksverschalungen anguckt, eine DC-8-53 gewesen sein. Das Flugzeug gehörte Air Afrique, eine Airline. die es auch nicht mehr gibt. Mehr Details über das Flugi habe ich auch nicht. Ich weiss nicht mehr, wann das Ding gelandet ist, aber ich hatte dies damals noch irgendwie mitbekommen, ist aber mangels Speicherkapazität nicht mehr in meinem Kopf drinnen....:)

Aber die Feuerwehr kann Dir bestimmt mehr sagen.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg!

 

Vielen Dank für die Infos. Hat man den Flieger unter Umständen wegen einer unbezahlten Rechnung in Zürich behalten? - Es sei denn, man ist in Afrika jedem Airport froh, der eine Maschine "gratis" entsorgt... :005:

 

Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes

 

Ist theoretisch möglich. Ob dies in diesem Fall zutrifft, weis ich nicht. Air Afrique war zu jener Zeit eine der besseren Airlines in Afrika. Das schliesst natürlich nicht aus, dass Rechnungen nicht bezahlt werden. Aber die Feuerwehr benötigt halt Uebungsobjekte und wenn eine Airline ihre Flugzeuge wegen Ueberalterung etc. abstossen wollen, warum soll da nicht auch mal die Feuerwehr zugreifen? Sonst würden die Dinger wahrscheinlich direkt der Schrottpresse zugefügt. Aber frag doch mal bei der Feuerwehr nach, die können Dir das sicher genauer beschreiben als ich.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...