Zum Inhalt springen

Helikopterflug am Forumstreffen in am 24.04.04


Adi

Empfohlene Beiträge

Grüssisch Leudde :)

 

Nun hab' ich's doch noch geschafft, die Bilder hochzuladen.

 

Die Auswahl wollte ich klein halten, doch nun sind's wieder viel mehr Bilder geworden, als gewollt.

 

Viel Spass beim Anschauen und miterleben. Es war ein toller Event!!

 

a01.jpg

Der Grund, warum ich den Heli gechartert habe. Das Mazda 6 Treffen in Altenrhein beim Pistenkopf der Bahn 10! Dieses Bild wird Mazda Schweiz für die Zeitschrift geschickt.

 

 

a02.jpg

Die ersten Bilder im Heli. Mike macht studiert die Instrumente vor dem Abflug.

 

 

a03.jpg

Die anderen beiden Paxe: Hans und Flo. Flo scheint etwas müde zu sein :D.

 

 

a04.jpg

Die am Boden gebliebenen haben's auch lustig :). Was soll diese Geste Ronny? :D

 

 

a05.jpg

 

 

a06.jpg

Kleiner und grosser Bächli. ILS-Cap zur Vorsicht wegen dem Wind vom Rotor abgenommen.

 

 

a07.jpg

Schnell weg, bevor die krasse Gang mit dem Gangsta Wilko und der Ex-Hip-Hopperin Jenny kommen :D

 

 

a08.jpg

Flughelfer Tino hat uns gut abgefertigt und überwacht den Start. Danke für's Anschnallen Tino :D.

 

 

a10.jpg

Nun die ganze Gang.

 

 

a09.jpg

Beaver mit amerikanischen Kennzeichen. Ein Prachtstück, welches ihresgleichen sucht!

 

 

a11.jpg

Schon bei den Wagen angelangt, sticht mir dieser gelbe in's Auge. Mazda 6 2.3 Top MZR, aus Deutschland in die Schweiz gereist.

 

 

a12.jpg

Formation von vorne. Danach kamen noch mehr Wagen. Am Schluss waren's ca 25 Mazda6.

 

 

a13.jpg

Die linke Flanke. Kombis aus der Schweiz mit verschiedenen Veränderungen. Ganz rechts: M6 mit Mazda MPS-Konzept Frontschürze mit Turbo-Look (Lufteinlässe). Mitte: M6 Kombi mit Atenza Front Grill. Ganz links: M6 ab der Stange :).

 

 

a14.jpg

Danach gings zu einer weiteren Fotomission. Flo am gucken.

 

 

a15.jpg

Mike macht's auf der Pole Position ordentlich Spass :)

 

 

a16.jpg

Helischatten über dem Wasser.

 

 

a17.jpg

Das zweite Fotoobjekt. Neueröffnung einer Anwaltskanzlei.

 

 

a18.jpg

Danach gings mit einer ordentlichen Linkskurve raus auf den See, um dem Ufer entlang zu fliegen.

 

 

a19.jpg

Roland hat etwas entdeckt.

 

 

a20.jpg

Es wird kommuniziert...

 

 

a21.jpg

...man hört gespannt zu...

 

 

a23.jpg

...und schon klappts mit dem Treffen in der Luft.

 

 

a24.jpg

 

 

 

a25.jpg

Die Beaver verabschiedet sich von uns.

 

 

a26.jpg

Nun im Anflug auf LSZR. Es haben sich noch mehr Mazda 6 eingefunden.

 

 

a27.jpg

Bell Jet Ranger (Allison Turbine mit über 400 PS!)

 

 

a28.jpg

Ein Prachtsstück, ich mag diesen Heli! Aber man ist ja immer Fan von dem Gegenstand, mit welchem man zuletzt geflogen ist :). Aber das nächste Flugobjekt hat eine hoch gesetzte Messlatte zu überbieten!

 

 

a29.jpg

Tino und Burki beim Fachsimpeln.

 

 

a30.jpg

Tino in seinem Element.

 

 

a31.jpg

Abendstimmung in Altenrhein. Eine Dash 8-400 kommt an, um später ihren Heimflug nach Wien anzutreten.

 

 

a32.jpg

Tino mit Segelohren :D

 

Es hat wieder einmal suuper Spass gemacht! Ein gelungener Tag mit vielen netten Leuten!

 

Ich hoffe, dass ich allen, denen der Heliflug entgangen ist, doch noch etwas Flugfeeling vermitteln konnte.

 

Beste Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi

 

Wow, die Bilder sind ja fantastisch geworden, allesamt! Super!

 

Achja, von wegen rasanter Kurve. Habe mal das Pic ausschnittvergrössert und den im Dunkeln liegende künstliche Horizont etwas erhellt, und siehe da....:)

Heli_bank.jpg

 

Die Kurve war schlicht genial, vorallem auf so engem Raum ist das buchstäblich atemberaubend und das Klopfgeräusch des Rotors beeindruckend...:)

 

 

Und der Formationsflug mit der Beaver...herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

Super Bilder vom japanischen Manta-Treff. ;) :D In Ermangelung geeigneter Befestigungsstellen sind vermutlich keine Fuchsschwänze zu sehen. :D

Die Air to Air Fotos sind genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Adi

 

wow, geniale Bilder.

Mazda, Manta usw. ist doch alles das gleiche :D

Die Air to Air Pics dagegen sind wow, der volle hit.

Schade, wäre auch gern gekommen, aber da Tino schon Frei wollte, konnte ich ja nicht auch noch fehlen.

Hoffe ein andermal.

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

 

@ Mike

sollche Kurven sind wir von Rolli gewohnt, es geht auch noch ein bisschen steiller :D und dann klopfen die Rotoren aber ganz mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks :D

 

Vielen Dank für die lobenden Worte!

 

@Mike: Danke für's Vergrössern des künstlichen Horizontes. Hätte nicht gedacht, dass man das Foto noch so aufhellen kann, dass die Geräte nahezu ablesbar werden.

 

@Ueli: Hey, die Fuchsschwänze sind schon lange out, nix da fehlende Befestigungsstellen :D

 

@Air-to-Air-Shots-Fans: Diese tollen Bilder habe wir vor allem Roland Triet zu verdanken, welcher den Kontakt zum Beaver Pilot hergestellt hatte, um mir dann die Möglichkeit zu geben diese Bilder zu schiessen.

 

Beste Grüsse und bis zum nächsten Mal

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...