Zum Inhalt springen

Rega-Einsatz in Wila


Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Chrigi Spaltenstein

Hallo!

 

Vorgestern, kurz nachdem ich (ebenfalls vom fliegen...) nach Hause kam, hörte ich das inzwischen schon bekannte Knattern des neuen Rega-Helis EC-145, was eigentlich nichts Ungewöhnliches ist, da die Rega immer wieder mal über das Tösstal hinweg zu einem Einsatz fliegt. Doch diesmal wurde es immer lauter, und als ich zum Fenster raus schaute, sah ich den Heli im Anflug fast genau auf unser Haus.

Er überflog dieses dann (zum Glück...) und setzte in einem weiten Kreis zur Landung an auf einer Wiese, etwa 150 Meter von mir entfernt.

Hier die Bilder:

DSC07695_bearbeitet.jpg

Erst grad gelandet (und ich immer noch am schnaufen...)

 

DSC07698_bearbeitet.jpg

Der Pilot beim Öffnen der Heckklappe.

 

DSC07700_bearbeitet.jpg

 

DSC07710_bearbeitet.jpg

 

DSC07711_bearbeitet.jpg

 

DSC07714_bearbeitet.jpg

Die Rettungsanitäterin, die den Triebweksstart von aussen überwachte.

 

DSC07722_bearbeitet.jpg

Lights on

 

DSC07723_bearbeitet.jpg

und weg...

 

Ich hoffe dem Patienten/der Patientin geht es wieder besser, den Grund für den Einsatz kenne ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhh.... welche Bilder? :cool:

 

Päde

 

----------------------------------------------------

 

Da war wohl ein Serverproblem.

 

"Nüt für unguet";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das vierte Bild in der Folge gehört eindeutig zensiert. Absolut nicht jugendfrei :D

 

Ansonsten sehr tolle Bilder. Eins würde mich aber dennoch interessieren. Als ich letztes Semester mein Chirurgie-Praktikum gemacht habe, war ich in einer Klinik in DE, wo auch ein Hubschrauber stationiert war. Mehrere Ärzte vertrauten mir an, daß der Hubschrauber im Sommer oder bei schwergewichtigeren Patienten schon erhebliche Startschwierigkeiten hat. Ob das auch auf die Hubschrauber der Rega zutrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Chrigi,

 

schöne Bilder vom EC-145!!!

 

@Tommy,

ich glaub nicht das der EC-145 bezüglich des Gewichts Probleme hat. Hier ein Link zu den Technischen Daten http://www.eurocopter.com/ec145/ftechdata.html

 

Falls du die Frage aber ganz genau geklärt haben willst, stell sie mal im Heli-Corner dort haben wir auch Regapiloten!

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...