Zum Inhalt springen

Undock window


Dre

Empfohlene Beiträge

Ich möchte als beispiel, das panel undocken und über zwei bildschirme verteilen. Wie ist das möglich, ohne an die möglichketen von windows xp anzustossen?

Den windows lässt es nicht zu das panel so gross zu machen wie es mir gefällt.

 

Kann mir da jemand helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi André, altes Haus

 

Scho lang nüüt me ghört....

 

Wieso WideFS? Wieso Probleme mit XP?

Ich betreibe, wie Du ja weisst, auch zwei Monitore unter Win XP und verteile die Panels auch darauf.

 

Was man halt braucht ist eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

 

Wie gaht's? :-)

 

Nein, es geht mir um das mainpanel über zwei bildschirme zu verteilen und es so gross zu machen wie ich möchte.

 

(Nicht das Fmc auf dem einen und das mainpanel auf dem andern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

natürlich kannst du das main panel lösen und das Fenster auf zwei Monitore audehnen. Nur entstehen dadurch zwei große Probleme: Erstens, stimmen die Proportionen nicht mehr, da das ganze main panel lang gezogen wird, als runde Instrumente werden dann zu ovalen, Quadrate zu Rechtecken, usw. Zweitens werden die framerates total einbrechen, da der Hardwarebeschleuniger nur einen Monitor "bedienen" kann. Sobald Fenster mit dem main panel auch nur ein bisschen auf den zweiten Monitor rübergezogen wird, brechen die frames so ein, dass der FS nicht mehr sinnvoll zu fliegen ist. Das Gleiche gilt für das Cockpitfenster.

 

 

Mit WideFS habe ich keine praktischen Erfahrungen. Soweit ich aber weiß, benötigst du dafür einen zweiten Rechner in einem Netzwerk. Dann könntest du zwar auf dem zweiten Monitor (des zweiten Rechners) das main panel nochmals installieren und auch beide panels parallel bedienen (die FS Daten werden per Netzwerk jeweils auf den anderen Rechner überspielt) , aber ich denke, das ist nicht das, was du willst.

 

Die alleinige Lösung wäre die Software von Project Magenta, wobei PM kein eigentliches Cockpit abbildet, sondern nur eine Sammlung der wichtigsten Instrumente eines Cockpits ist. Diese kannst du dann auf beliebig vielen Rechnern und Monitoren verteilen und dann natürlich auch entsprechend gross ziehen.

Dafür brauchst du auf jeden Fall WideFS.

 

Gruss und ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor zwei rechner zu benutzen, eben wegen den fps. aber genau das mit den ovalen instrumenten ist mein problem.

 

wen ich als beispiel ein standart panel nehme, funtionert dies auch. aber die meissten addon panels haben eine mittelsäule, die nimmt mir den restlichen platz weg auf dem bildschirm. da windows xp es nicht zu lässt (oder der fs) das undocked window grösser zu machen als den bildschirm selbst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

liegt da ev. ein Missverständnis vor?

 

Wenn du zwei Rechner mit je einem Monitor hast, dann kannst du das panel nicht mehr lösen und rüberziehen! Das geht nur wenn die beiden Monitore an einem Rechner angeschlossen sind!

 

Im Netzwerk muss auf jedem Rechner der FS und sinnvollerweise das gleiche Flugzeug/Cockpit installiert sein, mit dem du fliegen willst. WideFS stellt nur die Kommunikation zwischen den beiden Flugzeugcockpits her. Aber das Cockpit A auf dem ersten Rechner und das Cockpit B auf dem zweiten Rechner sind "optisch" getrennt. Das Gleiche gilt übrigens auch für Project Magenta. Auch bei dieser Software kannst du keine Instrumente über zwei Monitore vergrößern, wenn die Monitore an eigenen Rechnern hängen. Es werden jeweils immer nur die "Flugdaten" im Netzwerk ausgetauscht, aber keine bitmap Daten.

 

Mit WideView (im Netzwerk) kannst du zwar mit dem zweiten Monitor die Sicht aus dem Cockpit "verbreitern", aber leider gilt das nicht für die panels.

 

Gruss und ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...