Zum Inhalt springen

Zum Thema Wetter: Sonne in Hannover (16 Bilder)


Mellies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem die Süddeutschen anscheinend ja mit Sonne nicht so wirklich verwöhnt wurden, wenigstens jetzt mal ein virtueller Sonnengruß aus dem hohen Norden.

Nach der Frühschicht bin ich gestern noch zum Flughafen Hannover gefahren, Samstag ist da ja immer Russentag.

 

Eine Frage noch an die 300D-User: womit fotografiert Ihr? Mehrfeld., Selektiv- oder Integralmessung? (Die hier gezeigten alle mit Integralmessung).

 

EC-IVH - CRJ2 - Iberia (Air Nostrum)

2531.jpg

 

301 - C-130 - Royal Air Force

2542.jpg

 

D-AQUI - Ju52 - Lufthansa

2548.jpg

 

D-AGES - B733 - Hapag Lloyd Express

2553.jpg

 

D-FWJC - AN2 - Air Tempelhof

2558.jpg

 

RA-85705 - T154M - Sibir

2560.jpg

 

LZ-MIR - T154M - Air Via

2565.jpg

 

D-ADIA - B733 - dba

2569.jpg

 

D-ABXY - B733 - Lufthansa "Hof"

2595.jpg

 

D-ATUI - B738 - Hapag Lloyd

2598.jpg

 

D-FJKA - AN2 - Hanseflug

2610.jpg

 

D-AICI - A320 - Thomas Cook/Condor

2629.jpg

 

G-EMBG - E145 - British Airways

2651.jpg

 

F-GUFD - E145 - Air France

2659.jpg

 

HB-JAW - E145 - Swiss

2662.jpg

 

RA-85705 - T154M - Sibir

2663.jpg

 

LN-RDR - DH8D - SAS Commuter

2667.jpg

 

 

Die Bilder sind zeitlich sortiert, daher ist die E145-Ansammlung reiner Zufall. Außerdem ist doch ein Flieger doppelt, wollte ich eigentlich vermeiden.

Bei den Props (außer der Dash der SAS) habe ich mal den Tipp mit der verringerten Belichtungszeit befolgt (1/250), funktioniert doch besser als angenommen. Allerdings fliegen AN2 und Ju52 nun auch nicht arg schnell.

 

Aufgenommen alle mit EOS 300D und EF 70-200/4 L.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreine und scharfe Bilder, die investition in das neue Objektiv hat sich auf jeden Fall rentiert !!! Besonders gut gefallen mir Air Nostrum und HLX.

 

 

In München war das Wetter heute zum Glück besser ! :)

568546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hey Tomas

 

Huiii ,Hut ab,wirklich schöne Bilder

 

Bei uns wars gestern zwar nicht am regnen,aber es hatte irgendwie sch..... Licht,hab mich gestern mal mit fliegenden Zigarren beschäftigt

 

http://www.domrep-lastminute.de/aeroworld/Airship.htm

 

Werde mal schauen,diese Woche gibts wohl noch ein paar Sonnenscheinbilder vom Zeppelin

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Max: tolles Bild, aber wie hast du es so fix bei a.nette untergebracht? Oder einfach Glück gehabt, daß deine Bilder gerade dran waren? Und nette Reg.

 

@tobi und Rolf: Danke! Rolf, das wäre mal ein Traum, mit dem Ding zu fahren (fliegen?)...

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, Tomas!

 

Mein Favoriten sind die qualmende Hapag-Lloyd und die dba.... und die Russen natürlich. :)

 

Weißt du zufällig, was die dba denn in Hannover gemacht hat? Linienmäßig fliegen die ja dort nicht hin. :confused:

 

Grüße,

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt,

 

habe gerade den Kühlschrank anläßlich deines 18.Geburtstags bewundert...:cool: :eek: :D

 

Die dba hat einen Charterflug nach Chania gemacht.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Tomas,

 

schöne Bilder aus "dem hohen Norden".

 

Ich habe zwar keine 300D benutze aber meist die Mehrfeldmessung bei den Fliegern, einige habe ich auch Integral gemessen, musste dann allerdings etwas nachkorrigieren. Sie Selektivmessung benutze ich nur bei Makroaufnahmen, da der Messpunkt meiner Ansicht nach da optimal ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

na, wenigstens einer, der auf die Frage antwortet...;)

 

Ich war am Samstag mit einem Bekannten in Hannover fotografieren, der hatte mit der 300D auch mit Mehrfeldmessung gearbeitet. Die Unterschiede kann man sehr gut sehen, seine Bilder wirken insgesamt viel heller.

Bei der 300D ist man ja bekanntlich etwas eingeschränkt, was die Wahl der Belichtungsmessung angeht. Integral geht zum Beispiel nur im "M"-Modus.

 

Aber so wie ich das sehe fotografieren die meisten mit der Programmautomatik oder wenigstens mit den Halbautomatiken.

Vermutlich werde ich auch wieder umsteigen, ist immer recht aufwendig bei bewegten Fliegern mit dem Zoom, Belichtungszeit, Blende und auch noch den Flieger im Visir behalten.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy,

 

vielen Dank auch an dich. In Hannover wird zur Zeit die Nordbahn saniert, also geht der ganze Verkehr über die (kurze) Südbahn. Da ist dann auch für Hannover Verhältnise richtig was los.

 

Und wenn die TU-154 dann voll Gegenschub gegeben hatte, das war schon sehr beeindruckend.

 

Überhaupt muss ich sagen, daß man in Hannover sehr gut fotografieren kann, mit einer Ausnahme, der Besucherterrasse.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mellies

Hallo Samy,

 

vielen Dank auch an dich. In Hannover wird zur Zeit die Nordbahn saniert, also geht der ganze Verkehr über die (kurze) Südbahn. Da ist dann auch für Hannover Verhältnise richtig was los.

 

Und wenn die TU-154 dann voll Gegenschub gegeben hatte, das war schon sehr beeindruckend.

 

Überhaupt muss ich sagen, daß man in Hannover sehr gut fotografieren kann, mit einer Ausnahme, der Besucherterrasse.

 

Gruß

Tomas

 

Achso, hatte mich schon gewundert, ne TU auf der Südbahn!??

Aber hab eben im Notam nachgelesen, stimmt ja !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...