Zum Inhalt springen

München am 04.05.04 (17 Bilder)


Mellies

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

am 04.05. war ich nach langen Jahren mal wieder zum Spotten nach München gekommen. Mit Gexx ab Bremen für 88 Euro hin und her, das ist preislich schon sehr attraktiv.

 

Leider war das wetter in München zuerst recht bescheiden, alles so milchig-grau. Die ersten Bilder vom großen Besucherhügel sind fast alle nicht so recht geworden.

Ein Glück hat mich der Max dann um 14:00 Uhr erlöst und zu einer sehr viel besseren Position gebracht.

 

VP-BAR - B737-400 - Aeroflot (endlich!)

2778.jpg

 

G-IGOU - B737-300 - Easy Jet

2799.jpg

 

PH-BMC - A320-200 - V Bird (von Dutchbird geleast)

2821.jpg

 

G-EUOG - A319-100 - British Airways (lustig-weiße Nase)

2882.jpg

 

dann gings zu der anderen Position, mit der nötigen Brennweite konnte ich mich dann ganz auf die Rümpfe der Flieger konzentrieren (auch wenn Max meinte, die Flügel ghören doch auch irgendwie dazu...;) )

 

D-ABET - B737-300 - Lufthansa (Gelsenkirchen)

2901.jpg

 

10+21 - A310-300 - Luftwaffe (dumm, dumm, beide Highlights am heutigen Tage sind nicht so recht geworden...)

2906.jpg

 

D-ACRJ - CRJ200 - Lufthansa Regional (Eurowings)

2918.jpg

 

D-AIQC - A320-200 - Lufthansa (Zwickau)

2923.jpg

 

D-ABIO - B737-500 - Lufthansa (Wesel)

2929.jpg

 

D-AVRP - Avro 85 - Lufthansa

2930.jpg

 

D-AGEE - B737-300 - dba

2932.jpg

 

D-AGEK - B737-300 - dba

2935.jpg

 

D-BACH - DH8-300 - Lufthansa regional (Augsburg Airways)

2938.jpg

 

SU-GBG - A320-200 - Egypt Air

2943.jpg

 

D-AGEJ - B737-300 - dba (um sie dann bald alle vollständig zu haben...)

2953.jpg

 

D-BOOO - ATR42-500 - Lufthansa Regional (Contact Air)

2957.jpg

 

D-AIHC - A340-600 - Lufthansa (Essen)

2987.jpg

 

 

Ist nun leider doch nicht die ganz große Vielfalt geworden, aber dafür gingen auch zuviel Flieger über die fototechnisch nicht erreichbare Südbahn raus (da fehlte einfach der fahrbare Untersatz!) und morgens war das Wetter zu schlecht.

 

Gruß aus Bremen

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kennst Du Murphy? Wenn Flugticket, dann mässiges Wetter! Desegen wird es auch am Samstag in Londn regnen! Wenn interessanter Verkehr, dann auf der anderen Bahn!

 

Okay, jetzt aber zu den Bilder: In Anbetracht des Wetters sehr gelungen, besonders gefallen mir die Prop-Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tomas, sehen so aus wie meine ;)

 

War trotz des schlechten Wetters recht nett am N1, der Bundesrepuplik Deutschland A310 ist ja recht nett geworden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seid ja fix!

 

@Max: Danke nochmal für Leiter, Akku und Mitnahme

 

@Carsten: ich drück dir die Daumen!

 

@Adi: Eigentlich war das Verhältnis Boeing/Airbus/andere sehr ausgewogen...;)

 

@Frank: Die Perspektive mag ich auch unheimlich gerne!

 

Aber A310 + A346 hätte ich mir anders gewünscht...

down.gif

... der A310 war fast schon überbelictet, der A346 scheint ganz einfach zu groß zum fotografieren zu sein, außerdem war bei dem das Licht wieder arg schlecht.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kein Problem !

 

Jetzt weißt du auch, was ich mit "26 wäre für'n A346 besser gewesen" meinte ! :)

 

Aber die fliegen noch länger, garantiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten hat sich vor kurzem so ein nettes Teil zugelegt, sozusagen ein "A346-ich-bekomme-dich-ganz-drauf-Objektiv" mit sehr guter Qualität. 17-40mm wars glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schöne Bilder, die D-AIHC fehlt mir noch, am SA werd ich sie wohl machen. Ihr warts am N1, oder? Find den A310 schon schön. Werst du am Sa gekommen, hät ich auch vorbei schauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tomas, hättest du nicht gleich dein 18-55mm verkauft ;)

 

Christoph, am Wochenende fliegt GEXX nicht auf Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Thomas, eine Boeing mehr als Airbus :D

 

Ok ok, habe vielleicht den Einen oder anderen Airbus überflogen. Sind fast gleichauf :).

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tomas, hättest du nicht gleich dein 18-55mm verkauft

 

Ach die Verlockung war so groß, als die bei Ebay damals so wie die blöden dafür geboten hatten... :D

 

Außerdem benötige ich diese Brennweite eigentlich eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas,

 

erstklassige Bilder, wirklich fein!

 

Ich brauch endlich nee DSLR :002:

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomas,

 

mal wieder stylische Pics von dir... :)

 

So langsam glaube ich, dass du Spotter von Beruf bist, so oft wie du unterwegs bist! ;)

 

Dann noch ein paar Fragen:

 

Kommt man zu der Position, wo du dann mit Max warst, auch bequem zu fuß vom Terminal oder muss man sich auf einen längeren Fußmarsch einstellen? Kann man da problemlos über den Zaun fotografieren? Und wie sieht's mit Zoom aus? Wahrscheinlich nicht sooo viel, oder?

 

Hab' München nämlich auch mal in Planung genommen...

 

Grüße,

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube es mir mal, Tomas die Antwort zu klauen:

 

Zu Fuß musst du vom Terminal schon etwas länger gehen, oder 1 Station mit der S Bahn in Richtung Besucherpark fahren. Von dort aus geht man dann nochmal etwa 10 Minuten. Man braucht auf jeden Fall eine Leiter und fotografiert eine 737 auf dem Taxiway mit etwa 50mm. Auf die Bahn braucht man dann schon 400mm mindestens !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, Samy und Benedikt,

 

auch vielen Dank an Euch!

 

Spotter von Beruf? Traumhaft wäre das...:D

Aber nee, ich muss mir meine Brötchen anderweitig verdienen. :003:

 

Zu den anderen Fragen hat Max ja schon geantwortet (dachte du wärest die ganze Zeit bei VATSIM beschäftigt? habe während des KUMIs mal kurz um die "Ecke" geschaut...)

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...