Zum Inhalt springen

Bremen, 25.04.2004


Mellies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder ein paar Bilder aus Bremen von mir. Ich habe mir nun extra eine Leiter gekauft und kann nun auch vom anderen Ende des Airports fotografieren.

 

Da freut man sich aber nun monatelang auf das schöne Wetter, dann flimmerts seit Tagen nur noch so rum...

 

Hoffe, es sind wieder einige Bilder dabei, die Euch gefallen!

 

A320 - Thomas Cook - D-AICE

2266.jpg

 

B738 - Air Europa - EC-HBM

2274.jpg

 

AT72 - Eurowings - D-AEWI

2293.jpg

 

B733 - Lufthansa - D-ABXS (Sindelfingen)

2306.jpg

 

B738 - Hapag Lloyd - D-AHLP

2308.jpg

 

A320 - Thomas Cook - D-AICE

2316.jpg

 

A320 - Thomas Cook - D-AICE

2325.jpg

 

AR85 - Lufthansa - D-AVRA

2339.jpg

 

AT72 - Eurowings - D-AEWI

2342.jpg

 

AT72 - Eurowings - D-AEWI

2349.jpg

 

B733 - Lufthansa - D-ABXS mit unbekannten Fluggerät D-EHVO

2359.jpg

 

B733 - Lufthansa - D-ABXS

2368.jpg

 

F50 - KLM cityhopper - PH-KVB

2370.jpg

 

SWM - OLT - D-COLT

2377.jpg

 

S200 - OLT - D-AOLA

2379.jpg

 

S200 - OLT - D-AOLA

2385.jpg

 

 

Schönen Gruß aus Bremen

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas,

 

wie immer erklassige Ware, meine Favoriten:

 

1. Die Air Europa B738, ich liebe diese Bilder mit halb eingefahrenen "Schwabkies"

 

2. OLT S200 von vorne

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die genialen Bilder, Tomas! Du holst aus unserem kleinen "Dorfflughafen" so einiges raus. Am besten finde ich das Bild der KLM Fokker 50. Bei dem Motiv sieht es anhand des Zooms so aus, als stünde der Bremer Dom fast direkt im Parkhaus hinter dem Terminal!:D Weiter so! Deine Bilder sind immer eine schöne Erinnerung an meine Heimatstadt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefallen mir alle Bilder sehr gut, vor allem die "Close-Up-Shots" sind super. Aber versuch mal, Props mit etwa 1/80 oder 1/90 Belichtungszeit zu machen, so sieht das ganze wegen der drehenden Props dann viel dynamischer aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas..

 

ich reg mich ja immer auf warum du die Air Europa's vor die Linse kriegst, ich sehe die erst im Sommer ;)

Super Bilder nebenbei, Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Original geschrieben von Mellies

Ich habe mir nun extra eine Leiter gekauft und kann nun auch vom anderen Ende des Airports fotografieren.

Hat sich gelohnt - sind schöne Bilder geworden. Den Ansatz zur Verbesserung der Prop-Bilder hast Du ja schon bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

 

Original geschrieben von Mellies

B733 - Lufthansa - D-ABXS mit unbekannten Fluggerät D-EHVO

2359.jpg

...das rote Ding ist eine Focke-Wulf Piaggio 149D, die D-EHVO ist die Nummer '81' und war vorher bei der Luftwaffe als AS+490, JA+391 und schlußendlich 90+63 im Einsatz.

 

[Edit] http://www.seagull-formation.nl/general_files/registratie_tabel_51_100.htm

 

In Egelsbach stand auch mal so ein Teil, sieht im Vergleich zu einer 172 oder einer Archer riesig aus.

 

Ach, ganz vergessen: die Bilder sind natürlich wieder klasse geworden!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@all: Vielen Dank für das viele Lob!

 

@Max: Das mit der Belichtungszeit und den Props ist mir schon klar, nur habe ich von Natur aus eine sehr unruhige Hand und bei 200mm (320mm äquivalente KB-Brennweite) kann ich die Linse bei 1/100 nicht mehr ruhig genug halten. Da fehlt mir auf jeden Fall ein Objektiv mit IS.

 

@Markus: Danke für die Infos, ich hatte gestern auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Herzlichen Glückwunsch! :)

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomas, wunderbare Bilder!

 

Das mit der Belichtungszeit und den Props ist mir schon klar, nur habe ich von Natur aus eine sehr unruhige Hand und bei 200mm (320mm äquivalente KB-Brennweite) kann ich die Linse bei 1/100 nicht mehr ruhig genug halten. Da fehlt mir auf jeden Fall ein Objektiv mit IS.

Übung macht den Meister! Meist genügt auch schon 1/160s. Je länger je besser. Musst halt etwas experimentieren. Mit der Digitalen kommt es ja auf ein Bild mehr oder weniger auch nicht an :D

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Thomas

 

he, echt klasse shots.

Mir Gefallen eigentlich alle , aber 4 hats, die sind echt toll.

4. B733 Lufthansa und Fokker Wulf

3. AT 72 halb Front -Ansicht

2. A320 Thomas Cook Front -Ansicht

1. S2oo Olt Front -Ansicht, alle erste Sahne :005:

 

freue mich auf mehr aus Bremen.

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...