Zum Inhalt springen

Kaum Traffic trotz PAI und MRAI


glider11

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend,

 

habe mich vor ein paar Wochen entschlossen von MT auf PAI umzusteigen. Habe zusätzlich noch die Winterflugpläne von MRAI installiert. Das Ergebnis sind sehr volle Flugplätze aber kaum Traffic in der Luft. Mir ist natürlich klar, dass es eine Weile dauert bis der Traffic losgeht aber selbst nach einer Laufzeit von 60 Minuten sind mir auf einem Flug von Hamburg nach Stuttgart nur drei AI-Flieger begegnet.

Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten den Traffic zu erhöhen, also nicht die Einstellungen im FS die sind alle auf max.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafael,

das habe ich ja gemeint mit Einstellungen auf max. Bin gerade in EDDF gelandet und am Boden war die Hölle los, also fast alle Gates belegt und Stau vor der Runway. (Ankommender Verkehr ist hier auch sehr spärlich.) Doch nur in EDDF auf allen anderen Plätzen stehen die Flieger nur am Gate, dafür aber so zahlreich wie nie zuvor.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Ich denke das dies damit zusammenhängen könnte, dass der Traffic, der zu viel Verspätung hat, sich selber löscht. Ich weiss allerdings selber nicht, wie man dem aus dem Weg gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir hat ein kleines Tool von der MRAI Homepage geholfen. Schaut unter ->Download/Tools/TTtoolsCruiseSpeedEditor.zip

Es scheint nämlich einen Bug beim FS2004 zu geben, der speziell Flugpläne mit einem "@" vor der Ankunftszeit betrifft.

 

Ich habe die cruise speed generell auf 200 KTS reduziert. Dies hat funktioniert.

Die Flieger werden dann übrigens nicht zu Schleichern. ;)

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutas,

 

hatt leider nicht funktioniert. In der Luft tote Hose und am Boden sind die Airports wegen Überfüllung geschlossen. Mir ist aber aufgefallen, das die Flieger extremlange brauchen um vom Rollhalt aus in die Luft zu kommen. Also nach der Startfreigabe. So kommt es bei mir zu sehr langen Staus vor der Runway. Hatte gestern in EDDF 24 Flieger vorm Rollhalt stehen.

Könnte mein Problem villeicht mit den AFCAD2 Files zu tun haben? Also ich meine das der Flug dann in der Luft bei zu großer Verspätung verschwindet.

Denn im Vgl. zum Boden ist in der Luft nichts los.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hatte, bevor ich das Tool einsetzte das Problem, dass auf so einem großen Airport wie FRA kaum Flieger landeten. Seit ich die cruise speed geändert habe, klappt es mit den Landungen.

 

Wie das Verhalten der Flieger in der Luft bei großen Verspätungen ist, kann ich auch nicht sagen. Aber Fakt ist doch, dass eh nur die Flugzeuge in Deiner unmittelbaren Umgebung dargestellt werden. Ich denke die Position wird dann unmittelbar berechnet und hat nichts mit einer eventuellen Verspätung am Ausgangsflughafen zu tun.

 

Wie lange hast Du es denn ausgehalten beim virtuellen Spotten? Es gibt ja Uhrzeiten, da ist selbst im echten EDDF recht tote Hose. Vielleicht nützt es, eine andere Uhrzeit zu wählen? Bei mir ist wirklich mitunter die Hölle los und es gibt wie zu FS2002 Zeiten (leider) massig go arounds...

Und das mit fast ausschließlich MRAI Flugplänen.

 

Bin ein bisschen ratlos, sorry... :rolleyes:

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutas,

 

hab es mehrere Stunden laufen lassen von 8:00 - 12:00, also morgens. Ich hab natürlich immer nur minutenweise gespottet.

 

Hätte da noch ein paar Fragen zu den MRAI-Plänen kann man eigentlich die Winterpläne auch im Sommer benutzen?

 

Dann hatt in einem anderen Forum behauptet das er 200 Airlines installiert hatt. Auf der MRAI Seite find ich aber nicht so viele. Gibts da noch mehr auf anderen HPs?

 

Welche Pläne sind besser PAI oder MRAI? Sind die so verschieden das man LH-Pläne von PAI und MRAI paralell verwenden kann?

 

Hoffe das waren nicht zuviele Fragen.

 

Schönen Feiertag noch

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

teste ruhig mal andere AFCAD Dateien. Vielleicht ist Deine Datei ja fehlerhaft und Ursache für das Problem. Bei PAI gibt es ja massig AFCADs...

 

Natürlich kannst Du Sommer- und Winterpläne parallel betreiben.

Ich nutze im Augenblick noch viele Winterpläne, die ich nach und nach gegen die Sommerpläne austausche. PAI nutzt, glaube ich, auch MRAI Pläne. Die werden dann aber meines Wissens nach nicht aktualisiert.

Wenn Du auf Aktualität Wert legst, sind sicher die von MRAI erste Wahl. Diese sind übrigens auch sehr authetisch. Daher macht es wenig Sinn LH-Pläne von PAI und MRAI parallel laufen zu lassen, da Du dann ja die Flotte der LH nahezu verdoppelst...;)

 

Die LH wird Dir schon alleine durch MRAI Pläne einen Airport wie EDDF verstopfen. Da benötigst Du dann sehr viele Parkpositionen in Deinen AFCAD Dateien.

 

Du bist aber natürlich nicht auf MRAI angewiesen. Bei PAI gibt es unter den inoffiziellen Dateien auch viele Flugpläne, die Du ergänzend für fehlende MRAI Pläne installieren kannst. Auch auf Seiten wie Avsim.com werden ständig neue Pläne hochgeladen. So kannst Du locker auf 200 Airlines kommen.

 

 

Auch Dir wünsche ich einen schönen Feiertag

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...