Zum Inhalt springen

Heliflug ab Altenrhein am Sa dem 24.04.04


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Am nächsten Samstag (24.04.04) findet ja der Forums Stammtisch in Altenrhein statt. Sollte man wissen :)

 

Nun ist es so, dass am selben Tag ein Mazda6 Treffen bei der Pistenschwelle der Bahn 10 von Altenrhein stattfindet. Muss man nicht unbedingt wissen :D

 

Ich, selbst Mazda6 Fahrer und Fan möchte deshalb die Aufstellung der Wagen aus der Luft fotografieren und habe deshalb bei der Heli Service Triet AG den Bell Jetranger reserviert. Nun ist es so, dass der Heli anschliessend an das Fotoshooting über dem Parkplatz bei der Piste 10, einen 20 Minütigen Rundflug machen wird, da man den Heli leider nur für mindestens 20 Minuten mieten kann.

 

fleetjetranger_b.jpg

 

Da der Bell Jetranger noch Platz für weitere Passagiere bietet, ist es nicht sinnvoll, leer oder besser gesagt halb leer mit diesem Ding herum zu fliegen.

 

Deshalb möchte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand, von uns ILSlern oder sonstige am Stammtisch anwesende Lust hätten, mitzufliegen.

 

Normalerweise kosten 20 Minuten mit dem Jetranger pro Person laut Herrn Triet 180 CHF.-. Ich habe gedacht, dass noch 2 Personen mitfliegen können (von denen ein Platz schon an Flo Bolli vergeben wurde) und die Hälfte des Preises bezahlen. Das heisst, dass man für 90CHF.- dabei ist! Da muss man doch zuschlagen, denn Heli fliegt man nicht alle Tage.

 

Wo es bei diesem Rundflug hingehen soll, ist noch nicht bestimmt. Ich möchte das meinen mitfliegenden Passagieren überlassen.

 

Es wäre gut, so schnell wie möglich zu wissen, wer noch mitkommen möchte. Nach dem Flug können wir uns noch gemütlich zum Stammtisch gesellen.

 

Also, wer ist dabei? :) Es hat noch ein Platz! (de Flo hät sich de ander krallt :D)

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Ich würde sagen, dass es am besten wäre, wenn er um 13.30 in die Luft könnte. Aber laut Herrn Triet wird das schwierig. Vielleicht wirds ja doch klappen. Aber es kann auch ab 14.00 sein. Das ist schon etwas blöde, dass sich dieser Flug gerade mit der Führung deckt. Ich habe gedacht, dass es kein Problem ist, sich danach zur Führung zu gesellen, wenn man um ca. 14.30 wieder zurück ist. Den Heliflug gibt's nicht immer, ne Führung kann man jeder Zeit wieder machen, auch im Selbststudium :).

 

Ich kann nur hoffen, dass der frühere Abflug geht, sonst ist's auch nicht so tragisch. Nachverschieben kann ich den Flug nicht, da die Mazda Fahrer um 14.30 den Platz verlassen, um gemeinsam nach Appenzell zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

Bitte nicht falsch verstehen... Coole Sache mit dem Heli fliegen.

Es geht konkret darum dass der Tino diese private Führung organisiert hat und diese auf mind. 20 personen ausgelegt ist. Wenn nun aufs mal so spontan etliche nicht an diese Führung kommen sitzen wir auf den Kosten. Demzufolge werden die bestraft die sowas organisieren und das nächste mal lieber die Finger davon lassen.

Eine Frage noch... kommst du auch an das Treffen ?? Habe noch keine Anmeldung von dir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Markus

Wenn nun aufs mal so spontan etliche nicht an diese Führung kommen...

 

Wie im Thread über das Treffen erwähnt, handelt es sich um zwei Personen. Ich denke, dass dann die Zahl von 20m Teilnehmern noch erreicht werden kann.

 

Es kommt darauf an, wie die ganze Sache morgen Läuft. Je nachdem kann ich mich dazugesellen oder nicht.

 

Ich hoffe, dass schlussendlich doch noch alles irgendwie reinpasst. Mein Heliflug ist schon etwas kurzfristig.

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...