Zum Inhalt springen

Newsflash aus ELLX - LX-UCV arrived


cargo747

Empfohlene Beiträge

Moien aus Luxembourg,

 

trotz wiedrigen Wetterumständen heute morgen (kalt, dunkle Wolken, Regen etc... :D ) war es natürlich Pflicht den neuesten B747-400Frachter der Cargolux vor die Linse zu bekommen ;)

 

Here she is --> LX-UCV kurz nach der Landung auf dem "Delivery Flight" - und gleichzeitig ersten kommerziellen Flug - aus Seattle

500386_LX-UCV_01.jpg

 

LX-UCV - Die Reverser funktionieren auch

500386_LX-UCV_03.jpg

 

LX-UCV "City of Bertrange" beim Cargo Center

500386_LX-UCV_04.jpg

 

So, daß waren die ersten Photos vom "Baby Nummer 13"... weitere Folgen garantiert :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

wusste gar nicht, dass cargolux eine neue 747f bekommt!

 

ich hab noch eine frage zur 747f: das ist ja eine -400er version...aber wieso haben die eigentlich so ein kurzes upperdeck? oder ist das so klein, weil dort nur die besatzung ist und keine fracht?

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Norbert, Du rasender Reporter :)

 

Original geschrieben von cargo747

weitere Folgen garantiert

 

Bei dem Stichwort erlaube ich mir doch mal, mich mit einzuklinken... Hier also meine Sicht der LX-UCV, wenige Sekunden vor Deinen Bildern. Zusammen können wir einen Film machen ;) :

 

Erste Bodenberührung mit dem neuen Heimatflughafen:

040423lux_cv_74y_lxucv4221.jpg

 

Stolz trägt die LX-UCV den Namen der "City of Betrange":

040423lux_cv_74y_lxucv4222.jpg

 

@Goxli: Die 747-400F haben alle ein kurzes Oberdeck. Oben wird keine Fracht befördert, daher hat man den Buckel verkürzt um a) Gewicht zu sparen und b) die Höhe des Hauptdecks besser auszunutzen. Unter dem Oberdeck ist die Höhe 2.40m, dahinter 3m.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Hammermässige Fotos, wie immer bin ich mehr als stolz diese 1a Fotos von "meinem Heimatflughafen" zu sehen, Hut ab meine herren!!!! die LX-UCV ist wirklich ein prachtstück, die funkelt ja aus allen ecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wisi:

 

Die Treppe ist bei Bedarf nach oben wegklappbar. Sie ist auf der linken Seite in der Nähe der Tür eingebaut. Auf diesem Bild kannst Du die Position der Treppe sehen. Der Fotograf steht dabei mit dem Rücken zur Flugzeugnase. Man sieht dort auch ganz gut die unterschiedliche Höhe unter dem Oberdeck bzw. dahinter.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, ihr rasenden Luxemburger Reporter :)

 

Well, I'd say Burki und ich müssen das Ding demnächst mal aus der Nähe inspizieren :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Endlich wieder CARGOLUX Bilder ;)

 

Der Jumbo ist ansich schon genial, mit dieser Livery ist er noch viel besser :D

 

Danke fuer die Bilder

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...