Zum Inhalt springen

AFCAD Flughafen Eigenbau "funktioniert" nicht


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

FS2004:

 

ich habe ein Problem bei AFCAD, dass ich einen standart-Airport, der schon einen basis Layer für Taxiways hat mit Parkings erweitert habe mit der Hofffnung, dass dort nun auch Verkehr landet. Ebenfalls ist das flightplan.txt modifiziert, bzw. habe ich grad ein neues set gebaut (aircraft_xyz.txt, airport_xyz.txt, flightplan_xyz.txt) und compiliert.

 

Aber ich habe keinen Verkehr!

 

Frage 1:

Ist es nicht mehr so, dass wenn keine Parkingposition mehr sind, die Flieger am Ende der Rwy stehen bleiben? (FS2002) Kommen die dann überhaupt nicht mehr zum Flughafen?

 

Frage 2:

Braucht ein AI AFCAD Flughafen zwingend ein ILS, damit die Flieger landen... bzw. gut landen?

 

Frage 3:

Wem könnte ich das AFCAD.gbl schicken damit er sich ein Urteil machen kann, ob ich AFCAD überhaupt richtig bedient habe?

 

 

Ich weiss, ich nutze schon wieder Eure Hilfsbereitschaft aus...

Danke für Eure Antworten im Voraus! :)

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

 

Afcad für FS2002 und FS2004 funktionieren unterschiedlich, sind nicht kompatibel.

 

Bei FS2004 braucht es kein ILS für AI Flugverkehr, jedoch AFCAD2 bgls mit entsprechende Parkingpositionen, sowie mit TTools erstellte Flugpläne mit Flugzeugen aus dem FS (im TTools Aircraftfile gelistet) und der Flugplatz muss im Airport file (TTools) gelistet sein.

TTools erlaubt dir dann die Umwandlung in die entsprechende bgl.

 

Die Flüge zwischen den Flügplätzen des Fluplans erfolgen direkt.

Bei Flugplätzen im Gebirge solltest du dann also auf freie Abflug- und Anflugstrecken achten, damit der Verkehr nicht dauernd im Gebirge crashed und verschwindet.

 

Bin gerne bereit deine bgl zu testen.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Francis,

 

Jetzt stell ich grad fest, dass du ja bereits alles gemacht hast, was ich zu erklären versuchte !

Sorry, wollte nicht belehren und müsste genauer lesen !

 

Falls du es noch nicht zum Laufen gebracht hast, schick mir doch mal die Afcad bgl und die Textfiles aircraft, airport und flightplan.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ernst für Deine Offerte

 

in der zwischenzeit habe ich herausgefunden, warum's nicht funktioniert hat *schäm*

 

ich hatte einfach zuWENIG traffic!!!!

 

hatte ein paar Flugpläne heruntergeladen, die die betreffenden neuen Airports bediente, aber eben sind das nur 1-2 Flüge pro Tag, und dann noch erst wirtschaftlich (landen, umschlagen, starten). Komischerweise auch kein GA-Traffic, obschon ich da mit einem in meinen Augen Supertool (GA-Traffic) weltweit einiges mehr an GA-Traffic habe!

 

Nun, für den Moment hat scih das geklärt, auf alle Fälle nocheinmal herzlichen Dank!

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...