Zum Inhalt springen

Stammtisch Altenrhein mit Überraschung


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal ist ein genialer Stammtisch Geschichte. Es ist immer ein gelungener Anlass, Menschen zu treffen, die man nur vom Internet kennt. Herzlichen Dank an Tino für die Organisation und den "Zvieri" und an Cyrill für das Sponsoring des Museumeintritts.

Einige Fotos dieses Treffens möchte ich Euch zeigen.

 

Der erste Treffpunkt war das Restaurant der Modellbahnanlage.

Altenrhein_24_04_2004-008.JPG

 

Kleine Kamera riecht grosses Objektiv

Altenrhein_24_04_2004-010.JPG

 

Da ahnte ich noch nichts von der grossen Überraschung, die noch kommen sollte! :) (mit blauer Jacke Georg Hefti)

Altenrhein_24_04_2004-016.JPG

 

Adi's Fotosession startet mit dem Helikopter der Heli-Triet

Altenrhein_24_04_2004-028.JPG

 

Auch Oldtimer dürfen mal in die Luft bei diesem herrlichem Wetter

Altenrhein_24_04_2004-034.JPG

 

Anschliessend warten wir auf den Rundgang durch's Museum

Altenrhein_24_04_2004-040.JPG

 

Die legendäre 12motorige Do-X wurde in 3facher Ausführung in Altenrhein nach Plänen von Dornier gebaut. Hier das flugfähige Modell

Altenrhein_24_04_2004-041.JPG

 

Ist er nicht elegant, der Hunter?

Altenrhein_24_04_2004-049.JPG

 

Die Maverick soll 2m Beton durchschlagen :eek:

Altenrhein_24_04_2004-050.JPG

 

Ein dekorierter Hunter...

Altenrhein_24_04_2004-051.JPG

 

von einem bekannten Piloten geflogen, der noch wesentlich höher flog als mit diesem Hunter! :)

Altenrhein_24_04_2004-052.JPG

 

Wilko versucht, mit der Funktion des Fahrwerk ausfahrens klarzukommen :D

Altenrhein_24_04_2004-058.JPG

 

Nicht nur Oldtimer waren zu bestaunen

Altenrhein_24_04_2004-067.JPG

 

Bei prächtigem Wetter und herrlicher Aussicht genossen wir den von Tino offerierten Zvieri

Altenrhein_24_04_2004-071.JPG

 

Dieser Openair-Segler hat eine etwas bessere Segeleigenschaft als ein Klavier ;)

Altenrhein_24_04_2004-081.JPG

 

Wilko geniesst etwas abgeklärt....

Altenrhein_24_04_2004-083.JPG

 

und nicht so wie es hier erscheint ;)

Altenrhein_24_04_2004-092.JPG

 

Bächli & Co beim Planen eines Helifluges? (muss noch meine Frau überzeugen :rolleyes: )

Altenrhein_24_04_2004-094.JPG

 

Und dann folgte eine riesige Überraschung, Georg Hefti als Helipilot und ILSler hat einige Teilnehmer zu einem Rundflug eingeladen! :) :D Nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses grosszügige Angebot! Es war super und ich habe den Rundflug sehr genossen!

Hier der Start zum ersten von 2 Rundflügen

Altenrhein_24_04_2004-089.JPG

 

Das Instrumentarium

Altenrhein_24_04_2004-097.JPG

 

Abflug Richtung Rheintal

Altenrhein_24_04_2004-098.JPG

 

Diese Gegend dürfte Tino kennen, unten rechts Au SG und oben Mitte Heerbrugg

Altenrhein_24_04_2004-101.JPG

 

Richtung Hoher Kasten

Altenrhein_24_04_2004-104.JPG

 

In Appenzell fand am Wochenende die Landsgemeinde statt. Dies ist eine traditionelle Veranstaltung für Wahlen und Abstimmungen, die einmal im Jahr stattfindet. Dies ist die Urform der direkten Demokratie.

Altenrhein_24_04_2004-116.JPG

 

Ein Weiler, den Cyrill gut kennt

Altenrhein_24_04_2004-120.JPG

 

Sankt Gallen, die Stadt, die dem Flughafen Altenrhein den Namen gibt ;)

Altenrhein_24_04_2004-123.JPG

 

Rorschach

Eine kleine Korrektur :-), bei dem Rorschach-Bild handelt es sich um Goldach!! Edit: Korrektur von AndyBe

Altenrhein_24_04_2004-131.JPG

 

Im Anflug auf St.Gallen-Altenrhein

Altenrhein_24_04_2004-139.JPG

 

Wenn Euch meine Fotos gefallen haben, freut es mich und vielleicht animiert es einige, an den nächsten Treffen teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

Ja die Bilder gefallen mir einfach supi gut. Und der Wilko ist ein richtige Frauenschwarm:D. Mehr sage ich lieber nicht.;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Bin schon etwas neidisch auf deinen Flug den du erleben durftest.;)

 

Die Bilder…. Gibt wohl den richtigen Eindruck.:cool:

 

Aber……. Die Bilder sind mit ca. 400’000kb viel zu schwer. Habe Highspeed- Internett.

Geht aber auch lange bis die Bilder zu sehen sind.

Habe gesehen dass du die Bilder im Forum-Album hast. Und doch sind sie zu schwer?!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monsun

Aber……. Die Bilder sind mit ca. 400’000kb viel zu schwer. Habe Highspeed- Internett.

Geht aber auch lange bis die Bilder zu sehen sind.

Habe gesehen dass du die Bilder im Forum-Album hast. Und doch sind sie zu schwer?!

 

Sorry, ich habe auch erst im Nachhinein gemerkt, dass die Bilder so Bytelastig sind. Ich habe sie nur auf 800x600 verkleinert und nicht noch komprimiert, um Farbabstufungen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli..

Einfach wunderschöne Bilder...

Thats ILS ..... es war einfach genial... freue mich schon auf Freitag dem nächsten ILS Pizza Treff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Ueli. Vor allem diejenigen vom Flug haben mich interessiert, als ich Dich begeistert aus dem Heli aussteigen sah.

 

Sind toll geworden!

 

Meine werden heute Abend auch noch erscheinen. Nicht so viele, aber eine gute Hand voll werden's schon :)

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli!

 

Sehr schöne Bilder, vielen Dank!

 

Ich hoffe bald wieder an einem Treffen dabei sein zu können... :)

 

Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Herzlichen Dank für die schönen Bilder, sind doch super geworden!

 

Bin am Sonntag zuhause auf Besuch und meine Mutter wird sicher überrascht sein, ihren Heimatort einmal aus der Luft zu sehen.

Für alle nicht Appenzeller: Der Weiler heisst Schlatt AI.

Damit ist auch das Geheimniss um meine Körpergrösse gelüftet. ;)

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

schöne Bilder hast du gemacht! Sie gefallen mir gut.

Beachte den anderen Beitrag, dort habe ich ein paar Bilder von Dir plaziert!

 

Eine kleine Korrektur :-), bei dem Rorschach-Bild handelt es sich um Goldach!!

 

Viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Vielen Dank für den Kommentar mit der Korrektur. Ich wusste gar nicht, dass es am Bodensee so viele grosse Ortschaften gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

Entlich hab ich mal zeit gefunden mich hier wieder mal umzuschauen!

Super schöne Bilder....hat mich überrascht wie deutlich die geworden sind....denn so schön und klar wahrs ja nicht...super wirklich!

Es hat auch mir grosse Freude bereitet euch ein bisschen die Ostschweiz von oben zu zeigen...

 

(Und anhand von deinen Berichten zu den Photos weiss ich nun entlich wo ich seit jahren Herumfliege.. smile)

 

Nein im erst,wirklich tolle Photos und "brave" Passagiere seit ihr auch gewesen.

Es hat spass gemacht mit dir Ueli und auch allen andern beteiligten am Stammtisch in LSZR.

 

Grüsse aus Zürich

 

Ein Bitte auch an Andy und Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...