Zum Inhalt springen

Flugzeuge stehn neben der Piste


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit 2 Monaten habe ich nun auch einen Flugsimulator auf meinem PC, FS2002 Standard. Ich bin voll begeistert von den sehr guten Flugzeugen und Szenerien. Die ersten zusätzlichen Schweizerflugplätze habe ich mir noch gekauft bis ich die sehr schönen Flugplätze Suisse 2002 im Web gefunden habe.

Diese Webseiten mit den sehr guten Hinweise und Links hat mir sehr geholfen die nötigen zusätzlichen Texturen zu finden. Das Einrichten der Flugplätze ging sehr gut und bis auf einen finde ich auch alle in der Auswahlliste. Vielen Dank für die guten Tipps!!!!!

 

Nun habe ich zwei kleinere Probleme:

Seit dem Einrichten der Kleinflugplätze stehen bei mir die Flugzeuge bei Payerne "LSMP" links neben der Piste im Gras. Die Längsrichtung stimmt noch. Ich habe schon die bgl-Dateien von Payerne gelöscht und neu hineinkopiert aber es half nichts.

 

Ganz schlimm ist es aber bei Buochs. Da stehen die Flugzeuge und Heli hoch oben auf einem Berg. Möglicherweise am Stanserhorn.

 

Kann mir jemand sagen wie ich diese beiden Sachen lösen kann?

 

Alle anderne Flugplätze stimmen.

 

Ich habe Windosw98 und den FS2002 Standard.

 

Herzliche Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans-Ruedi

 

 

Du benötigst das Tool AFCAD, downloadbar unter http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=afcad140.zip&CatID=Root

 

Bei jeder Szenerie von Daniel Gauthier liegt ein sogenanntes Afcad File bei, zb LSMP.txt bei Payerne etc...

 

Dieses musst du mit Afcad importieren, und schon rollt der AI Traffic wieder auf den richtigen Taxiwegen und startet nicht mehr im Gras ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

Besten Dank für Deine Hilfe! Gestern Abend bin ich nach deinen Anweisungen vorgegeangen und alles hat auf Anhieb geklappt.

Auch beim Flugplatz Buochs stehen die Flieger nicht mehr in den Bergen. Ich habe jetzt auch die Helibasis Schattenalp in der Auswahlliste. Super!

 

Dieses Forum ist wirklich genial. Ich habe auch sonst viele nützliche Tipps gefunden.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...