Zum Inhalt springen

PAI 747 kann nicht landen...


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern abend stellte ich mich im FS2004 an den Johannesburg International Airport und schaute ein wenig dem AI-Traffic zu. Neben vielen "Springböcken" kam unter anderem auch eine LH 747-400 aus Kapstadt zur Zwischenlandung in Johannesburg an. Mit der Tastenkombination STRG+W kann man ja den AI-Traffic schön verfolgen. Einige Flieger landeten problemlos, bei der LH fiel mir aber auf, dass sie immer etwa 3000 Ft zu hoch anflog. Im letzten Moment startete sie dann durch, obwohl niemand sonst auf der Piste war.

 

Mein gesamter AI-traffic stammt von PAI.

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Die arme Lufthansa kommt sonst nie nach Hause....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Auf der ProjectAI Homepage kann man sich die neuen Flugdynamiken herunterladen - das solltest Du auch tun. Wenn ich mich nicht irre, ist v6 die aktuelle Version!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe ebenfalls eine Frage:

 

weiss jemand, wo genau die flugdynamik einzustellen ist, ggf. im aircraft.cfg -file, um eine Landung zu ermöglichen? oder lohnt es sich, die SIM -Datei eines anderen Flugzeuges (das ähnliche Eigenschaften aufweist) in das Verzeichniss des fehlerhaften AI Fliegers dahin zu kopieren und umzubenennen?

 

etwas ganz witziges ist mir aufgefallen: dass eine DHC-6 Twin Otter vor dem Aufsetzen, aber doch deutlich zu hoch in der Luft, plötzlich einfach so da hängen blieb und nicht mehr hreunterkam. :(

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Dies konnte ich schon einige Male beobachten. Meistens liegt es daran, dass die Flugzeuge gemäss ihrem Flugplan zu hoch fliegen um nachher gemäss AI-Steuerung landen zu können.

 

Die AI Flightleves sollten nicht höher als FL034 sein. Dann sind die Flugzeuge im Anflug nicht zu hoch und kommen nicht mehr rechtzeitig auf die Piste runter.

 

Link zum Project AI Forum

 

In andere Fällen hat es auch damit zu tun, dass in der normalen Pistenanflugsachse Berge oder andere Erhebungen sind. Solche stören den Anflug und die Flugzeuge können hier nicht mehr rechtzeitig runterkommen. Hierzu ist meines Wissens noch keine Lösung bekannt.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...