Zum Inhalt springen

Flightforum-Stammtisch Altenrhein... ein unvergesslicher Tag (39 Bilder)


markus

Empfohlene Beiträge

Unsere Ostschweizer Kollegen haben zum ILS-Stammtisch aufgerufen und gleich in Scharen sind die Flightforumler erschienen.

Als erstes ein riesengrosses Dankeschön an Tino Dietsche (http://www.airpics4you.ch) für die Organisation und das Sponsoring der Verpflegung... Roland Triet (http://www.heli-service-triet.ch) für die spannende Heli Präsentation und die Gastfreunschaft auf seinem Gelände/Hangar und auch dem Fliegermuseum Altenrhein http://www.fligegeruseum.ch dass uns eine sehr interessante Führung organisiert hat.

Im weiteren ein riesengrosses Dankeschön an Cyrill Camenisch der mit seiner Firma http://www.mediaforum.ch/reiser uns allen den Eintritt inkl. Führung ins Fliegermuseum gesponsert hat.

 

Nun aber alles der Reihe nach...

Als erstes haben wir uns für das bevorstehende Programm im "Modelleisenbahn-Restaurant" beim Flugplatz Altenrhein etwas gestärkt.

1.JPG

2.JPG

 

Tino... unser Ostschweizer Tausendsassa....

3.JPG

 

Besammlung und Abmarsch in Richtung Hangar Heli Triet

4.JPG

 

Dort werden schon fleissig Heli umher geschoben...

5.JPG

 

Wer fliegen will muss anpacken helfen...

6.JPG

 

Dafür liegt danach dann auch ein cooles "Anlehnen" noch drinn.. He Mike das ist kein Manta :)

7.JPG

 

Und auf gehts in den Himmel über Altenrhein...

8.JPG

 

Schlag auf Schlag... das nächste Highlight.. der Besuch des Fliegermuseum..

9.JPG

 

Erst einmal in Ruhe den Museum Film geniessen

10.JPG

 

Huch... ist das ein Spotter der ersten Stunde???

11.JPG

 

Herr Bucher vom Fliegermuseum Altenrhein führt uns durch die Hallen und erklärt uns so manches interessantes Detail.

12.JPG

13.JPG

 

Staunende Gesichter...

14.JPG

 

Cpt. Bolli... und "seine" Maschine...

15.JPG

 

Cpt. Strasser erklärt dem gewöhnlichen Fussvolk "sein" Arbeitsplatz..

16.JPG

 

Gits da öppis zum Fotigrafiere???

17.JPG

 

Unser Nachwuchs.. Cpt. Bächli Junior...

18.JPG

 

Cpt. Bächli hat seine alten Trainingsflugzeuge dem Museum vermacht...

19.JPG

 

Picknik am Pistenrand... sowas gibts nur in Altenrhein...

20.JPG

 

21.JPG

 

22.JPG

 

Pascal hat sich entschlossen das Bücker-Typerating gleich heute noch in Angriff zu nehmen...

23.JPG

 

Und hat dieses gleich im ersten Anlauf bestanden

24.JPG

 

Burkhard (von woher kommt der schon wieder??) wird an der nächsten ILS-GV als Schweizer eingebürgert... man munkelt dass Ihn Deutschland an die Schweiz abschieben möchte :)

25.JPG

 

Die Berner Objektiv Maffia war auch vor Ort

26.JPG

 

Roland Triet präsentiert uns sein liebstes Fluggerät....

27.JPG

 

Und die Begeisterung schwappt auch gleich auf die Besucher rüber..

28.JPG

 

Heli Präsentation ganz aus der Nähe..

29.JPG

30.JPG

 

Pascal kontrolliert schon mal ob alles richtig montiert ist an diesem Heuwender...

31.JPG

 

Wunderschönes Wetter ladet zum Rundflug ein...

32.JPG

 

Take Off...

33.JPG

 

Gemütliches Abendessen im "Paradiesli" Altenrhein

34.JPG

 

Irgendwie isch d Ariella hüt eso komisch... Si het so rooti Auge...

 

35.JPG

 

Ich lueg si emol es bitzeli mit mim coole blick a.. vilicht werdet sie denn blau....

36.JPG

 

Winke Winke... uns hets super gfalle... Bis aufs nächste mal in Altenrhein...

37.JPG

 

Tschüss mitenand.. und chömed bald wider in die wunerschöni Oschtschwyz.....

38.JPG

 

Nach 2 Stunden Heimfahrt sind wir wieder heil in Basel angekommen und können auf einen absolut genialen tag zurückblicken. Uns hats unheimlich gut gefallen. Ein ILS Tag wie er schöner nicht sein könnte...

 

Grüessli

Markus und Pascal Bächli... Die us Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

So, noch gut durch den Stau gekommen? :)

 

Vielen Dank für diese tollen Bilder, die die Highlights dieses wirklich wieder mal unvergesslichen Tages nochmals Revue passieren lassen.

Für mich war das Highlight natürlich ganz klar der halbstündige Flug mit dem Jet Ranger mit Roli Triet. Dank Adis Charter des Helikopters für ein Fotoshooting kamen Flo Bolli, Hans Schwani und ich zu diesem interessanten Flug, bei dem wir einige Schwebe"übungen", Steilkurven (geil :) ) und Verfolgungsjagten auf eine Beever erleben konnten. Die Beever wurde von Adi natürlich sofort im Formationsflug "erlegt" (rein fototechnisch, natürlich...:) )

 

Auch der Besuch des Museums und natürlich das Zusammensein war natürlich wieder toll. Schön, dass es die ILS gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nach 2,5h Fahrt wieder gut in Nürnberg angekommen!

Es war wieder einmal ein megagigatolles Event mit alten und neuen Gesichtern.

Danke an alle die dabei waren, Danke insbesondere an Tino für die Organisation, Danke an Cyrill für das Sponsoring des Museums!

Ich habe den Tag mal wieder in vollen Zügen genossen und auf dem Nachhauseweg dieses Bild als wunderbaren Ausklang gemacht!

alt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü mitenand,

 

vielen Dank allen, die diesen super tollen Tag organisiert haben. Danke an Tino, und Roland Triet für die Organisation und Information auf dem Flugplatz, danke an Cyrilll für das Sponsoring des Museumsbesuches und natürlich auch an Markus für die tollen Fotos. Sogar "Klein Patrick" hat ein supper Foto geschossen. Danke auch an Adi, dass ich auf Grund seines Helicharters zu diesem unvergesslichen Heliflug gekommen bin.

 

Gruss Hans, Gachnang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

auch ich möchte mich nochmals herzlich bedanken, speziell bei Tino und Roli Triet für die Gastfreundschaft, und natürlich auch bei Cyrill fürs Sponsoring! War einmal mehr ein toller ILS-Tag gestern :) Tolle Bilder, Markus!

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Danke für die gelungenen Bilder und für die Organisation. Wie kann es schon anders sein, wie immer ein suuper Erlebnis und eine wertvolle Bereicherung des Erlebnis Horizontes. Bedanken möchte ich mich auch für das Abstimmen des Fluges an den Programmsverlauf. Deshalb auch ein grosses Dankeschön an Roland und Tino!

 

Es ist immer wieder lustig mit den ILSlern :)

 

A day to remember!

 

Beste Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zämä

ich möchte allen danken.

dieser tag wird mir meinem sohn und meinem vater in bester erinerung bleiben.

 

es war einfach schön

 

gruss aus bern

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Da kommen doch schöne Erinnerungen an die letzen zwei Wochen auf. Im Restauarant Bahnhöfli, durften wir jeweils unser Mittagessen einnehmen.

 

@Ariella

 

Ich war wirklich nie im JR :) Da musst du dich bei Matthias Domedi (auch neu im Forum) bedanken, er war der Übeltäter vor dem Start nach Wangen-Lachen. :)

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erst mal ein grosses Dankeschön an alle Fotografen, die unser Treffen in Altenrhein so gut eingefangen haben.

 

Ein weiterer Dank gebührt natürlich den Organisatoren Markus und Tino, die uns einen wunderbaren Aufenthalt in der Ostschweiz ermöglichten.

 

Vielen Dank auch an Roli Triet, der uns einen super Einblick in den Alltag eines Heliunternehmers erlaubte.

 

Und gleich noch ein Dankeschön an Georg für den super Helirundflug, der mir neue Eindrücke aus der Luft von meinem Geburtsort St.Gallen ermöglichte.

 

Gruss und bis zum nächsten Treff

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Kann nur sagen Top-Bilder, gefallen mir super gut . Wollte schon kommen nach Altenrhein aber musste am dem Tag Arbeiten.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Es hat Spass gemacht euch noch nähre kennen zu lernen. (Gäll Flo.....*grins*)

 

@Dani

 

Voll easy. Die JR ist eben mein Baby in Altenrhein, auf ihr hab ich mein PPL bestanden, und eigentlich wollte ich am Samstag mit ihr fliegen gehen, musste dann aber leider auf die QA umbuchen. Na ja, war acuh ok, aber halt nicht das selbe.

 

 

Greets

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...