Zum Inhalt springen

1 Woche Fliegerferien in Europa


adriank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich suche einen netten Flugplatz in Europa, um im Sommer eine Woche Fliegerferien zu verbringen:

- einfache Anreise (Linien-/Charterflug)

- C172, C182, Archer oder Mooney zum Mieten

- mit/ohne Fluglehrer vor Ort

- wo auch das Leben neben der Piste nicht zu kurz kommt

 

Welchen Flugplatz / welche Flugschule könnt Ihr empfehlen?

 

Gruss aus Madetswil, Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nach einigen Tagen Spanien geb ich mir die Antwort gleich selber ;-)

 

Ende September 2004 in Jerez (LEJR), Fly-In-Spain. Einmal nordostwärts, bis nach Almeria (LEAM) und dann westwärts, bis nach Portimaio (LPPM), beides mal eine Tagestour. Die Bilder dazu findet Ihr auf meiner Homepage.

 

Geflogen D-EJVU, eine ältere Beechcraft A22 Musketeer, Baujahr 1969, EUR 130 pro Stunde. Verrechnet wurde Blockzeit, wobei längere Standzeiten am Holding Point grosszügigerweise nicht verrechnet wurden.

Soweit ok.

Elegantes Fahrwerk, das hat auch härte Landungsstösse locker verkraftet.

Das versprochene GPS hat nicht funktioniert (hat sich nach dem Einschalten jeweils selbständig verabschiedet) und der Motor lief ordentlich heiss (Oil Temparatur nach wenigen Minuten jeweils an roter Marke, nehme an, der verabschiedet sich bald).

Die Sicht war meist unter 10 Kilometer.

Anbei noch 3 Fotos der Maschine.

2004-09-25_0910.22_Flug_D-EJVU_Jerez-Portimao$.JPG

2004-09-24_1535.19_Flug_D-EJVU_Granada-Jerez$.JPG

2004-09-24_1157.29_Flug_D-EJVU_Jerez-Almeria$.JPG

 

Hinweis: Die Flugschule Altenrhein soll über den Winter eine Archer II auf Gran Canaria stationiert haben.

 

Gruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

 

danke für den Informativen Bericht und die Anregung für neue Ziele. Wegen der Maschine brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen: Amadeus Flugdienst hat vor wenigen Wochen Insolvenz angemeldet...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...