Zum Inhalt springen

Lufthansa Cockpit Careers


phillip hommel

Empfohlene Beiträge

phillip hommel

Hi, jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen (weiss auhc nicht, irgendwie hatt ich da ne art blockade), mich mit dem Online-Bewerbungsformular bei der Lufthansa zu bewerben. Bin bis punkt 3 gekommen, wo die vorraussetzungen beschrieben sind, unter anderem: "ich erkläre ausdrücklich... dass ich meinen zivildienst in spätestens 6monaten beendet habe..." weiter vorne steht auch "...dass ich meine ausbildung in ca 10-12 monaten antreten kann" ich fang morgen mimt zivi an, aber der dauert noch 10 monate, das heisst ich kann den ersten teil nicht wahrheitsgemäss ausfüllen.aber wenn ich noch 4monate warte hab ich ja von da aus gesehen wieder 4-6 monate wartezeit, und die kann ich mir absolut nicht leisten...kann mir jmd einen rat geben was ich da machen kann?

bitte nur wers wirklich weiss, denn hier gehts um meine zukunft und meinen traumjob!

grüsse Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst sie sicher nicht bereuen...

 

Nun zur besagten Frist. Zur Zeit soll die Wartezeit zwischen Bewerbung und BU bei knapp einem Jahr liegen, nach hoffentlich bestandener BU wirst du zur FQ eingeladen und wenn alles gut geht, dann beginnst du wiederum ein Jahr später in BRE. Sprich zwischen Bewerbung und Lehrgangsbeginn liegen circa 2 Jahre. Da sollte dein Zivi kein Problem sein...

 

Ruf doch einfach mal in Bremen an und frag wie das nun genau ist, die sind alle super nett und zuvorkommend und werden dir sicher weiterhelfen...

 

Gruss aus Bremen

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil!

 

Wie Tom schon gesagt hat, ist die beste Lösung eine direkte Anfrage bei der Verkehrsfliegerschule in Bremen. Entweder bei einer der Infoveranstaltungen (Datum und Ort unter http://www.lufthansa-pilot.de/treffp.php ), telefonisch bei der Bewerber-Hotline (01803 5474568) oder schriftlich (Deutsche Lufthansa AG, Pilot Recruitment, BRE NT/A, Verkehrsfliegerschule, Postfach 286136, 28361 Bremen).

 

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass in Deinen Bewerbungsunterlagen keine Unwahrheiten stehen, denn wenn das rauskommt, ist die Sache gelaufen... und zwar entgültig!

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Auswahlverfahren!!!

 

Viele Grüsse,

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phillip hommel

Hi, danke für eure antworten, habe schon versucht die zu erreichen, aber leider ensprechen meine zivi-arbeitszeiten wo ich nicht telefonieren kann etwa den bürozeiten der LH, ich hoff ich erwische die mal

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass in Deinen Bewerbungsunterlagen keine Unwahrheiten stehen, denn wenn das rauskommt, ist die Sache gelaufen... und zwar entgültig!

Eben desshalb frage ich ja, nicht dass ich wegen sowas alles vergessen kann, auf der anderen seite is es halt auch blöd noch mehr zeit zu verplempern.

Noch eine frage an euch die ihrs geschafft habt alles zu überstehn: ich nehme an ihr unterliegt der schweigepflicht über die tests, aber könnt ihr mir im Rahmen dessen trotzdem ein paar tips geben?

Ich habe die ganzen vorbereitungstests auf der LH-Page gezogen, und habe gemerkt, OWT 2 schaffe ich zu maximal 50% sagt das wirklch was aus oder ist dieser test eher dazu da einen zu verunsichern, bzw "lieber die hälfte richtig als alles falsch" zu machen?

liebe grüsse Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es gibt eine wirklich gute Internetseite, bei der man relativ viele und auch gute Infos über den Testablauf/Inhalt bekommen kann. Sie lautet http://www.pilotenboard.de . Das ist ein relativ großes Forum über die Einstellungstests der LH. Auf dieser Seite findest du Erfahrungsberichte und auch allgemeine Infos zu den Tests. Du kannst dort auch selbst Fragen posten. Dort tummeln sich viele Leute, die die BU/FQ noch vor sich haben und auch viele, die alles schon hinter sich haben (erfolgreich, wie auch nicht erfolgreich).

Mir hat das damals sehr viel für die BU gebracht. FQ lief dann trotzdem leider nicht mehr so gut :002:

 

Naja, viel Erfolg beim Auswahlverfahren!

Hast ja noch genug Zeit, wenn du eh erst noch mit dem Bewerben warten musst. Also keine Panik ;-)

 

Viele Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phillip hommel

dankeschön, die site is echt gut, hab ich doch noch einiges neues erfahren und mir auch grad die skytest-cd bestellt, kann ja sicher nicht schaden ;o)

greez phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil

 

Versuchs trotzdem nochmal in BRE bei NTM anzurufen, die sind alle super nett und hilfsbereit und (meistens) sehr kooperativ...

 

Mein Tipp: Bereite dich gut auf die Tests vor, die verschiedenen Möglichkeiten kennst du ja mittlerweilen aus dem Pilotenboard, dann wird das schon klappen... Ohne Fleiss kein Preis ;) Mit Skytest hast du da eine sehr gute Möglichkeit um deine Fähigkeiten zu schulen (OWT 2 entspicht übrigens überhaupt nicht dem realen Test in HAM, da hast du viel mehr Zeit). Ansonsten solltest du auch ein bisschen Mathe/Physik und Englisch bereit haben um auch in diesen Tests gut abzuschneiden.

 

Falls du sonstige Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken, meine BU/FQ liegt zwar schon ein Jahr zurück,aber ich helfe gerne weiter (auch wenn ich momentan ein bisschen im Prüfungsstress bin:( ).

 

In diesem Sinne:

 

Liebe Grüsse aus BRE und bis bald an der LFT

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...