Zum Inhalt springen

...


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt etwas, was man in Kamerun dringend beachten muss:

 

IMMER den Reisepass und das Impfbüchlein auf sich tragen !!!

 

Also nicht einmal vor die Hoteltür ohne diese beiden Dokumente!

 

 

Bezüglich Kriminalität und so hat man einfach die üblichen Verhaltensregeln zu beachten - jedes gute Hotel hat genug Taxifahrer vor der Tür, die einem helfen und auch am vereinbarten Ort wieder abholen.

 

Auf alle Fälle viel Spaß dort!

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

 

Die Ausreise war problemlos.

 

Ein echtes Problem hatte ich jedoch, als ich mich mal (zu Fuss und tagsüber!) ohne den Ausweis vor das Hotel gewagt habe und vor dessen Tür in eine Polizeikontrolle geraten bin...

Mir wurden Handschellen angelegt, und ich musste ins Polizeiauto einsteigen. Zuerst hiess es, es ginge in Richtung "Commisariat", wo ich inhaftiert würde. Bei der zweiten Kreuzung wurden mir die Handschellen und das Portemonnaie abgenommen. Mit einigen (ca. 150) Euronen weniger Inhalt wurde mir das Portemonnaie dann schnell wieder zurückgegeben und ich war wieder ein freier Mann.

 

Wichtig zu erwähnen, dass das aber nicht in Douala, sondern in Yaoundé passiert ist. Polizeikontrollen sind aber auch in DLA nicht selten...

 

Wichtig zu erwähnen aber auch, dass wir in Kamerun sehr wohl auch mit netten Leuten in Kontakt gekommen sind;)

 

PS: Wie habt ihr Euch persönlich gegen Malaria geschützt ?

 

Mit dem vollen Programm Lariam. Aber ich war zwei Wochen dort.

 

Ach ja, mit Whiskey haben wir uns vor und nach jedem Essen gegen allfällige bösartige Bakterien abgesichert:D

 

Gruss aus MUC

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...