Zum Inhalt springen

Genf oder Annemasse?


cbrauweiler

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich wollte im Frühjahr mal nach Genf (von Dresden aus mit entweder TB 10 oder Z 43, sind noch Plätze frei, auch für Teilstrecken).

Was ist denn nun günstiger: direkt in Genf zu landen oder lieber auf Annemasse (oder noch einen anderen Platz??) auszuweichen, wer kennt sich dort aus und kann was empfehlen.

Und wie sind die AVGAS-Preise in CH und F derzeit? wir zahlen hier in D rd. 1,7 EUR.

Vielen dank im Voraus.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

In Genf werden noch ein bisschen Zollgebühren anfallen (Annemasse nicht, da der Flug ja innerhalb der Schengen-Region abgewickelt wird). Diese holst Du aber meiner Meinung locker wieder heraus, indem Du ab Genf, wie von Chris schon erwähnt, zollfrei tanken kannst.

 

Zudem ist Annemasse ein wenig verloren, es gibt kaum öffentliche Verkehrsmittel nach Genf. LSGG im Gegenzug ist da recht praktisch: Obwohl Du beim GAC auf der anderen Seite parkieren musst kannst Du ab dort einen Crewbus haben, welcher Dich zum C-Ausgang im Terminal bringt - und ab dort bist Du per Bus in 10 Minuten im Zentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich das Hotel "Le Grenil" (Bankenviertel) in Genf, über HRS gebucht, da steigst Du aus dem Bus vom Flughafen aus und läufst ca. noch 10 min über zwei Seitenstraßen. Sauber und preiswert. Aber denk nicht Christian, daß Dir Dein deutsch da groß weiterhilft in Geneva! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...