Zum Inhalt springen

"Eindrücke aus dem Cockpit" Resultat Screenshotwettbewerb April 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Auflösung des April Wettbewerbs sieht so aus:

 

 

Total: 95 Stimmen

 

 

1. Platz (24 Stimmen) Andreas Stephan xyxthumbs.gif

2. Platz (23 Stimmen) Lorenz Reithmayr

3. Platz (21 Stimmen) Peter Rindlisbacher

4. Platz (12 Stimmen) Johannes Müller

5. Platz ( 6 Stimmen) Thomas Lüthi

6. Platz ( 5 Stimmen) Kevin Fischer (HB-IWC)

7. Platz ( 2 Stimmen) Fred Becker

8. Platz ( 1 Stimme) Dennis Vieten (SAY Freak), Mathias Vogel (Entreri)

 

 

 

1. Platz (24 Stimmen) Andreas Stephan

PMDG B737-700 Rightturn Visual auf die Runway 01 in Tromsö, Norwegen (ENTC)

04046.jpg

 

2. Platz (23 Stimmen) Lorenz Reithmayr

737-600 nach dem Takeoff in München

04048.jpg

 

3. Platz (21 Stimmen) Peter Rindlisbacher

"Die F/O studiert die Departure-Chart kurz nach dem Start in Bremen"

04043.jpg

 

4. Platz (12 Stimmen) Johannes Müller

Online-Flug mit Traffic auf short final, hoppla! :-)

04041.jpg

 

5. Platz (6 Stimmen) Thomas Lüthi

Soeben in Toronto als Jazz Air gestartet und schon in Richtung Montreal bei einem wunderbaren Sonnenaufgang!

04047.jpg

 

6. Platz (5 Stimmen) Kevin Fischer (HB-IWC)

Start der Thai 747 in Genf nach Zürich, aus der Sicht einer Cessna.

04049.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Fred Becker

Ein "Links-Überholer" beim Landeanflug auf Dublin (Bahn 28) aus der Sicht des 737-Cockpit.

04045.jpg

 

8. Platz (1 Stimme) Dennis Vieten

Ich möchte direkt einen Screenshot von meiner Worldtour mit der Piper Cheyenne von FSD für den Wettbewerb April einsenden. Es zeigt Dänemark aus dem Cockpit meiner Turboprop.

04042.jpg

 

8. Platz (1 Stimme) Mathias Vogel (Entreri)

A-10 Maverick

04044.jpg

 

 

Uff... Das war ja knapp! Ich meine damit nicht nur das Bild von Johannes, sondern das Resultat. Drei Bilder innerhalb einer Differenz von nur drei Stimmen.

 

Ich möchte deshalb Andreas, Lorenz und Peter gleichermassen gratulieren! Und auch wiedermal allen Danken fürs fleissige Mitmachen! Es ist wieder ein schöner Mix an Bildern zusammengekommen.

 

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G R A T U L A T I O N !!!

 

Bravo Andreas!

Obwohl ich jetzt ganz ehrlich gesagt nicht für dieses Bild gestimmt habe, so bin ich mir trotzdem sicher, dass wir einen verdienten Sieger haben. :)

 

Und ich habe endlich mein Ziel erreicht (nach dem 7. Anlauf)!

Mehr als 2 Stimmen! Vielen Dank an alle, die an meinen 5 Votings beteiligt sind. :D

 

Freue mich schon auf`s nächste Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Auch ich möchte euch allen gratulieren!

 

Gerade die ersten drei Bilder sind wirklich sehr gelungen, da nehme ich gerne den vierten Platz (vielleicht nächstes Mal mehr, ha ha)! Ich freue mich auch schon auf das neue Thema und auf das nächste Kopf-an-Kopf-Rennen!

 

Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

SUPER ANDREAS

 

War aber auch ein Schöner Shot!!

 

Und ich bin sehr positiv überrascht: Gleich bei meinem Debut nur eine Stimme hinten und 2,danke an die,die mich gewählt haben!

 

Gruss,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Andreas

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Sieg. Auch ich hatte für Dein Bild gestimmt. Es ist hervorragend gelungen. Man spürt förmlich, wie man in den Final eindreht. Du hast meine Themenvorgabe ganz toll umgesetzt. Bravo. Einzig schade, dass das Cockpit beleuchtungsmässig etwas fad aussieht.

 

Aber man muss sagen, dass es wieder mal nicht ganz einfach war, sich zu entscheiden. Auch Lorenz's Bild ist wirklich gut, vorallem, da es sehr real aussieht. Allerdings hat bei mir der "Action-Bonus" gepunktet.

 

Auch Peters Bild stand bei mir bei den Entescheidungskandidaten. Hier ist die Stimmung sehr gut getroffen, allerdings fehlte mir der gewisse Action-Kick. Es ist halt einfach eine ereignislose Kurve und die (betimmt nette) FO schaut etwas ernst/gelangweilt auf die charts...;)

 

 

Dann bin ich mal gespannt, was uns Andreas als neue Aufgabe präsentiert...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an den Gewinner Andreas und an alle anderen die mitgemacht haben!

 

Bin momentan eher etwas in Zeit-Not und in einer Fantasie losen Phase, darum kein Bild von mir.... :)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön knapp - wirklich! Herzliche Gratulation auch von mir an Lorenz, Peter und allen anderen die mitgemacht haben! Bei so einem kanppen Resultat ist es wohl schlussendlich nur Zufall wer zuoberst auf dem Podest steht!

 

Die Idee dieses Bild für dieses Thema zu machen hatt ich schon längere Zeit. Ich habe dann auch viel mit unterschiedlichem Wetter, Zeitpunkt, und Ort experimentiert. Die tiefen Wolken wollte ich unbedingt beibehalten und die etwas späte Tageszeit (und damit wenig Licht im Cockpit) wählte ich damit die Runway Befeuerung an war. Leider hatte ich bei der Cockpitbeleuchtung im VC den komischen Effekt, dass nur ein paar Instrumente beleuchtet waren. Darum hatte ich es ganz abgestellt...

 

Für nächsten Monat würde ich gerne folgendes Vorschlagen (@ Schmidi: Korrigiere mich bitte wenn wir das Thema schon hatten!):

 

Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz. Aufnahmen mit Flugzeugen am Boden als Hauptmotiv. Z.B. Flugzeuge am Gate, auf dem Abstellplatz, beim Enteisen (jetzt wohl nicht mehr aktuell), beim Auflinieren auf der Runway, beim Taxi als Nummer 10 zum Takeoff, usw...

 

Ich hoffe das Thema stösst auf Interesse :) !

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für das neue Thema Andreas!

Alles bestens, dieses Thema hatten wir noch nicht.

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...