Chrigi Spaltenstein Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo! Vorgestern, kurz nachdem ich (ebenfalls vom fliegen...) nach Hause kam, hörte ich das inzwischen schon bekannte Knattern des neuen Rega-Helis EC-145, was eigentlich nichts Ungewöhnliches ist, da die Rega immer wieder mal über das Tösstal hinweg zu einem Einsatz fliegt. Doch diesmal wurde es immer lauter, und als ich zum Fenster raus schaute, sah ich den Heli im Anflug fast genau auf unser Haus. Er überflog dieses dann (zum Glück...) und setzte in einem weiten Kreis zur Landung an auf einer Wiese, etwa 150 Meter von mir entfernt. Hier die Bilder: Erst grad gelandet (und ich immer noch am schnaufen...) Der Pilot beim Öffnen der Heckklappe. Die Rettungsanitäterin, die den Triebweksstart von aussen überwachte. Lights on und weg... Ich hoffe dem Patienten/der Patientin geht es wieder besser, den Grund für den Einsatz kenne ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Öhhhh.... welche Bilder? :cool: Päde ---------------------------------------------------- Da war wohl ein Serverproblem. "Nüt für unguet";) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Sieht man die Bilder nicht? Bei mir werden sie angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Also ich sehe sie! :) Schöne Bilder, danke Chrigi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 :D Das vierte Bild in der Folge gehört eindeutig zensiert. Absolut nicht jugendfrei :D Ansonsten sehr tolle Bilder. Eins würde mich aber dennoch interessieren. Als ich letztes Semester mein Chirurgie-Praktikum gemacht habe, war ich in einer Klinik in DE, wo auch ein Hubschrauber stationiert war. Mehrere Ärzte vertrauten mir an, daß der Hubschrauber im Sommer oder bei schwergewichtigeren Patienten schon erhebliche Startschwierigkeiten hat. Ob das auch auf die Hubschrauber der Rega zutrifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Sali Chrigi, schöne Bilder vom EC-145!!! @Tommy, ich glaub nicht das der EC-145 bezüglich des Gewichts Probleme hat. Hier ein Link zu den Technischen Daten http://www.eurocopter.com/ec145/ftechdata.html Falls du die Frage aber ganz genau geklärt haben willst, stell sie mal im Heli-Corner dort haben wir auch Regapiloten! Gruss, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.